Zitat
Sehr geehrte Screenfun-Redaktion
Ich bin Mitglied in der RPG-Maker-Community, ich bin dort bekannt als Repko!
Ich habe zwar keine besondere Stellung in der Community, doch möchte ich mich mal zu einer Sache äußern:
Ich finde es gut, dass ihr die Community unterstützt, indem ihr immer wieder ein paar Maker-Spiele auf eure CD packt.
Dennoch finde ich es schlimm, wie die Reaktion mancher Screenfun-Leser dazu ausfällt!
Hier sind zwei E-Mails an Krool, den Schöpfer von Duckworld:
Die Drochmails sparen wir uns, da es sonst zu lang ist!
Es soll jetzt keine Kritik an die Redaktion sein, aber ich wollte einfach mal auf die Situation aufmerksam machen.
Kenji (Dreamland 3), Marlex(Vampire's Dawn 1&2) und Square (Eternal Legends) haben anscheinend die gleichen Probleme.
Krool hat bereits geschrieben, dass er nie wieder ein Spiel der Screenfun geben würde und andere haben sich zusammengetan und wollen geschlossen der Screenfun ihre Spiele vorenthalten, aus diesen Gründen!
Ist es nicht eigentlich schade? Und zwar nicht nur für die Leser, die gerne solche Spiele spielen, sondern auch für die Community, deren Spiele ohne die Screenfun nur in einem kleinen Kreis bekannt wären.
Und dann würde sich auch die Mühe nicht lohnen, die sich manche machen, um ein Spiel fertigzustellen.
Aber es ist auch schade, wenn man als Dank für die Mühe Drohmails erhält.
Wenn man nicht mit dem Maker arbeitet, kann man ein Maker-Spiel sowieso nur schlecht einschätzen.
Duckworld, zum Beispiel, ist technisch auf einem sehr hohen Niveau, nur kommt das nicht zur Geltung, wenn man den Maker nicht kennt!
Ich hoffe ihr druckt diesen Leserbrief ab, damit auch die Leser wissen, was manche Community-Mitglieder mitmachen müssen, wenn ein Spiel von ihnen veröffentlicht wird und erst mal überlegen, bevor sie solche Drohmails schreiben!
Vielen Dank.
Repko aus der RPG-Maker Community
...