Wenn der Loop im gleichen Event ist, läufts aufs gleiche raus.

Meine Vorgehensweise:
Code:
Zauber Schleim: aktiviert Switch "Schleim"
Zauber Skelett: aktiviert Switch "Skelett"

CE-PP Schleim (aktiviert durch Switch Schleim):
fork (Switch Beschwörung ON) {
  Message "Es ist bereits etwas beschwört"
  (hier evtl MP zurückgeben)
  Switch Schleim OFF
}
else {
  Change Variable "Counter" = 60
  Switch Beschwörung ON
  Change Party: Add Schleim
  Message "Schleim beschworen"
  Switch Schleim OFF
}

CE-PP Skelett: äquivalent

CE-PP Counter (aktiviert durch Switch Beschwörung):
wait 1s
Counter - 1
fork (Counter = 0){
  Change Party: Remove Schleim
  Change Party: Remove Skelett
  Message "Beschwörung endete"
  Switch Beschwörung OFF
}
Wie gesagt, der Unterschied ist, dass im eigentlichen Event kein wait mehr ist. Denn wie gesagt, was passiert sonst?
Held aktiviert Switch Schleim
PP Schleim wird durch den Switch aktiv
PP Schleim macht alles bis zum wait
PP Schleim wartet, sagen wir 29 Sekunden, hat noch nicht den Switch Schleim deaktiviert
Held aktiviert Switch Schleim der bereits aktiviert ist, keine Veränderung der Situation, PP Schleim reagiert entsprechend nicht