Es will leider nicht so richtig klappen... Könntest du mir es bitte genauer erklären? ^^
Wenn dein Monster beschworen wurde stellst du den Switch : Monster da
auf on.
Vor dein Beschwörungsevent setzt du eine Fork Kondition(findest auf der dritte Seite der Event Befehlen rechts)das müsste dann etwa so aussehen
[FONT="Arial Narrow"]<>If Switch(XXXX:Monster da)is ON
<>Message: Du hast bereits ein Monster beschworen
:Else Case
<>Beschwörungs event(hab keine Lust alles hier reinzuschreiben)[/FONT]
So sollte das am Ende aussehen
Das liegt glaub ich daran das du aus dem KS keine Commonevents aufrufen kannst. So leids mir tut du musst für jede Monster party dieses Event erstellen müssen.![]()
Man kann den Skill aber sowieso nur außerhalb des Kampfes einsetzen, also liegts bestimmt nicht daran ^^
Versuch mal das ganze Event in ne Fork zu setzen und mach den haken bei "Appearence Conditons Switch" weg...sonst fällt mir da nix auf
Ok hab ich gemacht und es funzt leider immer noch nicht.
EDIT:
Hm also ich noch einen zweiten Skill gemacht mit dem man ein Skelett beschwören kann.
Hab ich einen Schleim beschworen und will noch einen beschwören kommt keine Message.
Hab ich einen Schleim beschworen und will ein Skelett dazu beschwören kommt die Message.
Hab ich ein Skelett beschworen und will noch eins dazu beschöern kommt keine Message.
Hab ich ein Skelett beschworen und will einen Schleim dazu beschören kommt die Message.
Will ich also dasselbe Monster 2mal beschwören kommt keine Message.
Sehr, sehr seltsam...
Geändert von Chillkröte (17.04.2009 um 19:33 Uhr)
Mach mal vom neuen Code nen Screenshot, sonst kann man dir schlecht helfen. Der alte Code-Screenshot hat ja noch von den R.D. angesprochenen Fehler, der Switch wird an der falschen stelle ON und nirgends OFF gesetzt.
Nochwas, ein wait in einem Code, der vor dem Ende des waits nochmals aufgerufen werden könnte, ist schlechter Stil. Bau dir lieber einen künstlichen Zähler, sprich setz eine Variable hoch die ein paralleler Prozess runterzählt um dann bei null das Ding zu löschen.
Ich glaub nämlich, das ist dein Fehler:
Du aktivierst das Schleim-PP, das in Wait 60s geht, per Switch. Anschließend, bevor die 60s abgelaufen sind, aktivierst du denselben Switch ein zweites Mal. Das sorgt für absolut nichts weil der Switch ja eh noch an ist, da die 60s noch nicht abgelaufen sind und nix den Switch deaktiviert hat.
Daher: künstlicher Zähler. Mit dem ist das bisherige Schleim-PP frei von waits und kann sofort wieder reagieren.
Geändert von Dhan (17.04.2009 um 23:44 Uhr)
Also hier der neue Code:
Könntest du mir auch sagen, wie es dann nach deinen Vorstellungen aussehen müsste? ^^ Wenn ichs richtig verstanden habe, müsste ich im ElseCase der ForkCondition noch eine Fork einbauen mit der Bedingung: "Variable XYZ=0". Wenn das zutrifft, wird dann der Held wieder entfernt. Bloß wo muss ich dann den PP aufrufen, der die Variable kleiner macht? Und muss ich in den PP noch ein wait von 1s einbauen, damit jede Sekunde die Variable um 1 kleiner wird?
Geändert von Chillkröte (18.04.2009 um 21:17 Uhr)
Du musst den wait durch diesen Variablen zähler ersetzen.
Du machst einfach statt dem Wait einen Loop (findest du auf der dritten seite der Event befehle unter "Cycle")Dann setzt du einen Wait von 1sec und dann den Befehl das de Variable xyz um 1 runtergesetzt werden soll. Dann machst du eine Fork die checkt ob die variable xyz gleich 0 ist. Wenn sie es ist benutzt du den "Break Cycle" Befehl (Der ist direkt unter dem Cycle Befehl)
Hinter dem Loop beginnt dann der Beschwörung beenden code.
Vor den Loop setzt du dann noch die Variable xyz auf 60 (halt die Beschwörungszeit)
Müsste dann im Maker so aussehen:
![]()