Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dringend! Probleme beim ändern der Farbtiefe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dringend! Probleme beim ändern der Farbtiefe!

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich beim erstellen von Chipsets es so hinbekomme, dass das Chipset beim Runtersetzen auf 256 Farben auch noch gut aussieht? Ich hab da immer so viele Farbunreinheiten und so drin und es sieht gar nicht mehr schön aus.
    Danke.

´Das kommt immer auf das verwendete Programm an. Bei manchen muss man selber eine Palette von Farben erstellen, bei anderen werden selbständig die besten Farben in die Palette eingeladen, dadurch erzilt man natürlich ein besseres Ergebniss. Also benötigst du ein Programm indem die Palette automatisch optimiert eingestellt wird!

das wird sie eigentlich bei mir hab auch schon viele verschiedene programme ausprobiert

also, ich weis jetzt woran es liegt!
    die runtersetzen der farbtiefe geht erstmal einwandfrei, sieht nur minimalst schlechter aus. sobald ich dann aber das 8bit chipset speichere, wirds auf einmal noch mal anders und sieht eben total schlecht aus. aber speichern muss ichs ja *g*
    merkwürdige sache.....

kennt vielleicht jemand von euch ein freeware programm, das auch nicht zu groß zum downloaden ist, mit dem man gut die farbtiefe heruntersetzen kann ohne das fehler auftreten?

Wie man die Farbtiefe bei Bildern verändert (by ninty) - Bezieht sich auf das Programm Irfan View.

vielen dank! ich werd mir das programm gleich mal runterladen und ausprobieren!

Aehm sylvio ich wollt nur mal erwaehnen das du in deiner sig keinen direkten link zu deiner site hast.

http://www.crying-phoenix.de.vu

Mach einfach vor der Url einen und danach ein

sry for spamm wollt nur helfen.

ja, ich weis, hab das als ich das gemacht hab nur schnell reingesetzt und noch gar nicht so die zeit gehabt eine richtige signatur zu machen.
    trotzdem danke!

@topic: mit dem irfan view gehts leider auch nicht richtig, aber jetzt hab ich endlich eines gefunden! MGI Photo Suite geht einwandfrei, kann allerdings leider nur als bmp speichern.

Sobald du die Datei per RAW EDITOR importierst, wandelt sie der Maker automatisch um.