Dann mal los. Das Thema kann ja auch noch geändert werden.
Dann mal los. Das Thema kann ja auch noch geändert werden.
Gut gut^^
Also ich hab mir ne kleine Insel gebastelt. Aber da fehlen die Natur Geräusche wie das knirschen und rauschen der Bäume. Hab aber nirgends diese Roten Butons gefunden die diese Sound's machen^^
Ich dachte das so was Automatisch kommt.
Ich hab die Bäume aus der Bitterküsten Region genommen aber ind er Bitterküste fand ich keine Butons die für die töne verantwortlich sind.
Heist das ich muss erst zusammen suchen?
Ich hab schon bei der Einstellung für das Wetter diese Wind geräusche rein gemacht die auch bei der Bitterküste sind.
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Dazu weiß ich nicht viel. Meistens werden die Sounds als Activator mit script in oder evtl. direkt auf den static (Baum, Busch, Brücke...) gesetzt. Die Scripts sind unter gameplay zu finden, z.B.:
sound_creeky_wood
sound_chimes_wood
sound_boat_creek
Activators haben einen eigenen Reiter im CS. Ein paar sound activators findet man auch da - zum Abgucken.
Mods wie Bittercoast Sounds, Sound Enhanced, Atmospheric Sounds etc. addieren noch mehr zur Auswahl.
hm das könnte ein sinn geben das die Bäume schon sowas haben, weil nur bei Holzbrücken finde ich die Roten Butons aber die sind dann auch nur für die Brücke gedacht.
neben bei hab ich noch ein PI Das heißt Expanded_Sounds was das Spiel vom Klang her Realer gestallten soll. Dazu finde ich auch keine Butons, das scheint vielleicht auch mit denn Bäumen verbunden zu sein.![]()
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Dieses PI legt z.B. die sound scripts direkt auf die Pflanzen, ohne button, mit eingebauter Zufallsfunktion und Annäherungsauslöser, alles im script.
um so besser. vielleicht muss ich ja keine Natur töne rein setzen![]()
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Ich muss korrigieren, ES benutzt glaube ich beide Methoden, ich habe nur die mit den flowers (direkte soundscripts drauf) im Sinn, weil ich mal einen Herbalism (Pflanzenpflück-und-weg) Patch dazu gemacht habe, also 2 scripts zu einem zusammengeschrieben habe.
Jetzt gehört das aber doch langsam ins Modforum..
Das PI mit den Pflanzen plücken hatte ich auch aber da fehlten die Meshes von manchen Pflanzen
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Ich kenne keins mit eigenen meshes. Normalerweise deaktivieren sie nur in MW vorhandene Objekte.
Das mit den Naturgeräuschen, wie Wind usw. wird eigentlich über die Regionen gemacht. Also, im Regionenmenü gibts neben noch so ne große Spalte, da kann man Sounds reinziehen und die werden dann, je nachdem wie groß die Zahl ist, die man davor schreibt, so häufig abgespielt. Heißt, wenn da 100 steht, dann wird es immer abgespielt, und bei 1 sehr selten.
Du könntest also eine neue Region erstellen und dann die gewünschten Umgebungssounds in die Spalte einfügen. Natürlich musst du dann auch noch in dem Fenster wo du Einstellungen zu den Exteriorcells einstellen kannst, noch deine Insel zu der neuen Region hinzufügen.
Hoffe das war jetzt größtenteils verständlich. Hab gerade keinen Zugriff auf das Programm und muss das aus dem Kopf erklären. ^^
das wahr woll der hacken warum keine töne kahmen^^
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