Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Dann macht das nichts, aber kenne einige, die ein Spiel aufgrund nerviger Erfolge abwerten, was ich nicht ganz richtig finde, da sie nicht zwingend sind.
Achievements geben mir einen zusätzlichen Anreiz ein Spiel zu spielen, aber ich seh das ähnlich wie du. Ein Spiel definitiert sich für mich immernoch durch eine gute Story, interessante Charaktere und angenehmes Gameplay. Achievements sind da nur die Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen ... oder irgendwie so. Mhhh, Schokostreusel.


Zitat Zitat
LO ist da im Grunde nichts dagegen, da gibt es auch relativ viel Score allein durch den Storyverlauf, bei Star Ocean muss man sich mit allen Charakteren (manuell) weiß Gott wieviel Battle Trophies in verschiedenen Schwierigkeitsgraden holen.
Is das auch nicht irgendwie so, dass man jedes noch so kleinste Fitzelitem behalten muss um daraus neue Fitzelitems zu machen und wenn du nur eins davon verpasst oder verkaufst dann kannst du dich schon mal von mehreren Achievements verabschieden? Hach, es reizt mich ja doch irgendwie. <3

@Kate Solang du nicht Jehovah sagst. Adventures sind für mich persönlich Kindheitserinnerungen pur. Ich hab viele der Spiele zusammen mit Freunden durchgespielt (in den dunklen Jahren vor dem Internet, wo man noch Geld für Komplettlösungen zahlen musste), weil man alleine teilweise nicht auf die Lösungen gekommen wäre. Good times, good times.
Aber von den Adventures ausgehend die du bisher gespielt hast, könnte dir eventuell die Broken Sword/Baphomet's Fluch Reihe gefallen. *nudge nudge*