-
Moderator
Ich habe "erst" drei Stunden gespielt und bin noch in der Klunkerkluftmine. Aber wie bei Banjo-Kazooie lasse ich mir Zeit und pfeife auf irgendwelche Bestenlisten. Hat eh eine Weile gedauert, bis ich mich wieder daran erinnert habe, dass man beim ersten Besuch eines Levels (in diesem Fall des ersten) nicht gleich alle Puzzleteile holen kann. 
Die Steuerung geht mir jedenfalls dezent auf die Nerven (siehe "neu bekommen"-Thread), weil sie mir sehr viel träger als beim XBL-Port von Banjo-Kazooie vorkommt. Ansonsten sind mir die Level irgendwie zu groß und überfüllt, was ich befürchtet hatte. Ursprünglich hatte ich an Banjo-Tooie ja ganz tolle Erinnerungen, aber seit ich vor ein paar Monaten B-K dank XBL Arcade noch mal gespielt habe, weiß ich den Erstling doch wieder richtig zu schätzen. In B-T gab/gibt es zwar unglaublich viel zu entdecken, aber manche Welten kommt direkt aus der Hölle. Und der erste Level (dessen Namen ich mir nicht merken kann) und die Klunkerkluftmine gehören nicht mal ansatzweise dazu, und gehen mir ob ihrer Weitläufigkeit trotzdem schon ein wenig auf die Nerven. >_>