Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
Gefällt mir bisher ziemlich gut, Detektivspiele sind was für mich. Die Screens sind nett anzuschauen.
Aber: Es wirkt vorallem auf den beiden neuesten Screens ziemlich stark wie die Spiele der Phoenix Wright-Serie. Ich werfe dir gar nicht vor, geklaut zu haben und weiß, dass es nicht einfach ist Innovation einzubringen, aber versuche darauf zu achten, wenigstens innerhalb des Rahmens innovativ zu sein und das Prinzip vom Beweise sammeln und verwenden auf deine Weise rüberzubringen. Z.B. sieht dieses Auswahlkreuz bei dem Foto sehr wie das in Phoenix Wright aus, nur nicht in Blau, sondern in Rot. Arbeite da noch dran, und versuche dich von anderen Detektivspielen abzuheben. Viel Glück dabei.
Ich verstehe was du meinst, aber wenn man, jetzt wie auf dem Screen, auf Auffälligkeiten auf Fotos hinweisen möchte, kommt ja nur so ein "System" in Frage. Sicherlich könnte ich auch einen Fingercursor dafür nehmen, nur finde ich dass ein Auswahlkreuz genauer ist und auch eher zu einem Detektivspiel passt.

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
Du könntest das Gesprächsfenster erweitern und mit der Option "reden" hast du die Wahl zwischen der Art wie du sprichst (ob du den gesprächspartner bedrohst oder ganz lieb fragst etc.)
Die Option Reden werde ich wahrscheinlich ändern, vorerst jedoch wird es weiterhin als Platzhalter dienen. Ich hatte mir schon was besonderes vorgestellt, nur weiß ich nicht recht ob ich es Makertechnisch hinbekomme und ob es nicht doch nur eine Schnappsidee ist.

Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
@Spongie *W*:
Ich denke nicht, dass es einfach ist sich von Spielen wie Poenix Wright abzuheben, da dort eben Detektivarbeit dargestellt wird wie sie im realen Leben auch vorkommt, bis auf die fehlenden Observationen. Die Spurensuche und Befragung der Zeugen anders zu gestalten als es in Phoenix Wright ist wäre imo auch nicht unbedingt klug, da das wie schon gesagt etwa genauso abläuft wie im Reallife außer den Späßen die zwischendurch gemacht werden natürlich. Außerdem hat er schon ein feature reingebracht worauf Phoenix wright verzichtet nämlich die unterschiedlichen Lösungswege.

Zum Spiel kann man nur sagen das es den Screens zufolge wirklich gut werden kann.Das du dich traust so etwas überhaupt umzusetztn ist schon ein Lob wert, sich Kriminalfälle auszudenken ist oft schwieriger als eine Story für ein RPG.
Freue mich auf die Demo!!
Danke. Hoffe das dir das Spiel gefallen wird.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Interessant! Ich bin schon sehr gespannt auf die Demo. Sehr viel zu sagen habe ich eigentlich nichts, was nicht schon gesagt wurde. Also für mich sieht das ganze ein bisschen nach Detektiv Conan meets Phoenix Wright aus (im positiven Sinne). Eine ordentliche Portion "Action" vermischt mit Logik. Und da ich sowohl Detektiv Conan als auch Phoenix Wright ziemlich mag, ist das hier für mich natürlich auch ziemlich spannend. Bleibt sonst eigentlich nichts besonderes mehr zu sagen

EDIT:
Trotzdem will ich aber mal die Schreib- und Grammatikfehler in der Spielevorstellung nicht ignoireren
Thx. Wobei ich sagen muss, das ich nie vorhatte mein Spiel an Detective Conan oder Phönix Wright anzulehnen. Aber wenn dir es gefällt, freut es mich.

Eigentlich ist das nur ein Rechtschreibfehler, weil es "Shawn stimmte zu..." heißen sollte. Hab das "e" vergessen.

Die Release der Demo verschiebt sich leider um einen Monat. Da ich zurzeit sehr viel für die Schule tun muss.
Es wird aber sicherlich eine Demo geben, soviel kann ich sagen.