Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Risen: erstes offizielles Ingame Video

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mood Clip 04 and now for something completely different... A Gnome.

tolle "kleine" demo von risen (mehr oder weniger ).

http://risen.deepsilver.com/xp

Vielen Dank. Habe Dich gleich vernewst und die Demo natürlich auch gespielt. Ist wirklich klasse und hört an der spannendsten Stelle auf.

Etwas älter: http://www.pcgames.de/aid,684945/Ris...Quest/PC/News/

Daran kann man etwas über das voraussichtliche Questsystem erahnen, viel altbewährtes, gothic-typisches (umhauen, stehlen...), aber: viele Wege führen zum Ziel. "Dick wünscht sich eine Frau..."

EDIT: Ein aktuelles Interview (PC-Action) mit dem Projektleiter Björn Pankratz: http://www.pcaction.de/Risen-Intervi...cle/view/1551/

Geändert von DWS (11.06.2009 um 17:38 Uhr)

Vernewst. Zum Interview: Total informativ und so. Sollte jeder mal gelesen haben.

Mathe scheint ebensowenig wie guter Humor zu den Fähigkeiten der PCA zu gehören:

Zitat Zitat
    fünf kleine Fragen
    Wenn ich die Zahl der dickgeschriebenen Stellen zähle, komme ich nur auf vier, wenn ich die Fragezeichen zähle auf sieben...

Und

Zitat Zitat
    Risen wird das erste Spiel von euch, in dem Frauen vorkommen.
    deutet auch noch auf mangelnde Information hin. Woher diese Zeitschrift ihre Einnahmen bekommt, ist mir wirklich ein Rätsel...

Zitat Zitat
    "Dick wünscht sich eine Frau..."
    "Yes, my dick wishes for a woman too..."
    Oder auch "Give me the key, don't be such a dick..."

Geändert von Liferipper (12.06.2009 um 09:14 Uhr)

Also mal ganz im Ernst: Meinetwegen könnte das ganze Spiel genauso aussehen wie diese Demo auf der Website! Etwas interaktiver müsste es noch werden, so von wegen, dass man Sachen selbst aufnehmen kann, den Weg an der Kreuzung nicht per Menü sondern mit den Pfeiltasten links und rechts bestimmen kann etc... aber Gott, hat mir das gerade Spaß gemacht! Eine Mischung aus einem typischen Myst-Adventure und einem Rollenspiel, noch dazu mit exzellenter Grafik.

Risen wird definitiv gekauft. Man sieht richtig, wie sehr sich die Entwickler Mühe geben.
    Gott, ich will dieses Adventure haben. Und ich will so ein Adventure auch für Oblivion und Morrowind

"Storck Risen"
    Es wurden schon Leute wegen besserem Humor erschossen. Wie ich den PC Player vermisse. Da war der Humor wirklich witzig. Mal abgesen davon das sie auch von den Schattenseiten des Spiele berichtet und diese nicht einfach übersehen haben. Was leider bei einigen anderen Spielezeitschriften der Fall ist, die eigentlich unter Werbebroschüren laufen müssten.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Was leider bei einigen anderen Spielezeitschriften der Fall ist, die eigentlich unter Werbebroschüren laufen müssten.
    Bei Spielen von deutschen Entwicklern setzt sowieso bei deutschen Zeitschriften komplett das Hirn aus.

In der aktuellen CBS (habe ich wegen GTR2...) steht ein bischen mehr. Zwei Artikel hintereinander über Arcania und Risen. In dem Interview mit Kai Rosenkranz (Audio Director bei PB) wird gesagt, dass es etwa 20 min dauert, um von einer Küste zur anderen zu laufen, es gibt auch eine große Unterwelt, die Welt ist total vollgepackt, weitläufige Gebiete gibt es nicht.

Die 3 wichtigsten Neuerungen wären vor allem die künstliche Intelligenz, die simulierte Welt, es wurde wieder viel Energie in die Story gesteckt und (da haben wir uns wieder verzählt) das neue Kampfsystem mit den Kombos, bei dem das Timing der Schläge wichtig wird.

"Was verbindet Sie noch mit Gothic?"

"Das sind ganz klar die Fans, es macht viel Spaß, da in Erinnerungen zu schwelgen. Aber wir wollen als der beste und erfahrenste Rollenspiel-Entwickler in Deutschland gesehen werden. Unabhängig von Gothic."

- Q.e.d., würde ich sagen..

Der Veröffentlichungstermin von Risen in Deutschland wurde nun angekündigt: 2. Oktober 2009

Quelle

Gruß
    Streicher