Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Grafikkarte passt?+Einbau-Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute, (Es passt vllt nicht direkt zum Thema passt aber denk ich mal trotzdem hier her)
    Wie ist das eigentlich mit Grafikkarten, wenn cih einen PCI-e Steckplatz habe, passt die denn ohne Probleme darein, oder gibt es da noch andere punkte die direkt passen müssen? Wenn ich sagen wir mal ne GeForce GTX 295 holen will, und ich bis jetzt ne 9500GS habe, könnte ich die einfach austauschen, oder müsste da noch was anderes ausgetauscht werden?
    Lg

Sofern das ein normaler PCIe x16 Slot ist (was er wohl auch sein wird), reichts einfache Austauschen. Wahrscheinlich wirst du für die Grafikkarte noch extra Stromkabel benötigen, erkundige dich daher, ob du am Netzteil die erforderlichen Anschlüsse hast, oder ob der Karte Adapter beiliegen. Schlimmstenfalls kaufst du halt die Adapter nach, die kosten allerhöchstens ein paar €.

Geändert von NeM (25.04.2009 um 20:25 Uhr)

Ok dankeschön Werd wohl demnächst mal nach ner neuen schauen

Achja, eins hab ich ganz vergessen: Hoffentlich machts dein Netzteil mit. Viele in Komplett-PCs eingebaute Netzteile heißen nicht unbedingt viel... Wenn da ein größerer Stromfresser reinkommt, könnte das ganze instabil werden. Aber das musst du halt ausprobieren, kann dir keiner im Vorhinein sagen ob das NT die Karte ausreichend versorgt. Ansonsten würd ich sagen spar noch ein bisschen, so dass du das Geld für ein ordentliches Netzteil übrig hast, falls dein Netzteil wirklich nicht ausreichen sollte. Gute Markennetzteile kriegst du ab etwa 70€.

Geändert von NeM (26.04.2009 um 01:14 Uhr)