Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Freierfalls "ich-mache-ab-und-zu-ein-Foto"-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei den ersten beiden tu ich mich mit der Bildaussage etwas schwer. Besonders, weil das zweite durch den starken Kontrast so überladen wirkt, dass man das eigentliche Motiv kaum vom Hintergrund unterscheiden kann. Der Blick bleibt einfach nirgends hängen und springt wild hin und her. Versuch irgendeine Komponente reinzubringen, die den Betrachter führt.

Dafür ist "Himmel auf Erden" annähernd perfekt. War die Beleuchtung tatsächlich so oder hast du da nachgeholfen?

Zum Vierten kann ich nicht sonderlich viel sagen. Es ist nicht schlecht, spricht mich jetzt aber auch nicht unheimlich an. Die Farbgebung ist interessant, aber das Motiv wirkt irgendwie wie "ich lag auf der Wiese und hab versehentlich abgedrückt". Auch hier fehlt irgendwie ein Blickfang.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Dafür ist "Himmel auf Erden" annähernd perfekt. War die Beleuchtung tatsächlich so oder hast du da nachgeholfen?
    Lokale Kontraste und Farbsättigung sind angehoben/verändert worden.
    Bei Fotos darauf zu beharren, dass sie nicht nachbearbeitet sind, finde ich albern, man kann die wirklichkeit sowieso nicht 100% objektiv abbilden sondern der Bildeindruck hängt auch sehr stark von der verwendeten Kamera+Objektiv, den Einstellungen usw. ab. - Da kann man auch noch etwas an der gewünschten Wirkung am PC herumschrauben.

Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, auf die Bilder einzugehen

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Lokale Kontraste und Farbsättigung sind angehoben/verändert worden.
    Bei Fotos darauf zu beharren, dass sie nicht nachbearbeitet sind, finde ich albern, man kann die wirklichkeit sowieso nicht 100% objektiv abbilden sondern der Bildeindruck hängt auch sehr stark von der verwendeten Kamera+Objektiv, den Einstellungen usw. ab. - Da kann man auch noch etwas an der gewünschten Wirkung am PC herumschrauben.
    Ganz deiner Meinung. Man muss halt aufpassen, dass man das Bild nicht "kaputtkorrigiert".

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, auf die Bilder einzugehen
    Immer wieder gerne

Wu-oh! ~ das erste wirkt. Kann ich gar nicht anders beschreiben, aber es wirkt so richtig. Das zweite ist auch sehr nett (wobei sich der Farbverlauf von unten nach oben hin irgendwie irrealistisch anfühlt, hast du das bearbeitet?), das dritte dagegen ist eher unspektakulär. Was auch immer da rüberkommen sollte... vielleicht bei jemand anderem.

ja, die farben sind ein wenig verstärkt und so, für mehr abendstimmung, ich fand den farbverlauf aber gerade realistisch, da die sonne ja bereits untergeht und oberhalb von ihr die farbe bereits weniger werden sollte...

beim ersten habe ich es IMO geschafft, den eigenen subjektiven Eindruck der Lichtstimmung richtig gut im Foto rüberzubringen, das leuchtet so sehr, wie das Licht zu dieser Zeit wirklich war
    insofern danke für das Lob