Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Freierfalls "ich-mache-ab-und-zu-ein-Foto"-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich muss erst mal sagen du machst es suupper fotos... ich find die ganz toll und auch ein super idee :-)
    Bei Deinen letzten gefallen mir sehr gut die Rose.. und das dritte bild.. was auch immer das ist.. aber ich findes das blaue in der mitte irgendwie toll
    Mach weiter so..

Ich experimentiere gerade mit meinem objektiv in retrostellung herum.
    heißt, ich schnalle es mit gummis an meine kamera, aber verkehrt herum.
    dann "fokussiere" ich durch vor-und-zurückbwegen der kamera.
    der Abbildungsmaßstaab ist ca 6:1, heißt, ich kann gegenstände von ca 8mm formatfüllend abbilden $ugly

Bisher alles ein wenig provisorisch, das folgende Bild ist aber ganz gut geworden, denke ich.
    http://npshare.de/files/6687cf82/nektar_1000x.jpg

Whoa! Voll cool. *als Desktophintergrund speicher*

http://npshare.de/files/121c9a3b/200...DSC_7857-2.jpg

Schon ne Weile her. Das Nordische Museum Stockholm.

das bild lässt mich irgndwie kalt. das gebäude an sich ist nicht sonderlich interessant, und das photo auch nicht.
    würd da lieber noch ein paar experimente mit deinem "bastardmakro" sehen

Mh, habe jetzt ein neues 35mm 1:1.8 Objektiv, das lässt sich bestimmt auch prima als Retro verwenden. Kaufe mir dazu demnächst mal nen Adapter.

Ich hab auch Feuerwerk fotografiert. Aber ich kam zu spät, also stand ich in der 4. reihe (hinter einem see...) und hatte gerade das falsche objektiv drauf, deswegen gabs nur eine brauchbare aufnahme (diese hier), und perfekt ist die auch nicht^^
    noja, fürs erste mal feuerwerk trotzdem ok.

Das Ehrenmal und das Spiegelbild gefallen mir richtig gut. Haben so das gewisse Etwas.

Feuerwerk sieht auch nett aus, aber es ist ja auch ein Feuerwerk.

Erinnert sich jemand an Flows(?) Friedhofs-Bild im Fotothread vor einiger Zeit? Ich glaube du hattest gesagt, gute Idee aber schlecht umgesetzt (oder so) - insofern sehe ich das mal als Kompliment an

(ich hab sowas schon früher versucht, aber mangels geeignetem objektiv war so eine heftige Unschärfe leider nicht möglich)

Ich musste genau da sogar dran denken. Aber hier ist einfach ungleich mehr Atmosphäre drin.

I'ts magic!
    eine kleine Spielerei. Bearbeitung beschränkte sich auf ein wenig entrauschen und aufhellen (hat ned viel gebracht...) - sonst ist das so fotografiert.