Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Freierfalls "ich-mache-ab-und-zu-ein-Foto"-Thread!

  1. #1

    Freierfalls "ich-mache-ab-und-zu-ein-Foto"-Thread!

    edit: wie erwartet, habe ich es nicht durchgehalten.
    trotzdem benutze ich den thread einfach mal als meinen foto-zeige-thread.
    kritik und sowas ist ausdrücklich erwünscht.

    Hallihallo.
    Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit viel zu wenig meinem Foto-Hobby nachgekommen bin. Das will ich jetzt wieder ändern, und um mal klein Anzufangen (da ich in nächster Zeit eh nicht so viel Zeit haben werde) möchte ich jeden Tag mindestens ein mehr oder weniger sinn vollesFoto machen, und es hier präsentieren.
    Ich glaube selbst nicht, dass ich das durchhalten werde
    ...
    Wenn ihr wollt, dürft ihr gerne euren Senf zu den Bildern abgeben.


    Geändert von FF (18.06.2009 um 23:48 Uhr)

  2. #2
    Das erste sieht aus wie ein bündel von diesen krummen Zweigen in einem Glas, weiß jetzt aber auch nich wie die heißen :D
    Find das Bild aber auf jeden Fall sehr ansprechend, mir gefallen die Farben und forallem das Motiv, sieht sehr... ungewöhnlich und mystisch aus.

    Das zweite ist eigenartig, wirkt zuerst witzig aber auch zugleich bedrohlich, warscheinlich wegen dem starken Kontrast.
    Die zwei Kiwis sehen aus wie große Glubschaugen. :D
    Gefällt mir aber vom rein optischen nicht so gut wie das erste.

  3. #3
    Mus mich Pico da anschließen.
    Das erste ist wirklich schön. Würds dir Mühe machen das auf Wallpapergröße zu setzen?

    Das zweite könnt ich mir auch gut als Bild an ner Wand vorstellen. ^^

    Gute Arbeit. Weiter so!

  4. #4
    Das zweite wäre ein großer Spaß für jeden Psychoanalitiker...
    Und das erste is wirklich geil. Musste auch erst zweimal hingucken.

  5. #5

    Geändert von FF (18.04.2009 um 12:45 Uhr)

  6. #6

    Ich bin damit recht unzufrieden, leider ist die Büroklammer vorne recht unscharf geworden. Ich kanns aber auch nicht neu machen, da das Ding runtergefallen ist, und ich es nicht finden kann. vermutlich pappt es hinter dem Heizkörper (da an Magnet dran... -.-")

  7. #7

    für gestern,nicht heute.

    edit:
    http://npshare.de/files/930e985f/20090417-DSC_6942.jpg
    mein aktuelles wallpaper. mir gefällts.

    Geändert von FF (18.04.2009 um 00:39 Uhr)

  8. #8
    Wow.
    Ich mag dieses Bild.
    ie alten Seiten und der Stich, das ist hat was. Ich bin sowieso ein Fan von alten Büchern und kauf am liebsten im Antiquariat. Du hast da wirklich ein schönes Gefühl eingefangen.

    Vielen Dank für die Wallpapergröße.
    *eingerichtet als Hintergrund*

  9. #9
    #
    Ich mochte den Schärfeverlauf. Und mir war langweilig, beim Geschi-lernen.

  10. #10
    erstmal, finds cool, dass du sowas versuchst, hab ich auch mal probiert, aber aus faulheit gleich wieder aufgegeben.
    ich wünschte nur du würdest ein bisschen spannendere motive suchen. ich mein man sieht ganz klar, dass du mit diener kamera umgehen kannst - um so mehr ist es schade, dass das alles ein bisschen so wirkt wie "ich fotografier mal schnell radom-stuff aus meinem zimmer"

  11. #11
    das liegt hauptsächlich daran, dass ich grade nur zuhause hocke und fürs Abi lerne, da habe ich nicht die zeit, nur zum fotografieren irgendwohin zu gehen.

  12. #12
    beim ersten bild stören die reflexionen

  13. #13
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    erstmal, finds cool, dass du sowas versuchst, hab ich auch mal probiert, aber aus faulheit gleich wieder aufgegeben.
    ich wünschte nur du würdest ein bisschen spannendere motive suchen. ich mein man sieht ganz klar, dass du mit diener kamera umgehen kannst - um so mehr ist es schade, dass das alles ein bisschen so wirkt wie "ich fotografier mal schnell radom-stuff aus meinem zimmer"
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    das liegt hauptsächlich daran, dass ich grade nur zuhause hocke und fürs Abi lerne, da habe ich nicht die zeit, nur zum fotografieren irgendwohin zu gehen.

    Also bei der Qualität die unser lieber Freierfall hier zu genüge zeigt würde ich nicht sagen " ich fotografier mal schnell random stuff" das würde ich persönlich sogar als beleidigung auffassen
    Ein Bild muss nicht immer spannend oder mysteriös wirken, was seine Bilder jedoch IMMER haben ist ein künstlerischer Charm

    Und Freierfall , du musst nicht zwangsläufig weiß Gott wo hin laufen, mach einfach ein "Foto- Tagebuch" wie dir die Objekt im Altag in die Hände fallen bzw. unter die Augen kommen und mach das beste daraus. Du beweist ja genug wieviel mal aus den einfachsten Dingen rausholen kann

  14. #14
    Zitat Zitat von Sen Beitrag anzeigen
    Und Freierfall , du musst nicht zwangsläufig weiß Gott wo hin laufen, mach einfach ein "Foto- Tagebuch" wie dir die Objekt im Altag in die Hände fallen bzw. unter die Augen kommen und mach das beste daraus. Du beweist ja genug wieviel mal aus den einfachsten Dingen rausholen kann
    Danke fürs Lob, genau das versuche ich. Ich hab mal ein Zitat gehört, an dessen Wortlaut ich mich nicht mehr erinnere, aber Sinngemäß war es so: ein kreativer fotograf kann nen ganzen tag in 'nem Badezimmer verbringen, und ihm gehen nie die Motive aus.

    Und ich poste hier btw nicht mehr jeden Tag, das ist mir zu blöd, sondern mache wochenupdates oder so.

  15. #15
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und ich poste hier btw nicht mehr jeden Tag, das ist mir zu blöd, sondern mache wochenupdates oder so.
    Recht so , sonst müßte ich auch jeden Tag mein Senf dazu geben , danke das du mir das ersparst

  16. #16
    will nur mal kurz erwähnen, dass ich sicher niemanden beleidigen wollt
    zwei deiner bilder find ich auch toll (nummer 1 und "magent") die anderen sahen für mich aus wie "übungen" und ich find einfach, dass du das nicht mehr "brauchst" (hoff ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt *g*)

    oder ich bin einfach nur genervt, weil ich im moment komplett unkreativ bin und zu gar nichts komm

  17. #17
    Ok, die Fotos dieser Woche waren alle Crap, bis auf das von der Rose.
    <shrug>
    Das von der CD hat wenigstens hübsche bunte Farben
    Langsam wirds aber echt schwer mit den Motiven x_X



    Elephant: noe, so hab ich das auch nicht gemeint. Du darfst gerne Kritik äußern und so.

  18. #18
    das letzte find ich super. ich glaub sogar es würd mir ohne ohne die schnur noch besser gefallen, aber ich steh auch auf minimalistisches zeugs
    und auch der background im ersten ist toll.
    und bei der rose sind mir die schatten ein wenig zu arg...


  19. #19
    Also ich muss erst mal sagen du machst es suupper fotos... ich find die ganz toll und auch ein super idee :-)
    Bei Deinen letzten gefallen mir sehr gut die Rose.. und das dritte bild.. was auch immer das ist.. aber ich findes das blaue in der mitte irgendwie toll
    Mach weiter so..

  20. #20
    Ich experimentiere gerade mit meinem objektiv in retrostellung herum.
    heißt, ich schnalle es mit gummis an meine kamera, aber verkehrt herum.
    dann "fokussiere" ich durch vor-und-zurückbwegen der kamera.
    der Abbildungsmaßstaab ist ca 6:1, heißt, ich kann gegenstände von ca 8mm formatfüllend abbilden $ugly

    Bisher alles ein wenig provisorisch, das folgende Bild ist aber ganz gut geworden, denke ich.
    http://npshare.de/files/6687cf82/nektar_1000x.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •