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Thema: Navmesh bei Abwasserkanälen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok thx dann werde ich jetzt mal ein paar automazische Lichter und Türen machen

    Edit: Achja ist die Zeit in dem IdleMarker edit Window in echten Sekunden, Spielsekunden, echten Minuten, oder Spielminuten angegeben?
    Muss ich Idlemarker eigentlich als ref mit nem Objekt setzten, wenn ich will, dass die KI mit diesem interagiert?

    Geändert von TheManiac (07.05.2009 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Die Zeit sollten Sekunden sein, ich gehe immer davon aus.

    Was willst du damit genau machen, die XMarkerHead gehen als Patrol mit warten recht sicher, bei anderen Markern musste testen, es kann sein das es dann nur per AI Package sauber läuft.

    Wenn du die Marker direkt verlinkst, dann ist Persistent eigentlich nicht nötig, nur wenn es ein REF für AI Packages oder Skripte sein soll, dann meckert er aber sofort wenn es vergessen wurde oder dein Fadenkreuz bleibt im GECK rot.

    @Automatische Türen
    In Türen kannst du direkt ein Skript ablegen, ich habe welche mit Distanzabfrage gemacht. Wenn du sie per Trigger machst, dann brauchste ne BOX mit Link openstate und switch. Da gibt es auf der GECK-Wiki irgendwo unter hilfreiche Skripte schon eine Vorlage.

  3. #3

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:51 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Die Zeit sollten Sekunden sein, ich gehe immer davon aus.

    Was willst du damit genau machen, die XMarkerHead gehen als Patrol mit warten recht sicher, bei anderen Markern musste testen, es kann sein das es dann nur per AI Package sauber läuft.

    Wenn du die Marker direkt verlinkst, dann ist Persistent eigentlich nicht nötig, nur wenn es ein REF für AI Packages oder Skripte sein soll, dann meckert er aber sofort wenn es vergessen wurde oder dein Fadenkreuz bleibt im GECK rot.

    @Automatische Türen
    In Türen kannst du direkt ein Skript ablegen, ich habe welche mit Distanzabfrage gemacht. Wenn du sie per Trigger machst, dann brauchste ne BOX mit Link openstate und switch. Da gibt es auf der GECK-Wiki irgendwo unter hilfreiche Skripte schon eine Vorlage.
    Nö ich bin grad dabei mein Haus mit den Idlemarkers vollzustopfen, obwohl eigentlich bin ich ziemlich anhaltslos, also kann von vollstopfen noch nicht die Rede sein

    Ich hab in meinem Poolbereich z.B. Kissen platziert und hätte gerne, dass die Companions die im Gebäude warten sich dort immer mal wieder hinsetzen. Hab mit einigen die meinen Mod gezogen haben auch schon geredet und die haben gesagt, dass die Follower sich nichtmal ins Bett legen oder an die Bar setzen, muss ich dafür etwa auch noch Idlemarkers setzen???

    Und danke euch beiden wegen den automatischen Türen

  5. #5
    Haben sie ein AI Package DefaultSandbox ? Und das Haus eine Navmesh ?

  6. #6

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:51 Uhr)

  7. #7
    Mein Fehler, dachte es geht um normale NPCs. Ja, die Sachen sollten keinen Besitzer haben. Die IDLE-Marker gehen nur, wenn das laufende AI Package die IDLE-Marker nutzen darf. Das kann dir SethX besser beantworten, wann welcher CBO-Begleiter was macht

    Geändert von EMOD (07.05.2009 um 19:02 Uhr)

  8. #8

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:51 Uhr)

  9. #9
    Das Haus hat natürlich Navmesh und die Zellen stehen alle auf Player, habe die Gegenstände die von Begleitern benutzt werden dürfen aber auf PlayerFaction gestellt (Begleiter gehören doch zur PlayerFaction?). Was auch komisch ist, Clover räumt mir die Schränke aus obwohl ihr die Gegenstände nicht gehören???

    Hehe aber ihr habt mich grad an was erinnert...hab vergessen den Besitzer der IdleMarker zu definierenb

  10. #10

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:51 Uhr)

  11. #11
    Lol jetzt wissen wir ja wo der Fehler lag Ok wenn ich jetzt also die Zelle auf FollowerFaction Stelle, dann könnn diese alles benutzen und wenn ich einfach die Schlafzimmertür des Spielers auf Player stell, dann lassen sie das auch in Ruhe?
    Achja die wichtigste Frage überhaupt: Wenn die Zelle auf Followerfaction steht, kann der Spieler dann ohne Karmaloss Gegenstände nehmen?

  12. #12

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:51 Uhr)

  13. #13
    Die Sache ist halt die, wenn ich Owner auf None habe, dann muss ich jedes Objekt einzeln umstellen und rauskommen tut es dann aufs selbe naja ich werds einfach mal mit FollowerFaction testen

  14. #14
    So ich hab jetzt die Zellen mal auf None und die Objekte auch auf None gesetzt und jetzt funzt alles ohne Karmaloss, dafür bin ich aber verwirrt, anfangs waren nämlich alle Objekte rot, wenn ich überall None hatte?

    Naja jetzt funzt es... aber auch irgendwie bescheuert, dass die Companions nicht der Playerfaction oder der Spieler nicht der Followerfaction hinzugefügt wird, wenn man einen Kameraden bekommt. So widerspricht sich ja immer alles

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