-
Provinzheld
Ich hab mir das Tut jetzt auch einmal angesehen und muss sagen, dass es mir ebenfalls gefallen hat. Es ist kurz und knapp erklärt und kommt trotzdem auf den Punk. Die Bebilderung zu den einzelnen Aspekten hat mir gefallen. Was man mit reinpacken kann wäre z.b. die Ideenfindung für eine Map, da die mMn doch einer der schwierigeren Teile des Mappings darstellt.
-
Veteran
@Cinner: Kennst du schon den Mapping-Tutorial-Thread? Da sind auch ein paar ganz interessante Tutorials drin. http://www.multimediaxis.de/showthre...pping+tutorial
@Matze: Die vier Tips die du gibst sind auf jeden Fall wichtige Grundlagen die man kennen sollte. Wenn man sich das zu Herzen nimmt werden die Maps auf jeden Fall mindestens gut zu ertragen, und der Rest vom Aussehen ist dann nurnoch Übung und lässt sich nicht erklären, man muss es eher im Gespür haben.
Nur sind die Maps von dir halt nicht grade die Übermaps an denen man sich als Anfänger orientieren kann, vielleicht wäre es da besser gewesen weniger eindeutig darzustellen worauf man hinaus will indem man nur das zeigt, sondern eher Maps auf denen der Tip berücksichtigt wurde, aber das ist Pädagogik, davon hab ich eh keine Ahnung.
Erweiterte Themen wäre dann das was übers reine Aussehen hinausgeht und dann auf die Spielbarkeit der Map eingeht (anlegen von Wegen, Aufmerksamkeit für wichtige Stellen hervorrufen, angenehmer Spielfluss durch richtige Mapgröße/Objektdichte).