Also ne Seite kenn ich zwar nicht,aber ich will mal versuchen dir zu helfen bzw. guck mal hier im rpgreich,obs ne Komplettlösung gibt!
Hab die US-Version und kenn die dt. nicht,weiß also nicht obs da irgendwie schwerer ist im Kampf!Also ich muss sagen,der Kampf ist super schwer,wenn man nicht richtig trainiert!Das System ist folgendermaßen: Du kannst im Kampf auf einem der Knöpfe (weiß jetzt net welcher) dir ne Figur deiner Party zum Kämpfen aussuchen!Dann kannst im Menu unter Fähigkeiten wärs dann denk ich auf Deutsch dir auf die 4 Schultertasten deine Specialmoves legen,die MP kosten. Im Kampf läuft du mit dem Stick auf der Kampffläche rum und wenn du den Knopf zum Schlag drückst läuft dein Chara automatisch,egal an welcher Position du bist, auf den nächsten Gegener zu und schlägt!Das Skillsystem: Da kannst du für verschiedene Skills wie Kochen, Schreiben,Alchemie usw. eben immer deine Skillpoints investieren und dann in der jeweiligen Skill die Level aussteigen um besser zu werden!Beispiel: Wenn du bei Skills das Dreieck drückst stehen da deine gelernten Skills und welchen Level sie haben!Da mußt du nochmal Dreieck drücken und du siehst deine naturellen Begabungen!Dein Hauptchara kann zum Beispiel gut Geschichten schreiben und diese Magierin kann von Grund auf gut Zukunft voraussagen.Wenn du also diese Skills trainierst kannste dann in deinem Fähigkeitenmenu,wo du auch die Specialmoves auswählst,dann die anderen erlernten Skills auswählen und ausführen z.B. neue Items erstellen und so,was aber im Itemmenu steht!Das wars so rundum,ist vielleicht ein bißchen kompliziert geworden,aber ich hoffe ich konnte dir helfen!Wenn nicht,frag ruhig nochmal!!!