Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Nachtwerk [Spielevorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Blank - Mit Thalelia und Jenai liegst du gar nicht mal so falsch. Ich hoffe auch, dass ich diese Szenarien gut umsetzen kann und dem Spieler spührbar machen kann, das sich Stück für Stück eine Beziehung zu den beiden bzw. zu den dreien aufbaut.

Danke für dein Lob, was aber Lightmaps bzw. LE's betrifft: Ich werde sie nicht komplett weglassen. Wenn ich jetzt eine Szene besonders Atmosphärisch sein lassen will werde ich wohl besagtest benutzen. Ansonsten wird Nachtwerk aber recht LE/LM-arm.

Es wird auch bald etwas neues geben, du musst dich nur noch eine klitzekleine Weile gedulden.

@Kedos - Waah Kedos... <3
    Es freut mich besonders, dass du dich zu meinem Spiel äußerst. Ebenso freut es mich zu hören, dass du dir den ganzen Text reingezogen und nicht überflogen hast.
    Ja, so wird es auch sein, Jenai ist ein stinknormaler Tischler der i-wann ein Schwert in die Hand gedrückt bekommt und damit Monster verkloppen soll. Zudem ist er auch noch ein Schusel, also kann man auf sich auf peinliche ausrutscher und Co. freuen.
    Jetzt schmeichelst du mir aber... Ehrlich gesagt finde ich mein Mapping nicht soo hervorragend, da ich es noch ein bisschen zu verkrampft finde. Du schaffst es deine Maps locker und Flockig aussehen zu lassen wenn du verstehst. ^^ Von daher bin ich ebenso neidisch auf dich.

Danke für euer Feedback.

@Coincidence - Schön dass Nachtwerk dir zusagt. Ich denke mal eine Demo kommt schon sehr bald raus. (Wird aber recht kurz sein) Sie soll auch nur dazu dienen, um euch einen Eindruck von dem Spiel zu geben.

So, hier mal ein (Test-)Screen vom KS. Zu sehen ist so halbwegs die Battleanimation.

Geändert von Jenai (03.05.2009 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Danke für dein Lob, was aber Lightmaps bzw. LE's betrifft: Ich werde sie nicht komplett weglassen. Wenn ich jetzt eine Szene besonders Atmosphärisch sein lassen will werde ich wohl besagtest benutzen. Ansonsten wird Nachtwerk aber recht LE/LM-arm.
    Ich denke, dafür waren die Dinger einmal gedacht und nicht dafür, dass man jede Map damit restlos überflutet. Du machst das schon, da bin ich mir sicher. Deine Screens sind wie gesagt einsame Spitze und ich hoffe nach wie vor, dass die Umsetzung so wird wie das Beschriebene, denn dann wird Nachtwerk wirklich was Tolles. Und irgendwie bekomme ich nach Jahren wieder richtig Lust zum Makern, wenn ich mir dein Spiel so anschaue. ^^

Den KS-Screen kann man jetzt schlecht bewerten, finde ich. In Bewegung siehts sicher besser aus, aber die Einfachheit gefällt mir hier auch wieder.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde deine Linie auch gut - Dezente bzw. nur dezent eingesetzte (sprich nicht häufige) Lichteffekte sind absolut gut und auch der Weg, den ich beim Mappen einschlage. Solange die Atmosphäre und das Spielgefühl stimmig sind, ist es prima, und Lichteffekte sind nicht zwingend erforderlich.

Weiter so! *cheerleader*

Nun bin ich erstmal dranne mit meiner Bewertung,

zu der Geschichte ... ich finde die richtig ansprechbar, die man eigendlich sehr gut umsetzen kann. Auch die Charaketere haben so ein Unterschied, dass sich die Geschichte schön entwickeln kann.

Wie andere schon schrieben sind auch die Bilder sehr schön geworden, beim KS weisst ich nicht sogenau was ich jetzt bewerten soll ... aber die kleinen Männerlein find ich viel besser, als wenn so große Grafiken in diesem KS vorkommen.
    Die Features sind nicht das wahre und genau das spricht micht an. Es müssen nicht immer große Dinge sein ... auch kleine bringen es meistens immer mehr weiter.

Mein Gesamteindruck ist ein "Gutes Spiel", was auf jedenfall Spaß machen wird ... ich werde dies weiter hier gut beobachten!

Hay

Bis jetzt gefällt mir deine Spielvorstellung.Die Screens sehen sehr solide aus und die Posen sehen sehr hübsch.Die Story lässt noch ein paar Fragen auf, da du ja noch nicht so viel verrätst, ist aber auch gleichzeitig sehr interessant.Zu den Features kann ich nur sagen das mir ein einfaches Adventure mit gescheiter Story dann doch lieber ist, als so ein ganz komplexes mit dem ich garnicht zurechtkomme @__@

Soviel dazu, bin gespannt noch mehr davon zu hören und behalte den Thread auf jeden Fall im Auge

Wie sieht es mit Nachtwerk aus?

Momentan geht es eher laaangsam vorran, da ich hauptsächlich Chars umfärbe und editiere, ebenso wie Chipsets. Mit der Story würde es ja eig. schneller vorran gehen wenn ich nicht an der umsetzung einer Sequenz scheitern würde...
    Ich bastel da stundenlang rum und am ende gefällt es mir nicht mal. =/
    Würde ich diese Szene mal endlich zu ende bringen wäre ich mit der Einleitung bzw. Einführung in Nachtwerk fertig.

Was muss noch getan werden bis zur 1. Demo?

Auf jedenfall muss ich die oben genannte Sequenz fertigstellen, damit es überhaupt richtig weitergehen kann. Ebenso müssen haufenweise Grafiken (Sprich Facesets, Charsets usw) erstellt werden. Die ersten Dialoge im Spiel werde ich auch noch überarbeiten. 1/3 des ersten Areals ist auch schon geschafft, auch wenn dieser Teil ziemlich klein ist. Bin jetzt dabei einen weiteren Teil zu mappen, und zwar ist es ein dorf. D.h. die Demo wird schon mit ein paar Quests gefüllt sein.
    Puuh...
    Es ist also noch ein hartes Stück arbeit bis zur Demo. Das große kotzen kommt mir ja bei den Facesets, da ich diese sehr umständlich anfertige...
    Aber wenigstens geht es weiter.

Futter!

Hier mal ein Teil des angesprochenen Dorfes. Ob es in der Demo genau so aussehen wird steht in den Sternen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, für das reinschnuppern in meine Spielevorstellung und für das loben meiner Arbeit.

Krieg...naja Es gibt viele Spiele mit Krieg: Charon, Eternal Legends... Wircklich positiv überzeugt mich das nicht.

Das KS. find ich ganz gut denn Ich mag solche!

Die Screens sind auch ganz okay.

Na dann lass uns mal zur Demo abwarten und dann seh Ich weiter.

Was ich hier zu lesen und zu sehen bekam, gefällt mir. Die Geschichte, soweit sie erwähnt wird, klingt nun nicht übermäßig special im Sinne von neuartig, wobei mir aber gefällt, dass du dabei noch betonst, dass die ollen Könige keine Ahnung haben, was ihre Kriegführerei anrichtet. Solche Details werden andernorts nicht selten irgendwie an den Rand oder ganz in die Vergessenheit gedrängt. Und die Erwähnung der wohl titelgebenden Organisation trägt zur Erweckung meiner Neugier erheblich bei.
    Charaktere mag ich auch irgendwie, zumal's so schön nach Konfliktmöglichkeit scheint, also die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich in die Haare kriegen - sowas mag ich. Auch die Screens finde ich sehr hübsch. Zum Spielen reicht mir persönlich zwar meist nur Zweckmäßigkeit, aber wenn sie so schön aussehen, gibt das einen feinen Bonus auf die Gesamtatmosphäre.
    Dein Spiel hier hat mein Interesse geweckt. Ich kann nicht sagen, was genau mir so sehr gefällt, jedenfalls steht es nun auf meiner imaginären Liste der Spiele, bei denen ich mich sehr über Spielbares freuen würde.
    Ich wünsch' dir noch gutes Gelingen und viel Motivation.

Joa, den Screen, den du schonmal im Screenthread gepostet hast, fand ich damals ja schon schick. Auch die anderen Screenshots hier im Thread machen einen sehr hübschen Eindruck. Nur bei dem jüngsten Bild fehlt bei dem blattlosen Baum auf der linken Seite glaube ich ein Tile.
    Auch die Charsets sehen sehr schön aus und verleihen dem Spiel eine eigene Note. Das du auf LEs größtenteils verzichtest finde ich auch nicht schlecht, weil viele Spiele der jüngeren Vergangenheit teilweise viel zu LE-überladen waren.
    Von einem eigenen Menü würde ich dir jedoch auch abraten, da deine technischen Fähigkeiten ja, wie du selbst sagst, recht bescheiden sind und das Standardmenü sicherlich ausreichend ist. So ein großes, technisches Feature kann die Entwicklung teilweise erheblich ausbremsen was natürlich sehr schade wäre. Und "blinzeln" ist sowieso das unschlagbar beste Feature ever^^
    Wenn du die Handlung mit den Posen und flüssigen Dialogen ansprechend umsetzt, dann wird "Nachtwerk" mit Sicherheit ein sehr schickes Spielchen. Nur an deiner Groß- und Kleinschreibung solltest vielleicht noch etwas arbeiten. In der Vorstellung sind mir zahlreiche solcher Fehler aufgefallen.

Ansonsten kann ich nurnoch zitieren:
    Zitat Zitat von Blitzfuerst
    Ich wünsch' dir noch gutes Gelingen und viel Motivation.
    Gruß
    Stoep

Ich böser Threadpusher hole mal diesen Thread aus der Senke, nur für die alles entscheidene Frage: Wie steht es um Nachtwerk? Arbeitest du noch dran? Würde mich mal interessieren, weil ich es wirklich vielversprechend fand.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wie steht es um Nachtwerk? Arbeitest du noch dran? Würde mich mal interessieren, weil ich es wirklich vielversprechend fand.

Das Projekt hat echte Chancen sehr gut zu werden. Das habe ich schon bei den Charakterbildern gesehen. Und natürlich auch bei dem Rest. Es gab mir ein Gefühl von den richtigen RPG's wie ich sie mir vorstelle. Nicht überladen von effekten und tolles Mapping. Die Geschichte klingt ebenfalls sehr Interessant. Wäre schade,wenn daraus nichts werden würde.
    (Ausführliches Feedback meinerseits kommt aber noch )

Es freut mich zu hören, dass es Leute gibt die es interessiert wie es um Nachtwerk steht.

Ich muss leider sagen, dass es nur schleppend bis gar nicht vorrangeht, da ich erst unter Schulstress stand und nun eben Ferien habe um den Stress abzubauen. Da bleibt i-wie nicht viel Zeit für'n Maker. :/

Das doofe ist... Selbst wenn mal Zeit da ist fehlt mir die nötige Motivation um mich an den Maker zu setzen...

Naja wird schon, jetzt gibts erstmal zwei Screens:

Ein Haus. : )

Die in "Derren" stationierte Wache.

E: Ich möchte noch Anmerken, dass eig. überhaupt nicht mehr all zu viel bis zur 1.Demo fehlt. Ich bräucht nurn schubs in die richtige Richtung dann wärs eig. erledigt. Aber eig. brauch ich euch nicht erzählen wie das mit der Motivation ist. :/

Geändert von Jenai (27.07.2009 um 21:56 Uhr)