Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Nachtwerk [Spielevorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    ...
    Genug geredet, jetzt geht's zur Story.
    Njo für 2 Jahren Makern müsste man sich zumindenst mal mit einfachen Sachen ausernander gesetzt haben. Aber mit dem Maker ist das auch einfach etwas technisch umzusetzen, man braucht hallt ein bisschen länger.
    Story:
    ...
    Naja du hast ja nicht erzählt was genau jetzt Jenai dort macht?
    Ich meine gut der Anfang der Geschichte erinnert mich an den anfang Deutschlands als alle Grafen um ihre Länder gekämpft haben. Aber für den Anfang reicht es.

Charaktere:
    Jenai Verenz
    Hast du ihrgendetwas von dir einfließen lassen?^^
    Ich hab das mit meinem Charakter gemacht, wer i9st nicht beser geeignet als Hauptprotagonist als der Makerer selber? Vorallem Grandy hat das ihrgendwie gut gemacht.Njo aber so interessannt ist die Beschreibung nicht. Man kennt nur seine Beschäftigung als Tischler. Hobbys e.t.c. so wie bei einer Personenbeschreibung wären nicht schlecht.

Zu den anderen beiden sag ich nichts, da sie eher auf die Story gehen.

- Blinzeln
    - RPG Maker 2000 Standart KS
    - Evtl. ein eigenes Menü
    - Viele Editierte Char und Chipsets
    Wieso den ein eigenes Menü?
    Ich meine das standart Menü reicht auch völlig.

Sieht nicht schlecht aus. Vorallem die selbst geziechneten Soldaten gefallen mir.

Lass mal ihrgendwann was sehen. =o

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen

Naja du hast ja nicht erzählt was genau jetzt Jenai dort macht?

Hast du ihrgendetwas von dir einfließen lassen?^^
    Ich hab das mit meinem Charakter gemacht, wer i9st nicht beser geeignet als Hauptprotagonist als der Makerer selber?

Wieso den ein eigenes Menü?
    Ich meine das standart Menü reicht auch völlig.
    1)Erzählt wurde nur, dass Soldaten sein Heimatdorf überrannten und alle Dorfbewohner abmetzelten bis auf die Männer in Jenais alter. Diese wurde verschleppt. Wohin genau und weshalb wird hier nicht verraten, da hast du recht. Aber wie gesagt offene Fragen werden im Verlauf des Spiels geklärt.

2) Natürlich habe und werde ich Dinge von mir in den Protagonisten einfließen lassen. Ob er nun Jenai heißt oder nicht ist dabei jedoch Gleich. =)

3) Da hast du irgendwo auch recht, aber ich sagte auch nur evtl. =)

Erstmal: Der Spieltitel klingt geil . Ich weiß nicht warum, aber er hat etwas und ist zudem leicht im Kopf zu behalten.
    Die Geschichte klingt gut, ich mag es, mal wieder eine einfache Geschichte mit klaren Gut/Böse-Abgrenzungen zu lesen . Nicht, dass ich etwas gegen komplexe Geschichten habe, aber mit der Zeit strapazieren sie doch die Geduld.
    Den Screen halte ich ganz ehrlich für einen der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht zu protzig und mit Lichteffekten und Klickibunti überfüllt, sondern einfach nur schön gemappt.

Also mir gefällt deine Spielevorstellung

Die "2 Länder führen Krieg-Story" erfindet das Rad zwar nicht neu,
    aber wen juckts? ;P
    Solange die Umsetzung stimmt kannst du mir alles verkaufen

Die Charaktere sind jetzt, der Beschreibung nach zu urteilen, auch nicht
    wirklich besonders, das ist es aber nicht was mich hier stört.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibts im Spiel 3 Helden und
    2 davon sind Heilerinnen? o_o
    Wo bleibt der muskelbepackte Barber, der durch die Gegner fegt, wie ein warmes Messer durch Butter?

Also 2 Heilerinnen sind mMn übertrieben

Die Bilder find ich hübsch

Schön, das du dein Spiel simpel halten willst und scheinbar weißt wo deine Grenzen sind
    Dann sinkt die Gefahr gleich, das es gecancelt wird ;P

Bzgl. des Menüs würde ich dir, wie LS~, empfehlen beim Standart zu bleiben, wenns keinen wichtigen Grund zum Wechseln gibt

Der Screen ist zml schick, vorallem die Soldaten und ihre Posen wissen zu gefallen
    Würde aber gerne noch ein bisschen mehr vom Spiel sehen, 1 Screen ist doch ein bisschen knauserig

Ich denke dein Spiel hat ordentlich Potenzial, ich warte gespannt auf was spielbares

@Sir Sarias - Freut mich, dass dir meine Spielevorstellung gefällt. Das die Features so knapp ausfallen liegt eben an meinen schlechten teschnischen kenntnissen. Ich denke aber für die grundsätzlichen Sachen sollte es ausreichen.
    Wer weiss, vllt werde ich noch ein paar Features hinzufügen. Ich lass das einfach mal so auf mich zukommen. ^^

@Spongie *W* - Auf Bestselleromanniveau befindet sich meiner Story wirklich nicht... Ich denke aber, sobald sich das Spiel vertieft wird die Story noch um einigen interessanter.

@Raknar - Freut mich, dass dir der Titel gefällt. Anfangs diente er nur als Platzhalter aber mittlerweile habe ich mich an ihn gewöhnt und von daher bleibt es der Titel. Ich finde es schön, dass dir meine Map so sehr gefällt. Das zeigt mir, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. =)

@Fuxfell - Dein Lob freut mich besonders, da du selber in einem Großartigen Spiel mitwirkst. Gut, dass du das mit den Heilerinen ansprichst. Das ist mir bis jetzt gar nicht wirklich aufgefallen. Ich denke ich werde das Problem lösen indem Vingrid nur für kurze Zeit die Gruppe begleitet und später dann ein völlig neuer Charakter dazukommt.
    Ja, ein einziger Screen ist wirklich ein bisschen mager... Ich werde später noch 1 -2 hinzufügen. =)