Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Nachtwerk [Spielevorstellung]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nachtwerk [Spielevorstellung]

[FONT="Arial Narrow"]
    Hallo liebe Community.
    Nach unzähligen versuchen eine Story auf die Beine zu stellen um endlich aus Herzenslust an einem Spiel basteln zu können, habe ich mir überlegt mit einer relativ einfachen variante loszulegen. Ich makere zwar jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren ( so genau weiss ich das gar nicht... ), aber kenne mich im technischen Bereich des Makers nicht sooo gut aus. Deswegen wird es in meinem Spiel auch keinerlei technischen Schnick-Schnack geben. Alles wird sehr simpel und einfach gehalten und mein Hauptaugenmerk fällt auf das Mapping, die Story und dessen umsetzung. Aber natürlich auch auf die Grafik. Mittels relativ vielen Animationen und Posen der Charakter und Npc's möchte ich die Spielwelt lebendiger gestalten.

Genug geredet, jetzt geht's zur Story.[/FONT]

[FONT="Arial Narrow"]Story:

Es herrscht Krieg zwischen dem Königreich Peelonor und dem benachbarten Königreich Marodonia. Die Könige streben danach ihre Ländereien zu vergrößern und bedenken nicht welche Konsequenzen das für die unzähligen Kleinstädte und Dörfer hat. Blutrünstig mordend und wie Barbaren wütend, vernichten die einfallenden Soldaten die Heimatorte unschuldiger Menschen. Doch solche Verluste interessieren die jeweiligen Könige nicht, sie wissen nicht wie es auf den Schlachtfeldern zugeht. Sie denken nur an ein ausgedehntes Reich, so groß und machtvoll wie es nie zuvor war. Aber unter all diesen Menschen gibt es noch jene, dessen Flamme in ihren Herzen wieder zu lodern beginnen, wenn sie den Gedanken greifen etwas in ihren Ländern ändern zu können.
    Jene, gleich ob Peelonier oder Marodonier, sich zu einer Organisation zusammentaten und sich seit je her "Nachtwerk" nannten.

Eines Nachts wurden Jenai und Theodore hinterhältig von zwei Marodonischen Soldaten auf ihrem Heimweg überwältigt und gefangen genommen. Die Soldaten schleppten die beiden tiefer in den Wald und schlugen dort ein Lager auf...

"...Sie fielen uns hinterhältig in der Nacht an...
    Mit Knüppeln haben sie uns Ohnmächtig geschlagen... Ich verstehe aber nicht, was diese Soldaten von zwei Tischlern wollen..."

So viel zur Story. Ich weiss sie ist noch verbesserungswürdig und lässt noch viele Fragen offen. Diese werden aber im verlaufe des Spiels geklärt, so wie es sich auch gehört. Sollte die Story grottenschlecht sein würde ich mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde, mir bei dem Storyaufbau zu helfen. =)
    [/FONT]

[FONT="Arial Narrow"]Charaktere:

Jenai Verenz

Jenai ist ein junger Mann der in einem kleinen Dorf an der Grenze von Peelonor aufgewachsen ist. Als er alt genug war, lehrte ihn sein Vater das Tischlern. Jenai ist ein sehr offener Mensch, es fällt ihm nicht sonderlich schwer anderen Menschen zu vertrauen. Diese Eigenschaft brachte ihn jedoch schon oft in schwierigkeiten, aus denen seine kleine Schwester ihn immer rausholen musste. Zudem ist er auch ein schussliger Tollpatsch und unglaublich eifersüchtig.

Thalelia Wengtel

Thalelia ist ein junges hübsches Fräulein in Jenais alter. Aufgewachsen ist sie in der Peelonischen Hauptstadt Riesehl. Sie ist eine Heilerin in Ausbildung und wurde von ihrer Mentorin Vingrid Aschentheel in die Hafenstadt im Süden Peelonors zur weiterbildung geschickt. Auf ihrer Reise trifft sie Jenai. Thalelia ist ein recht schüchternes aber sehr intelligentes Mädchen.
    Wenn es aber um die finanziellen Mittel geht, greift sie knallhart durch und übernimmt die verantwortung, denn bei Jenai ist das Geld nicht in sicheren Händen.

Vingrid Aschentheel

Sie ist die Mentorin von Thalelia und eine begabte Heilerin. Sie ist gutmütig, weise und weiss wie, sie sich in schwierigen situationen zu verhalten hat. Im späteren Spielverlauf wird sie der Gruppe beitreten. Von Jenai hat sie keinen so guten Eindruck und schlüpft deswegen in die Beschützerolle um ihre Schülerin, wenn nötig, zu Verteidigen. So weit sie denken kann verbrachte sie ihre Tage am Hofe des Königs. Sie selber wurde von dem damaligen Königlichen Hausmagier unterrichtet. Heute noch pflegt sie gute Kontakte zum Königshaus.

Theodor:

Ein eher unwichtiger Charakter der nur zu Beginn des Spiels auftreten wird. Jedoch ist er ausschlag gebend für Jenais späteres Handeln.
    Theodor ist auch ein Tischler und arbeitet mit Jenai zusammen. Als sie nach der beendigung eines Auftrages den Heimweg antraten, wurde er mit Jenai von feindlichen Soldaten gefangen genommen.
    [/FONT]

[FONT="Arial Narrow"]Features:

- Blinzeln
    - RPG Maker 2000 Standart KS
    - Evtl. ein eigenes Menü
    - Viele Editierte Char und Chipsets
    [/FONT]

[FONT="Arial Narrow"]Screen(s):[/FONT]

Existiert nicht mehr.

Existiert nicht mehr.

[FONT="Arial Narrow"]So, das war meine erste Spielevorstellung. Ich hoffe es hat euch gefallen. Vielen dank für eure Aufmerksamkeit. =)[/FONT]

Geändert von Jenai (29.08.2009 um 18:55 Uhr)