Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: KS TechDemo

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    KS TechDemo

    hi @ all

    wollte hier mal mein CBS vorstellen und wissen was ihr davon haltet

    Klick mich ich bin ein KS

    Zum KS:
    Es ist ein KS im Stil von "Grandia" und wird warscheinlich erst mit mehreren Chars so richtig zur Geltung kommen.
    Gegner wie auch Helden werden mit Pictures dargestellt.

    Wenn sich das Bild eines Chars am "Command" Punkt befindet kann man dem Char einen Befehl zuweisen. Dieser benötigt eine gewisse Vorbereitungszeit.
    Wird der Char in dieser Zeit mit einer Starken Attacke getroffen kehrt sein Bild zum "Cancel" Punkt zurück und er muss warten bis er wieder einen Befehl entgegennehmen kann, selbiges gilt auch für die Gegner.

    Ein weiteres Feature was das KS taktischer machen soll findet man bei der Gegnerauswahl. Man sieht dann unten links ein Fenster wo Dinge wie:
    -HP des Gegners (in Balkenform)
    -Nächste Aktion des Gegners
    -Ziel des Gegners

    Zu den Menüoptionen:

    _________Combo (2 schnelle Hiebe)
    ________/
    -> Angriff
    ¯¯¯¯¯¯¯¯\
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯Charge (Ein kritischer Angriff (Cancel Effekt)

    -> Skills (Erklärt sich von selbst. Meist langsame Vorbereitungszeit)

    -> Abwehr (Der Char wehrt ab (Schaden x 0.5, wird am Cancel Punkt beendet)

    -> Item (Erklärt sich ebenfalls von selbst.)

    -> Flucht (Noch nicht eingebaut.)

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack:


    Viel Spaß!
    LukeFonFabre (The artist formally known as KyleOne)

    Geändert von LukeFonFabre (14.04.2009 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    WoW!
    Also das KS ist richtig großartig geworden!
    Also... ich hatte richtig Freude dran!
    Wenn das Spiel wird wie das KS... dann kommt da etwas unbeschreibliches! =)

  3. #3
    Großes Dito.
    Sehr geil ist das geworden, macht richtig Laune das zu spielen.
    Besonders der Spezialangriff Cross Attack ist schön umgesetzt worden, einziger Kritikpunkt bei mir wäre das Leuchten des Charas wenn er an der Reihe ist, finde ich irgendwie störend, könnte man auch durch Pfeile, Icons o.ä. ersetzen
    Aber wirklich top, freu mich auf ein Spiel von dir.

  4. #4
    Jo nicht schlecht.
    Ist das eigentlich absicht das vom TP nichts abgezogen wird? Nunja an sich ist das ganze ja gelungen aber meinst du das du das durchsetzen kannst? Ist doch verdammt viel arbeit nur um nue Gegner da rein zu schieben. Aufjedenfall würde mir ein Spiel mit diesem KS sehr gefallen (erinnert mich bisschen an das von Aldaran). Nur ist das wirklich das Titelbild von deinem Spiel?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke danke ^^ freut mich dass es gefällt

    Zitat Zitat von LS~
    Jo nicht schlecht.
    Ist das eigentlich absicht das vom TP nichts abgezogen wird?
    Mehr oder weniger. Ich wollte mit der Techdemo vorallem den Canceleffekt herorheben und da "Cross Blade" diesen Effekt besitzt hab ich den TP Verbrauch ausgeschaltet. ^^

    Zitat Zitat von LS~
    Nunja an sich ist das ganze ja gelungen aber meinst du das du das durchsetzen kannst?
    Dem steht nichts im Wege! Das Grundgerüst steht ja bereits und alles weitere ist dann nur noch copy/paste und Feinabstimmung. Also ich sehe da keine Probleme .

    Zitat Zitat von LS~
    Nur ist das wirklich das Titelbild von deinem Spiel?
    Ist es ^^. Bzw es entstand spontan aus meiner vorigen Signatur und ist im Moment nur Platzhalter.
    << (Warum glauben Leute immer die Sachen sind nicht von mir?! xD)

  6. #6
    Du hast doch mal was gezeichnet, oder?
    Falls du lust hättest würde ich dir ein Titelbild machen.
    Sieht ihrgendwie verzehrt aus und verschwommen.
    Die sigs von dir sind dir aber gut gelungen.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich?! Ich kann garnicht zeichnen oO nur pixeln und Photoshop missbrauchen ^^.
    Aber dein Angebot nehm ich gerne an, danke .

  8. #8
    Ich ehrlich gesagt noch skeptisch, ob es genauso wird wie Grandia^^
    das heißt, dass auch die Combomöglichkeit besteht. Ein CBS wie du es nennst (es ist eigentlich ein normales ATB, nur das die Zeitachse für alle die Gleich ist ist) hat ja eigentlich nicht gerade das Zeug dazu, wäre aber toll

    Mit hats gefallen, danke jetzt muss ich mein KS nochmal grafisch neu überholen (Als wenn die teschnischen Neuerungen in PMOS nich schon genug wären D: )

  9. #9
    Kannst du das Archiv nochmal hochladen?
    Ich hab das jetzt ganze 4 mal gezogen und jedesmal war das Archiv fehlerhaft!

    würde es aber gern mal testen ^^'

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zur Bestätigung: Bei mir isses genauso.

    Wäre es auch möglich es auf NPShare oder megaupload hochzuladen? Dein Hoster ist so saumäßig langsam und RapidShare spinnt iregndwie in letzter Zeit ...

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    So habs jetzt auf NPshare hochgeladen hoffe es geht ^^

    Bitteschön

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habs nun angespielt und muss sagen sehr flüssig und auch der grafische Aufbau ist sehr sehenswert.

    Was mich aber ein wenig stört ist das das Menü beim Wählen des Angriffs und beim Schließen wenn ich mich entschieden habe etwas lange dauert eher sich da alle Wörter verzogen haben.

    Ansonsten well done .

  13. #13
    Saubere Umsetzung, flottes HUD, super Animationen.

    Ich habe nichts zu bemängeln (außer vll. dass der Typ ständig redet, ist aber Geschmacksache).

    Freue mich auf mehr

  14. #14
    jetzt gehts

    Mir gefällt es soweit sehr gut. Der Cancel-Punkt ist super, vor allem mit Abwehr-befehl und der Zeitleiste, da lässt sich taktisch kämpfen... Item-menü funzt nur das erste Kraut und Hilfe bzw. Beschreibung wird auch nur bei den ersten 2en richtig angezeigt, aber das ist ja nur ne Tech-demo...

    Was noch negativ auffällt, ist die Wartezeit nach der Auswahl des Command-befehls, bis das Menü verschwunden ist... die Aufbauzeit und Animationen der Unterpunkte sind aber gut so find ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •