Ich muss noch How I met your mother hinzufügen. Diese Serie ist awesome!
Dr. House
CSI Miami
Heroes
Simpsons
Naruto
Buffy
Ghost whisperer
Friends
King of Queens
Buffy - The Vampire Slayer
Ich bin sozusagen damit aufgewachsen und habe die Serie immer tatkräftig verfolgt, mittlerweile habe ich die gesamte Serie auf DVD (das aber auch schon länger...) und jede Staffel so etwa 4-6 Mal gesehen, weitere Male werden wohl noch folgen. Ich mag einfach den Humor und die Charaktere ganz gerne, auch wenn es mittlerweile Dinge an der Serie gibt, die mich arg stören (z.B. die letzte Staffel hat man grandios in den Sand gesetzt und an der sechsten fand ich außer Dark Willow auch nichts so sonderlich toll, gerade das Trio war total für'n Arsch...).
Mittlerweile läuft die Serie als Comic weiter, ist ganz unterhaltsam aber bisher leider auch noch nicht mehr. Schade, aber ich verfolge sie trotzdem weiter, denn ich komme einfach nicht davon los... x)
Alias
Eine weitere Serie, die ich absolut klasse fand und immernoch finde. Leider hat man auch hier wieder einige Fehler gemacht, so dass für mich die 4. Staffel absoluter Humbug ist und die 5. ist auch nicht so das Wahre, gerade weil sie teilweise vorangegangenen Episoden widerspricht (hauptsächlich im Finale...). Dennoch gucke ich sie ganz gerne und bin atm auch wieder im Rerun der Staffel eins.
Desperate Housewives
Als die Serie damals hier in DE anlief und ich UNBEDINGT die erste Folge gucken wollte, war ich im Nachhinein arg enttäuscht. Ich dachte mir nur "was zum Henker ist das für ein Mist?", fand es irgendwie schlecht geschauspielert (vllt. lag's auch nur an der Synchro. Ich erinnere mich an Susans "Mary Alice was hast du getan?" am Ende des Piloten, wo ich mir nur dachte: "Heiliger Gott, NEIN!") und sowieso. Einige Zeit blieb die Serie dann unbeachtet bis die DVDs dann erschienen und ich mir dann doch die Staffel zulegte. Ich bereue es bis heute nicht, seitdem bin ich ein Fan der Serie, denn sie hat mich im Nachhinein wirklich überzeugt.
In der 3. Season gab es meiner Meinung nach einen Qualitätsabfall (gerade weil die letzten Folgen nicht mehr für das Staffelgeheimnis gebraucht wurden, sondern einfach so dahinplätscherten), was sich aber mit Season 4 wieder gefangen hat (Dana Delany ftw \o/). Season 5 ist bisher interessant, teilweise gibt's aber auch zu viele Folgen in denen nicht so wirklich was passiert, allerdings bin ich auch erst bei 5.08.
LOST
Seit Serienstart mein absoluter Favorit. Klar, gibt auch hier immer mal wieder ein paar Schwierigkeiten und Fehler in der Story, einige Handlungsstränge und Ereignisse missfallen mir (Libby ;__; Ich trauere ihr heute noch nach xD), aber im Großen und Ganzen absolut phantastisch. Was hier geschaffen wurde ist einfach nur großartig und ich finde es sind auch absolut sensationelle Darsteller gefunden worden (allein schon Michael Emerson und Terry O'Quinn finde ich absolut super und einige andere reihen sich da noch ein, man denke an den jungen Sterling Beaumon, der mich sehr beeindruckt!). Ich verfolge die Serie absolut gerne und freue mich auf das Season 5-Finale, nur weiß ich nicht, wie ich bis zur nächsten Season überleben soll, mir wird definitiv was fehlen =/
Ansonsten mag ich noch BONES und DAMAGES ganz gerne, bin dabei aber nicht auf aktuellem Stand. Mittlerweile guck ich übrigens so ziemlich alles im O-Ton, deutsche Synchros sucken =o
Jetz würd ich ma gern eure lieblingsserien wissen. Ihr müsstet ja größtenteils
auch noch Vampy kennen denke ich mal. :lol
Uhm...
Mal die, die mir momentan einfallen.
Lost
Alias
Fringe
Breaking Bad
Reaper
Better Off Ted
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Scrubs
Supernatural
Heroes
Grey's Anatomy
The Unusuals
Ghost Whisperer
Cold Case
Prison Break
Hm, ja, das ist alles, was mir momentan so einfällt. Nicht unbedingt in genau dieser Reihenfolge, aber in etwa. Man erkennt ganz klar, was mein Lieblingssender ist.
Naja, sobald ABCs neue Serie (vermutlich LOST-related) an den Start geht, wird die Reihenfolge vermutlich insgesamt nochmal ziemlich verändert werden. Werd' demnächst sowieso nochmal einige Serien anfangen, die ich schon seit Langem ansehen wollte.
--
Geändert von Kate (11.05.2009 um 21:32 Uhr)
Serien, die ich besonders gern schaue:
- Medium (auf ewig Nr. 1 <3)
- Bones
- Jericho
- Dead Like Me
- Pushing Daisies
Serien, die ich zurzeit verfolge / die ich auch gerne geschaut habe:
- Lost
- Grey's Anatomy
- Private Practice
- Ghost Whisperer
- Prison Break
- Desperate Housewives
- Heroes
- The Closer
- Primeval
- Terminator: The Sarah Connor Chronicles
- Dexter
- Invasion
- Psych
- Moonlight
- King of Queens
- Breaking Bad
- Skins
Das müsste für den Anfang reichen![]()
--
Geändert von Smilence (11.05.2009 um 18:33 Uhr)
Also, ich war schon immer ein großer (US-)Serien Fan.
Meine Lieblingsserien sind:
Six Feet Under - Mit Abstand!!!
Weiterhin:
Sopranos
Deadwood
Band of Brothers (Mini-Serie)
Rom
Dr. House
einige Sitcoms: King of Queens, Friends (zum Brüllen!!!), Seinfeld, Two and a Half Men
Und besonders früher:
Akte X
Emergency Room
Roswell
Buffy
Dawson's Creek (aber nur bis Staffel 4)
Grey's Anatomy (Staffel 1-2 klasse, dann immer schlechter werdend)
Twin Peaks
Die Simpsons (aber nur die früheren Staffeln)
Meine Lieblingsserien sind Desperate Housewives, Buffy, King of Queens und Simpsons.
Ansonsten schau ich noch gerne Scrubs und Malcolm mittendrin - aber nicht unbedingt regelmässig.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
90210 ist aber auch nicht schlecht klasse Serie.![]()
Sit-Comedy:
Black Adder (UK)
The IT Crowd (UK)
Stromberg (GER)
Simpsons & Futurama (US)
Japanisch - Zeichentrick/Animee (weil so viele hier dieses Genre vergöttern - mir gefällt eigentlich nur dies hier):
Excel Saga (JP)
Sonstige Serien:
Der Bulle von Tölz (BAY) (aber nur die alten Episoden mit der Frau Lorentz...)
Kinderkram:
Raccoons (CDN) (vorallem wegen Cyril Sneer - ich mag Bösewichte mit Charakter)
Gummibärenbande (US)
Naja, es fiel jetzt a weng exotischer aus, als bei den anderen - wer weiß, ob das daran liegt, dass ich hier in München keinen Fernseher habe oder dass ich schon so alt bin. Naja, auf jeden Fall liest man hier nur Scrubs, Lost,King Of Queens und Simpsons (und Dr. House natürlich dreimal)... Was ist nur aus der Fernsehvielfalt geworden?
Och das sind nur ein paar bei mir
- Stargate
- Stargete Atlantis
- Star Trek alle Teile am liebsten mit der Voyetscher (oder wie man das schreibt)
Das wichtigste fehlt noch Yu-Gi-Oh
Früher mal
Xena
--M.f.G. Renè![]()
Geändert von Renè (18.05.2009 um 22:49 Uhr) Grund: Yu-Gi-Oh hinzugefügt
Da sieht man was für unterschiedliche Serien Leute gucken. ^^
Criminal Minds,
Scrubs
und gerne noch South Park![]()
--
[FONT=Comic Sans MS]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann hast du eine Zitrone.
[/FONT]
Angel:
Fand ich immer schon besser als Buffy, schade, dass die Serie auf derart eklatante Art und Weise zu Ende geführt wurde.
Gargoyles:
Beste Disney Sendung evör...Leider ebenfalls in der Mitte abgebrochen und die Comics scheinen ja auch eingestellt zu werden.
Akte X:
Einfach Kult.
Simpsons:
Früher genial, heute nur noch "gut"
Prison Break:
Fand ich unterhaltsam, auch wenn es teilweise arg abgehoben war.
Die erste Staffel war definitiv am Besten!
Spartacus: Blood and Sand
Gerade die erste Staffel geguckt und absolut begeistert. Schade, dass der Hauptdarsteller in der zweiten Staffel ersetzt wird.
OC California:
Ja ich stehe dazu, damals immer mit meiner Ex-Freundin geguckt, hat für mich einen nostaligschen Wert![]()
Scrubs
Malcolm Mittendrin
South Park
Sledge Hammer
Family Guy
Digimon
Drawn Together
Dragonball / Z / GT
Auf Schlimmer und ewig
How I met your Mother
Futurama
What's up Dad?
King of Queens
That's it.
Breaking Bad
Einfach weil es toll ist. Die erste Staffel find ich zwar etwas mäh, aber sie bietet einen guten Auftakt zur 2. Staffel, wo ich grad drin steck.
Die Charaktere sind einfach gut geschrieben und gespielt und man kann einfach nicht aufhören. Allerdings ist es auch viel zu schade, sich die Serie einfach am Stück durchzuziehen.
Southpark
Entspricht einfach meinem Humor. Find ich toll, macht mir Spaß.
How I Met Your Mother
Find ich auch toll, aber ich werd die Serie die nächsten Jahre wohl nicht mehr schauen. Ähnlich wie bei Scrubs. Die Jokes sind leider nach einem Jahr immernoch zu sehr im Kopf geblieben und die großen Überraschungen fehlen auch.
Lost
Vergessen wir die 6. Staffel einfach. Es ist eine großartige Serie.
The Big Bang Theory
Leider innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. Hat echt sehr viel Spaß gemacht und mich sehr oft zum Lachen gebracht. Werde mir die Serie sicher in 2 Jahren wieder ansehen. Bis dahin sollte ich einige Jokes vergessen haben.![]()
Ich ergänze mal meinen Beitrag von Seite 1:
Scrubs - Die Anfänger
Ich gehöre zu denen, die sich von der Erstausstrahlung abgeschreckt fühlten und die Serie danach nie wieder gucken wollte. Heute möchte ich keine Folge davon mehr verpassen... Wie gut, dass ich so spät dran bin, und die Serie mittlerweile abgesetzt wurde. Selten eine Serie gesehen, in der mir alle Charaktere auf ihre Art so symphatisch sind wie hier, und der Humor könnte meinen Geschmack auch nicht viel besser treffen...
How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Two and a Half Men
Alles Serien, die ich erst vor Kurzem einigermaßen kennengelernt habe... The Big Bang Theory ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig, scheint aber auch meinen Humor zu treffen^^.
Früher hatte ich Dr. House noch in die Schublade "will ich nicht verpassen" gesteckt, aber mittlerweile sehe ich die Serie auch nicht mehr soo regelmäßig. Die ersten Staffeln waren meiner Meinung nach besser...
Sonst bin ich immer noch Star Trek-Fan, vorzugsweise TNG und DS9. Mit Einschränkungen auch VOY, ENT und sogar TOS^^...
Arrested Development ist momentan mein völliger Liebling. Die Serie war erfrischend idiotisch (also für mich ist sie das noch, weil ich noch nicht durch bin mit allen Folgen) und arbeitet dabei unglaublich gut mit dem wenigen Material, das sie zur Verfügung hat. Da kommt es schonmal vor, dass ein einziger Gag Dinge von 11 Folgen zuvor aufgreift, dass sich über mehrere Episoden hinweg etwas entwickelt, was dann völlig ins Absurde gezogen wird und man weiß, dass diese oder jene Plotline unmöglich hätte entstehen können, wenn die Autoren nicht schon Monate im Voraus auf eine ganz bestimmte Abstimmung geschrieben hätten.
Naja, und meine Micheal-Cera-Obsession wird natürlich auch ein wenig befriedigt, auch wenn er zu der Zeit als Schauspieler noch völlig unscheinbar war (wobei man seit La Femme Nikita Fortschritte merkt).
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون