Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Aus nach einer Staffel: Fernanda und Patrick müssen DSDS-Jury verlassen

Aus nach einer Staffel: Fernanda und Patrick müssen DSDS-Jury verlassen

Ich habe es gerade auf gmx.de gelesen:
    Zitat Zitat
    München (sl/ae) - In der Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell, bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) dreht sich das Jurorenkarussell. Nach nur einer Staffel müssen die Co-Juroren Fernanda Brandao und Patrick Nuo wieder ihre Stühle bei DSDS räumen.

Wie die Online-Ausgabe der "Bild" berichtet, fielen die Tänzerin und der Sänger bei einer internen Zuschauer-Befragung gnadenlos durch.

Der Rauswurf kommt für die Brasilianerin und den Schweizer wohl überraschend. Patrick Nuo sagte noch am Donnerstag gegenüber dem Branchendienst "dwdl": "Ich kann mir sehr gut vorstellen, bei der nächsten Staffel mit dabei zu sein."

Pop-Titan Dieter Bohlen sagte hingegen gegenüber "Bild.de": "Ich habe gerne und professionell mit Patrick und Fernanda gearbeitet. Aber DSDS ist auch deshalb so erfolgreich, weil es immer wieder Veränderungen gibt. Deshalb freue ich mich jetzt auf neue Kollegen."

Laut "Bild.de" hatte Bohlen die beiden Jury-Mitglieder selbst ausgesucht und hatte große Hoffnungen auf sie gesetzt. Doch die beiden kamen bei den Zuschauern nicht gut an. Der Schweizer Patrick Nuo wurde sogar mehrmals während der Live-Shows vom Publikum ausgebuht. Mit Fernanda und Patrick verabschiedet sich die sechste Jury-Besetzung bei der RTL-Castingshow.

Chef-Juror Dieter Bohlen kündigte gegenüber "Bild.de" für das Finale heute Abend noch weitere Überraschungen an: "Es gibt zwei Neuerungen, die DSDS grundlegend verändern werden."
    Also ich muss sagen, ich habe mir diese Staffel nicht mehr angetan. Bereits beim Casting hat mich das so sehr genervt, dass die das alles mit Effekten und reingeschnittenem Mist bis zum Erbrechen verkünstelt haben. Dann kam halt noch diese nervige Frau aus der Jury dazu. Die ging gar nicht.

Na was meint ihr, ist die Überraschung, die da noch kommt? Schmeißen sie den lüsternen Marko Schreyl raus? ^^ Wird DSDS endlich wieder so wie früher werden, als es noch alle geschaut haben? Oder wird man den Sieger nach dem Finale endlich mal dauerhaft fördern ohne ihn zugunsten der nächsten Staffel nach seinem One Hit Wonder wieder fallen zu lassen? Oder wird man vielleicht endlich mal die deutsche Staatsbürgerschaft als Teilnahmebedingung festlegen, da die Sendung ja immerhin DSDS heißt?

Ich wohne in einem Land mit einem einzigen Nicht-Pay-TV-Sender, der nicht einmal rund um die Uhr sendet.

Und ich vermisse nichts.

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Oder wird man vielleicht endlich mal die deutsche Staatsbürgerschaft als Teilnahmebedingung festlegen, da die Sendung ja immerhin DSDS heißt?
    Es wird dich jetzt hart treffen, also halt dich lieber fest, aber: DSDS steht nicht für Deutsche Suchen Den Superstar...

Ich finde, dass X-factor alles besser macht als DSDS. Es gibt seriösere Künstler, nicht so viele Möchtegernskandale und eine Jury+Moderator, die halbwegs sympathisch sind. DSDS war zur 1. Staffel noch halbwegs seriös, ging dann wie Popstars aber gnadenlos im Konzept von Skandalen, Heulkrämpfen, Streit und 1 Hit Wondern unter.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Es wird dich jetzt hart treffen, also halt dich lieber fest, aber: DSDS steht nicht für Deutsche Suchen Den Superstar...
    Wenn dann eher wohl Deutschland Sucht Deutschen Superstar.

die sendung gibt es in jedem land, von daher find ichs irgendwie dumm wenn ich als holländer jetzt meinetwegen in jedem land mitmachen darf. sieht jedenfalls komisch aus, wenn dann bei einer deutschen casting show am ende soetwas wie brosis oder monrose bei rauskommt, wo dann überhaupt kein deutscher mehr mit dabei ist, oder ein dsds finale wo ein serbe gegen einen iraker antritt.^^

x-factor kenn ich gar nicht. ich dachte das wär diese mystery-sendung mit diesem star trek commander gewesen.^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

Ich empfehle den ersten Absatz bei "Verwendung des Begriffs".

die sendung gibt es in jedem land, von daher find ichs irgendwie dumm wenn ich als holländer jetzt meinetwegen in jedem land mitmachen darf.
    Was ist daran denn bitte "dumm"? Es geht bei solchen Castingshows schließlich nicht darum, als Gewinner ein Land zu präsentieren oder zu vertreten, sondern einen Plattenvertrag abschließen und Fuß im Musikbusiness fassen zu können. DSDS ist kein Eurovision Song Contest, DSDS ist ein ellenlanges, öffentliches Bewerbungsgespräch für aufstrebende Neukünstler resp. solche, die denken, sie wären es.

Davon abgesehen: Du meinst wirklich, jeder gebürtige Amerikaner (z.B.), der in Deutschland lebt, soll in die USA reisen, nur um bei "American Idol" mitmachen zu dürfen? Und das, obwohl eine deutsche Variante unmittelbar vor seiner Haustür gastiert?

DSDS gucke ich eigentlich auch nicht mehr. Ab und an vielleicht mal die Castings, die sind ja nicht selten doch irgendwie witzig. Diese ganzen Pseudo-Skandale gehen mir aber auch auf den Senkel. Die aktuelle Jurybesetzung finde ich vom Sympathiegrad her ganz okay, allerdings nicht unbedingt professionell. Dann doch lieber unbekanntere Jurymitglieder (wie z.B. Volker Neumüller oder Bär Läsker), die aber dank langjähriger Erfahrung hinter den Kulissen wenigstens wirklich etwas vom Musikbusiness verstehen und nicht nur im Tonstudio irgendwelche 08/15-Songs aufnehmen, die sie nichtmal selbst geschrieben und komponiert haben. Letztgenanntes sollte nämlich den Kandidaten resp. Gewinnern vorbehalten sein.

Geändert von Kath (07.05.2011 um 14:48 Uhr)

Deutschland sucht den Superdödel zu gewinnen ist doch ganz einfach: Den roten Knopf auf der Fernbedienung drücken, sobald es anfängt...

Da sollte am besten GAR KEINER hingehen, egal ob deutsch oder nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Uh.... Anti-Haltung im Forum...

Zitat Zitat
    Uh.... Anti-Haltung im Forum...
    Genau, daran, dass man nach dem Erscheinen der ersten CD von keinem dieser "Superstars" jemals wieder was gehört hat, ist natürlich nur die Anti-Haltung schuld...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genau, daran, dass man nach dem Erscheinen der ersten CD von keinem dieser "Superstars" jemals wieder was gehört hat, ist natürlich nur die Anti-Haltung schuld...
    Als wenn es bei der Sendung jemals wirklich um den "Superstar" gegangen wäre.

Diskutiert man hier wirklich über eine RTL-Sendung, die von Marco Schreyl moderiert wird aufgrund eines Artikels aus der Bild?

Wirklich?

stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass du Ahnung hast, wovon du redest? Zumindest Mark Medlock ist immer mal wieder erfolgreich in den Charts.

DSDS ist ein Stadium der Pubertät.

ja, Mark Medlock ist wirklich ein Weltstar geworden! was hat der nochmal gesungen außer "alalalala long"?

I predict great things for this Threads future.

stars_admin
    ja, Mark Medlock ist wirklich ein Weltstar geworden! was hat der nochmal gesungen außer "alalalala long"?
    Wenn du dich schon im ersten Post darüber auslässt, dass die Jury ausgetauscht wird, solltest du dich wenigstens ein bisschen vorher über die Kanidaten informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Medlock#Diskografie

Nur weil die Musik scheiße ist, bedeutet es noch lange nicht, das sie nicht erfolgreich war.
    Ich spare mir mal weitere Kommentare dazu.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I predict great things for this Threads future.
    LOTS of Facepalms.

Von 8 Superstars hast du gerade den genommen, der wirklich die meisten Hits hatte. Falsche Wahl.

ok dann nehmen wir einen anderen. gibt es einen anderen, der hits hatte? alexander klaws hatte glaub ich ein paar, aber die anderen............

Stichworte