Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: RTP akzeptierbar?

Users Awaiting Email Confirmation

@ 2364. :
    Das die Grafik nicht alleine der ausschlaggebene Punkt zum SPielen der XP - Projekte ist ist mir auch klar nur finde ich eben das die Macher eigentlich allesamt wissen wie sie mit dem Standart eben Sachen zu Tage liefern die eben nicht dieses Standartgefühl verklickern.

Und das das RTP vom 2K und 2K3 keiner wirklich leiden kann wird wohl wirklich an den ganzen Trashschrott liegen den schon so manch einer fabriziert hat, da stimme ich dir zu. Ich glaube sogar das sich da jeder selber erinnert was er am Anfang für einen Kaudawelsch mit zusammengebaut hat und eben weiß das es nach Mist aussah

Zitat Zitat von Kamadaluxis Beitrag anzeigen
    Du stellst es aber so dar als wenn das Mapping und eben die RTP - Grafiken nciht ihren Beitrag geleistet haben.
    Und ob du dich nun noch vom RTP des XPs beeindrucken lässt oder nicht ist ja deine Sache ...
    Na dann hab ich mich halt falsch oder nicht richtig ausgedrückt ...

War doch an Mirkwood gerichtet, weil er meint, XP-RTP-Mapping würde keinen mehr beeindrucken.

Das heutzutage viel auf Grafik geachtet wird, ist aber nun mal ebenso und verbinde meine Sätze nicht immer auf die Allgemeinheit, ich gebe zu, ich hab mich in der Hinsicht etwas falsch ausgedrückt, andere juckt die grafische Optik nicht ... andere aber widerum schon.

Nun, das ist eben eine Fehlentwicklung bei Spielen. Kommerzielle Spiele können "Boah" aussehen, aber storytechnisch einfach bescheiden ausfallen.
    Dieses Grafik-Gehasche bei einem Tool, was vorwiegend 2D präsentiert, anzuwenden, finde ich für übertrieben.
    Natürlich sollte eine gewisse Qualität beim Mapping o.Ä. liegen, aber letztlich kommt's darauf an, wie das Gesamtpaket wirkt.
    Ich führe mal das Spiel "Dark Eternal" (englisches XP-Makerspiel) als nettes Beispiel an, dass selbst mit (nahezu) reinem RTP was gutes bei rauskommen kann. Mappingtechnisch im großen und ganzen nur im Mittelmaß, aber der Rest hat dermaßen überzeugt und gefesselt, dass das Manko wieder ausgeglichen wurde.

Edit: Ich für meinen Teil mag halt einfach den RTP-Stil des XP (also auf Tilesets und Charsets bezogen). Dennoch tu ich mein bestes, es zu editieren und meinen Maps etwas "individuelles" zu verleihen.
    Und dazu reicht meist schon etwas grafische Spielerei mit Fogs, LE's und Screentone.

@Ikkei zum Thema Scripte im 2k:
    Du musst dir erstmal selbst die Frage stellen, was du überhaupt willst. Wenn du im Bezug auf Scripte stark dein Ding durchziehen willst und von Standardsystemen weg willst, dürfte der XP deine Wahl sein. Wenn dir ein eigenes System eher weniger wichtig ist und du dich auf andere Punkte konzentrieren willst, nimm den 2k.

Zu den Sets: Für den XP gibt es afaik ein Proggi, dass dir 2k-Sets in XP-Sets umwandelt. Halte mal in den speziellen Foren zum XP Ausschau nach einem Script, das dir Phasen angleicht (dafür sorgt, dass man nicht merkt, dass die Sets einfach für einen 2k-Pixel vier XP-Pixel verwenden) und schon kannst du 2k-Sets einfach so übernehmen - vorrausgesetzt du willst das