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Drachentöter
Nun, das ist eben eine Fehlentwicklung bei Spielen. Kommerzielle Spiele können "Boah" aussehen, aber storytechnisch einfach bescheiden ausfallen.
Dieses Grafik-Gehasche bei einem Tool, was vorwiegend 2D präsentiert, anzuwenden, finde ich für übertrieben.
Natürlich sollte eine gewisse Qualität beim Mapping o.Ä. liegen, aber letztlich kommt's darauf an, wie das Gesamtpaket wirkt.
Ich führe mal das Spiel "Dark Eternal" (englisches XP-Makerspiel) als nettes Beispiel an, dass selbst mit (nahezu) reinem RTP was gutes bei rauskommen kann. Mappingtechnisch im großen und ganzen nur im Mittelmaß, aber der Rest hat dermaßen überzeugt und gefesselt, dass das Manko wieder ausgeglichen wurde.
Edit: Ich für meinen Teil mag halt einfach den RTP-Stil des XP (also auf Tilesets und Charsets bezogen). Dennoch tu ich mein bestes, es zu editieren und meinen Maps etwas "individuelles" zu verleihen.
Und dazu reicht meist schon etwas grafische Spielerei mit Fogs, LE's und Screentone.
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