Genau das verwirrt mich ja, es funktioniert bei Enklave, die eine Powerrüstung tragen oder bei Robotern. Wenn ich eben ein OR reinmache, was eigentlich rein gehört, dann kann man Roboter und Enklave mit Powerrüstung betäuben, also genau das Gegenteil von dem was ich will (da er anscheinend genau dann SR >41 und Roboter sucht, die er als Bedingung nie finden wird).
Die Formliste geht ja nicht mit Rüstung und Helm komplett, da sonst ja auch ein Helm ohne Rüstung funktionieren würde, nur weil er in der Liste enthalten ist. Ich will eine Helm- und eine Rüstungsliste, die ich beide mit einem UND vebinde und einem ODER für Roboter als Bedingung mache. Das SR >= 41 ist momentan nur ein Notbehelf.
Das schreibt Bethesda dazu:
The OR checkbox is used to determine how a Condition Item is evaluated with the ones that follow it. Consecutive ORs are treated like a single block when evaluating and have order preference over AND. For example, the condition items ( A AND B OR C AND D ) are evaluated as ( A AND ( B OR C ) AND D ) and not ( ( A AND B ) OR ( C AND D ) ).
Also müsste funktionieren:
Roboter AND
Helmliste OR
Rüstungsliste AND
Irgendwie ist die Logik dann genau umgedreht, also ein AND sagt nur aus, dass noch was danach kommt und ein OR verbindet diese und die folgende Bedingung zu einem Block ?
Ich finde leider keine Beispiele im GECK/Original, wo ich das abschauen könnte, da sich Bedinungen fast immer auf AND beziehen.