Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe bei AND und OR --danke gelöst--

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau das verwirrt mich daran, wenn ich die Abfrage in ein Skript machen würde, dann ginge es nicht:

is SR >41 && Roboter
    dann mache das nicht...

das würde nie zutreffen, weil nie beides gleichzeitig vorkommt, also ein Roboter mit SR 41, was ich ja auch nicht abfragen will.

Korrekt wäre im Skript:

is SR >41 || Roboter
    dann mache das nicht..

Im Object-Effect werden beide Bedingungen mit AND versehen und es geht, mache ich ein OR dazwischen geht es eben nicht. Man beachte, der Effekt soll jeweils nicht bei den Bedingungen anschlagen. Also eine Ausschlußliste ==0.

Genau das letzte verstehe ich nicht, bei einem OR erfüllen sie plötzlich beide Bedingungen nicht. Die Enklaven sind mit oder ohne OR immer SR >41, wieso wird aus dem OR ein UND, da das Spiel es dann so interpretiert:

Bist du SR >41 und ein Roboter dann betrifft es dich nicht.

Warum fragt dieses AND die Bedinungen einzeln ab und ein OR verbindet die Abfrageblöcke ? Mein Hirn läuft da gerade in einer Unlogikschleife

Zwei getrennte Abfragen gehen nicht, da man einer Waffe nur einen Object-Effect zuweisen kann. Diese Bedingungsblöcke gehen ja, um sowas abzufragen, nur die Logik der AND OR und ihrer Blockzuweisung kann ich nicht folgen.

Geändert von EMOD (13.04.2009 um 18:19 Uhr)