Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ATI OpenGL Treiber gesucht

  1. #1

    ATI OpenGL Treiber gesucht

    Ich habe hier ein obskures Problem, bei dem eine Software bei verwendung der atioglx2.dll abstuerzt. Momentan ist version 6.14 installiert. Ich habe mich bei Google schon dumm und daemlich gesucht nach einer neueren version., Zwar wird von denen gesprochen, und es sollte mindestens schon version 7.12 geben, allerdings finde ich nirgends nen downloadlink. Die sollen bei den ATI Catalyst Display Drivers dabei sein, allerdings kann ich die bei mir nicht installieren.

    Waere schoen, wenn ihr bei euch mal unter /windows/system32/atioglx2.dll nachsehen koennt (rechte Maustaste, Eigeschaften, Dateiversion), was ihr fuer eine Version habt, und mir die Datei mal irgendwo hochladen koenntet, sofern die Version >6.14 ist.

    Danke im Voraus fuer euere Muehen

    Gruss Luki

  2. #2
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ein obskures Problem, bei dem eine Software bei verwendung der atioglx2.dll abstuerzt. Momentan ist version 6.14 installiert. Ich habe mich bei Google schon dumm und daemlich gesucht nach einer neueren version., Zwar wird von denen gesprochen, und es sollte mindestens schon version 7.12 geben, allerdings finde ich nirgends nen downloadlink. Die sollen bei den ATI Catalyst Display Drivers dabei sein, allerdings kann ich die bei mir nicht installieren.
    Wieso kannst du die nicht installieren?

    Ich habe auch genau 6.14, weil mit den neueren Treibern die Reaktivierung meines 2. Bildschirms nicht mehr klappt.

  3. #3
    weil die treiber von ATI das so meinen. Das ist ein Laptop von Acer (Travelmate 6592G) und die ATI Treiber meinen, dass sie mobile geraete nicht unterstuetzen, und ich mich an Acer wenden soll,. die haben aber nur hornalte treiber.

    ich brauche wirklich nur die eine DLL. Der meiste kram funktioniert ja, und wenn ich die dll umbenenne, funktioniert das fragliche programm ebenfalls, sogar mit OpenGL Graphik. Daher hab ich hoffnung, dass, wenn ich nur die DLL austausche, dann endlich alles funktioniert.

  4. #4
    Also bei mir hat die Datei die Version 6.14.10.7769, und ich hab erst diese Woche den neuesten Catalyst-Treiber installiert.

  5. #5
    Kannst du sie mir trotzdem mal hochladen ? mein Build ist 6.14.10.6957

  6. #6
    KLICK! MICH! AN!

    Irgendwie klappt das mit dem Hochladen als Anhang nicht recht...

    Geändert von Liferipper (13.04.2009 um 17:56 Uhr)

  7. #7
    Ah, danke dir.
    Mit der DLL startet das Programm zwar gar nicht mehr, aber ohne die dll gehts tadellos ... Wer weiss, woran das liegt ^^

    Jedenfalls vielen Dank fuers hochladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •