Hier eine Pille, die dein Gehirn vanished !
Zitat
Niederländische Wissenschaftler haben angeblich die "Pille gegen schlechte Erinnerungen" gefunden. Dabei soll es sich um ein herkömmliches Herzmedikament handeln, berichtet die BBC. In einer Studie wurde nachgewiesen, dass Probanden nach Einnahme des Herzmittels weniger Probleme mit traumatischen Erlebnissen hatten. Allerdings kritisieren britische Experten auch das "herumbasteln" am menschlichen Gehirn. Mit einem solchen Medikament könnten auch "gute" Erinnerungen gelöscht werden, so Paul Farmer, Chef der gemeinnützigen Organisation für psychisch Kranke.

...
Mal ein Thema, das mir heute Spontan eingefallen ist. Zum ersten Mal habe ich darüber in der Serie Boston Legal glaube ich gehört. Bin mir nicht so ganz sicher. Jedenfalls stellte ich mir die Frage :
Würdest du (all) deine Erinnerungen löschen lassen, um nochmal einen Neuanfang zu machen ? Und wenn ja, würdest du vielleicht deine Erinnerungen aufzeichnen, um später dich doch noch daran zu erinnern ?
Die Antwort fällt mir nicht leicht, ehrlich gesagt. Vor allem bei all meinen Erinnerungen würde ich wahrscheinlich zögern, da ich doch relativ viel tolles erlebt habe in meinem Leben und Erinnerungen nicht einfach so verschwinden lassen will. Bei der Pille gegen schlechte Erfahrungen kommt es auch darauf an. Eigentlich eine gute Idee, jedoch verzichtet man da auch auf die Erfahrung. Ob die aber einem Wert ist dafür Wochen/Monate/Jahre sich zu quälen wär ich mir nicht so sicher bei einigen Ereignissen. Klar, sowas wie schlechte Erfahrung mit dem Toaster oder so ist Unsinn, aber was ist mit Leuten, die z.B. vergewaltigt wurden, bei einem Mord zusehen mussten oder ähnliches und ein schweres Trauma haben ? Sollte man diesen Menschen nicht die Chance auf ein normales Leben geben ? Manch einer wird sagen, dass man Angst hat vor dem Leben und alles Schlimme vergessen will, schließlich lernen wir nur aus unseren Fehlern. Aber ich denke gerade diese haben noch nie etwas schlimmes erlebt und machen nur einen auf hart. Was denkt ihr darüber ? Würdet ihr sowas ausprobieren ? Würdet ihr es empfehlen ? Und falls ja, wo sollte die Grenze sein ?
Falls einer gleich mitm Link kommt zum nem ähnlichen Thread und sagt ich solle die Suchfunktion benutzen, ist die Antwort:
Nein.
©Gala