mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Final Fantasy 9 Emulation...

So erst mal ein herzliches Hallo an alle!
    Bin neu in diesem Forum, wollte erst mal sagen das es mir sehr gut gefällt, sehr übersichtlich gestaltet, hilfreich, und die user scheinen auch nett zu sein

So jetzt zu meinem Problem...

Ich emuliere Final Fantasy 9 auf meinem PC (was soweit nicht illegal ist)
    Ich habe mir mit meiner original CD!!! isos erstellt, und versuche die auf epsxe zu emulieren.
    Es funktioniert alles Einwandfrei, nur wenn ich in einen Kampf wechsle/springe/komme, wie auch immer, habe ich kein Interface.
    Sprich die Namen der Charaktere, Gegner, die jeweiligen HP-Balken die ATB Leiste, die Befehle, etc.. all dies sehe ich nicht
    Ich kann sie zwar auswählen nur sehe ich sie einfach nicht.

Bitte helft mir!!

Ps: falls ich jetzt irgendwelche Forenregeln verletzt haben sollte tut es mir schrecklich leid und werde sie mir sofort durchlesen , nur bin ich im Moment sehr aufgeregt und frustriert, deswegen seid bitte gnädig und nehmt es mir nicht allzu übel.

Hast du die PPF-Patches korrekt installiert? Falls ja, ich denke, du musst bei ePSXe ein oder zwei Optionen unter "Special Game Fixes" ankreuzen, damit es korrekt funktioniert. Sollte dies nicht funktionieren - Google ist dein Freund, eine Anleitung dazu, FF9 auf ePSXe zu spielen sollte nicht zu schwer zu finden sein.

Zitat Zitat
    Ich emuliere Final Fantasy 9 auf meinem PC (was soweit nicht illegal ist)
    Wenn du nicht einen Weg gefunden hast, ohne das Playstation-Bios auszukommen, ist es sehr wohl illegal.

ZU deinem Problem: Spiel doch einfach mal mit den Einstellungen im Grafik-Plugin herum... Auf jeden Fall solltest du unter "Special Game Fixes" den "G4 polygon cache" aktivieren.

Warum willst du den FF9 auf dem PC spielen?
    Mit einer echten Sony Playstation ist das doch viel geiler.

Zudem gibt es auch berreits Leute die den Emulator komplett mit Bios eingestellt haben. Von daher musst du nur genau suchen in den tiefen abgrund des internets.

Wenn du nicht einen Weg gefunden hast, ohne das Playstation-Bios auszukommen, ist es sehr wohl illegal.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ZU deinem Problem: Spiel doch einfach mal mit den Einstellungen im Grafik-Plugin herum... Auf jeden Fall solltest du unter "Special Game Fixes" den "G4 polygon cache" aktivieren.
    Das hab ich auch getan...
    nur trotzdem bleibt mir das Interface vorenthalten -.-

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Warum willst du den FF9 auf dem PC spielen?
    Mit einer echten Sony Playstation ist das doch viel geiler.

Zudem gibt es auch berreits Leute die den Emulator komplett mit Bios eingestellt haben. Von daher musst du nur genau suchen in den tiefen abgrund des internets.
    Klar is das feeling und das gameplay auf der PS1 nicht zu vergleichen mit dem auf dem Emulator auf meinem PC.

Nur leider funkt meine alte Konsole nicht mehr , weshalb ich in letzter Zeit schmerzhaft versuche es auf meinem PC zu emulieren.
    Ich hab mir auch verschiedene Anleitungen und verschiedene Versionen von epsxe, auch verschiedene Plugins, Bios, Patches etc. runtergeladen.
    Aber ich hatte immer das selbe Problem dass ich kein Interface habe

Also falls irgendwer eine andere Lösung hat bitte sagt sie mir...

Wie auch im Parallelthread zum gleichen Thema muß ich auch hier den Spielverderber spielen und auf die Gesetzestafel klopfen.