Ich weiß zwar, dass ich schon genug über das Spiel gebitched habe, aber da geht noch etwas
Wenn Du meinst, dass SH:SM ein gut gemachtes Horrorspiel ist, solltest Du definitiv nach Möglichkeiten suchen, Dir Project Zero 4 spielbar zu machen.
DAS ist IMO Horror, wie man ihn richtig macht. SM ist Horror, wie FEAR ihn machen würde ^^°
Prinzipiell ja... wobei ich mitlerweile davon ausgehe, dass 90% der Spieler einige Charaktere in der "sexed up" Version sehen werden. Hab das Spiel 2 mal durchgespielt, und beide Male diese erhalten, auch wenn ich beim zweiten Mal was anderes haben wollte. Ferner haben viele Leute, die ich kenne, auch diese Versionen gehabt. Scheint ein gewisser Bias (im Spiel oder meiner Umgebung *g*) da zu sein, was das angeht...Zitat
Auf die Gefahr hin, dass ich wieder auf der selben Stelle trete, aber mir ist da eben noch was eingefallen, was diese Psychaternummer angeht.
Eigentlich will SM doch ein Horrorspiel sein - aber wenn man nach der Logik geht, sollte dann nicht die Psychaternummer eher dazu genutzt werden, die Psyche so zu analysieren, dass das Spiel die Resultate gegen einen verwenden kann? Sagen wir mal, man outet sich als Alkoholiker, wäre es dann nicht eher sinnvoll, wenn einen das Spiel mit Entzugserscheinungen, negativen Auswirkungen von Alkohol, etc. konfrontieren würde, als mit besoffenen Charakteren? Gleiches gilt für die Sexualisierung.
IMO ein ziemlich dickes Anzeichen, dass die Entwickler es zwar gut gemeint haben, aber das Ganze in keinster Weise zu Ende gedacht haben und nun ists eher ein Gimmick, was ganz nett, aber leider auch größtenteils irrelevant ist... wie die Szene mit dem Haus, die Du angesprochen hast.