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Sollte man auch nicht. Was man hingegen (IMO^^) negativ auslegen sollte ist dieses schöne "Reimaniging", welches einfach total in die Hose ging^^°
Wie meinst du ,,in die Hose'' ? Finde es ganz gut, wie es gelöst wurde. Fand die ursprüngliche SH-Story mit dem Kult immer etwas lame. Der 2. Teil hatte einen völlig anderen Ansatz, den ich viel viel vieeeeeeeeeeel besser fand. Dieser Ansatz scheint in SM ja wieder aufgenommen worden zu sein.

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Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie diese Psychoanalyse nicht mit einem Hammer ins Spiel integrieren, sondern viel subtiler - das machen sie zwar teilweise aber den Pschater fand ich irgendwie recht lame. Nebenbei sind die Fragen fast immer extrem offensichtlich, fast so wie diese "Welcher Charakter bist Du" Umfragen, bei denen dann die Auswahl zwischen "Ich geh gern Leute töten" und "Ich liebe alle Menschen und will ihnen Freude bringen" sind xD
Geht, habe bisher 2 Sessions hinter mir gehabt. Sooo offensichtlich fand ich es nicht. Nur das mit den Sexsachen. Den Rest fand ich okay. Finde den Psychiater eigentlich gut integriert: Ich möchte z.B. unbedingt wissen, ob der noch eine storytechnische Relevanz hat.

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Sie hätten einfach ein wenig mehr Abwechslung einbauen sollen (z.B. mehr als eine Gegnerart? xD), mehr Gegenstände, mit denem man interagieren kann, statt z.B. diese bescheuerten Schränke, in denen man sich verstecken kann... nur schön, dass die Monster nie den Raum verlassen, was das ganze vollkommen sinnlos macht ^^°
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Versteckmöglichkeiten sind wirklich ziemlich lame...das hätte man anders lösen können. Man wird auch zu einfach gefunden und hat keinerlei Einfluss darauf.


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Rätsel sind nicht erwähnenswert^^°
Bis auf das eine in der Schule, wo man die Figuren anordnen muss, ist es tatsächlich...billig.

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Vermutlich hat die PS2 Version nicht mit so derben Framerate Einbrüchen zu Kämpfen, wie die PSP Version; das ist die, welche ich gespielt hab.
Ich finds ja ganz schön, dass das Spiel für PSP Verhältnisse toll aussieht, aber wenns dafür ruckelt wie Sau, wenn man von 2 Viechern angegriffen wird, dann ist das unentschuldbar.
Ne, Framerateeinbrüche habe ich nicht festgestellt. Das wäre aber auch peinlich gewesen, denn überfordert wird die Konsole nicht wirklich


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Das Gameplay hat nämlich viel Potential, was leider hier ziemlich verschenkt wurde. Also, hoffentlich kriegt Climax (oder wer auch immer) noch eine 2. (oder 3., wenn man Origins betrachtet) Chance.
Ich weiß gar nicht, ob sie nicht vielleicht wirklich in diese Psycho-Thriller Richtung wollten. Insofern funktioniert das Spiel wunderbar. Ich hätte mir aber eben mehr die Terror-Atmosphäre aus den alten Teilen gewünscht, die seit Teil 4 praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Es ist ohnehin schade, was aus der Serie geworden ist. Homecoming war auch ein gutes Spiel, Origins auch und Shattered Memories auch, aber es sind eben keine Top-Spiele mehr und das waren die ersten 3 Teile einfach. Diese Spiele waren welche, die einem absolut angst gemacht haben und das geht den neuen Teilen total ab. Sie sind creepy, ja, aber das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Atmo zu tun. Insofern finde ich es bei SM auch schade, dass auf der einen Seite löblicherweise was Neues versucht wurde, auf der anderen Seite aber wirklich _gar_ nichts eingeflossen ist, was die Urspiele ausgezeichnet hat. Ich erwarte nicht, dass das Spiel aus den Vorgängern alle Elemente kopiert, aber so ein bisschen Fanboyservice hätte doch sein können