Noooo. Sie töten das Spiel.

Mal ehrlich, das Ganze hört sich zwar schon sehr gut an. Aber insgesamt wirkt es doch irgendwie wie eine Antwort auf Resident Evil 5 (RE geht zur Action und Panik über, Silent Hill dafür noch mehr auf Action und Panik durch das Fliehen...) und wie ein Mix aus GTA IV, Alone in the Dark und kA was noch.

In Silent Hill waren die Monster nie wirklich so schnell oder aggressiv, dass man nicht weg kommen konnte. Oder selten.

Am meisten stört mich aber echt der Wegfall der Notizen, der typischen Karten und naja, irgendwie so viel. Es wirkt einfach nicht mehr wie Silent Hill. Und warum müssen sie auf Teil 1 aufbauen? Ich mein, WTF? Warum machen sie nicht gleich ein Spiel mit komplett eigenen Charakteren etc.? Scheint, als wollten sie das Spiel storytechnisch immer mehr in Richtung des Filmes drängen. Dabei hab ich genau das vorgestern noch in einem Gespräch mit jemandem so verteidigt... Welch Ironie.

Evolution, Innovation, alles schön und gut. Aber warum müssen die Spiele (siehe z.B. RE5 und jetzt auch SH) so heftige Sprünge wagen, dass der ganze alte Charme verloren geht? :/

Naja, hoffen wir, dass sie's auch gut umsetzen. Gekauft ist es so oder so schon, schon allein wegen des Namens.