Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Silent Hill: Shattered Memories [Wii/PS2/PSP]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Die beiden Penumbras liegen zwischen allen Genres, nicht genug Combat für Survival Horror, keine wirklich schweren Rätsel für Adventure dazu noch ein geringes Budget was man zwar nicht bemerkt aber doch die macher Eingeschränkt hat (immerhin von ner geplanten Trilogy auf 2 Teile zusammengestampft, damit machen sich die Kritiker immer schwer (wie mit Dark Corners of the Earth).
    Zitat Zitat
    General Features:

* A creepy and disturbing ambient atmosphere
    * An immersive and thought provoking story line
    * An advanced physics system, allowing the direct manipulation of objects
    * Detailed and highly interactive environments. Advanced AI, enabling
    enemies to cooperate and use the environment
    * An environmental audio system, to heighten the senses
    * A wide array of challenging puzzles
    Punkt 1 und 2 würden alleine schon fast reichen...

Hängen die beiden Teile direkt zusammen? Sollte man also mit 1 beginnen?

Werde wohl erst mal The Path anspielen und danach auf jeden Fall Penumbra.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Hängen die beiden Teile direkt zusammen? Sollte man also mit 1 beginnen?
    Probably, have to wait for a deal or nothing else on Steam before i buy the Double Pak. Part 1 was good. Have to Replay that.

Zitat Zitat
    Werde wohl erst mal The Path anspielen und danach auf jeden Fall Penumbra.
    Meh.

Noooo. Sie töten das Spiel.

Mal ehrlich, das Ganze hört sich zwar schon sehr gut an. Aber insgesamt wirkt es doch irgendwie wie eine Antwort auf Resident Evil 5 (RE geht zur Action und Panik über, Silent Hill dafür noch mehr auf Action und Panik durch das Fliehen...) und wie ein Mix aus GTA IV, Alone in the Dark und kA was noch.

In Silent Hill waren die Monster nie wirklich so schnell oder aggressiv, dass man nicht weg kommen konnte. Oder selten.

Am meisten stört mich aber echt der Wegfall der Notizen, der typischen Karten und naja, irgendwie so viel. Es wirkt einfach nicht mehr wie Silent Hill. Und warum müssen sie auf Teil 1 aufbauen? Ich mein, WTF? Warum machen sie nicht gleich ein Spiel mit komplett eigenen Charakteren etc.? Scheint, als wollten sie das Spiel storytechnisch immer mehr in Richtung des Filmes drängen. Dabei hab ich genau das vorgestern noch in einem Gespräch mit jemandem so verteidigt... Welch Ironie.

Evolution, Innovation, alles schön und gut. Aber warum müssen die Spiele (siehe z.B. RE5 und jetzt auch SH) so heftige Sprünge wagen, dass der ganze alte Charme verloren geht? :/

Naja, hoffen wir, dass sie's auch gut umsetzen. Gekauft ist es so oder so schon, schon allein wegen des Namens.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Gekauft ist es so oder so schon, schon allein wegen des Namens.
    ah. darum ist final fantasy noch immer populär

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ah. darum ist final fantasy noch immer populär
    Hm, da ist was dran.

Ich find das bisher Genannte sehr gut. Obwohl es im Grunde nichts neues ist, würde ich es dennoch als etwas anderes sehen, als das was in letzter Zeit rauskam. Mich persönlich stört weder der Wegfall der Zwischensequenzen, noch das es keine Tagebücher, Notizen etc. geben wird. Am Anfang habe ich mich noch gewundert, das es keine Kämpfe mehr gibt, aber jetzt denk ich, das es unglaublich interessant sein kann, mal nicht immer ein Monster nach dem anderen abzumetzeln. Kommt auch realistischer, das nicht immer ein 08/15-Kerl alle Monster tötet. Das die keine Angst haben, habe ich mich schon immer gefragt. Ich find die Idee im Nachhinein richtig gut und werde mich auch schon definitiv auf das Spiel freuen.

Where´s Cheryl Trailer

Walkthrough von der E3:

Part 1

Part 2

Part 3

Meine Vorfreude auf das Spiel steigt ins unermessliche.

zitat von mir selber:

"wie sie es schaffen wollen das das spiel auf das verhalten des spielers reagiert wüsste ich natürlich schon mal."

hey moment mal?

doch nicht etwa mit dem vitality sensor???
    das wäre doch genau DIE antwort.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    zitat von mir selber:

"wie sie es schaffen wollen das das spiel auf das verhalten des spielers reagiert wüsste ich natürlich schon mal."

hey moment mal?

doch nicht etwa mit dem vitality sensor???
    das wäre doch genau DIE antwort.
    Daran hatte ich auch schon gedacht.^^

Nur leider gibt´s da ein Problem, falls der Sensor, der auf der E3 vorgestellt wurde, nicht nur ein unvollständiger Prototyp war, das Teil muss man nämlich statt des Nunchucks an die Wiimote anschließen, also hätte man keinen Stick zum laufen.

Ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert, wäre nämlich ein geiles Feature für das Spiel.

iwata meinte doch aber auch der sensor kommt erst nächtes jahr bei der e3 zur vollen geltung.
    wahrscheinlich wirds dann doch nix ;/

die grafik sieht für wii auf jedenfall gut aus,auch wenn einige texturen,speziell von wänden und häuserfassaden nicht grad sehr detailreich sind.
    monstermässig waren die trailer wenig aussagekräftig.
    am anfang kreuzt man ja irgendwas auf som bogen an,hoffentlich sind das nicht die einzigen aktionen die das spiel beinflussen.

sonst sah es insgesamt etwas wirr und hektisch aus.lag aber wohl auch am spieler,denn ich laufe immer sehr vorsichtig rum und gucke alles genau an!

hatten wir das nicht schon in silent hill 4 das einen die ganze zeit nervige monster aus der ubahn verfolgen?
    das hat so sehr generft das ich das spiel noch nie weiter gespielt hab.

die silent hill 5 entwickler sagten doch "silent hill combat was always boring" oder so was und nun gibt es kein combat mehr ...
    ich weis nicht in bisschen geballer wär doch schon nett.wenns spartanisch eingesetzt wird erhöt sich ausserdem die "wirkung" auf den spieler.

rest hört sich cool an.
    ich persönlich bin kein fan von sprachausgabe in deutsch.
    hoffentlich kommt es nicht soweit.

wie sie es schaffen wollen das das spiel auf das verhalten des spielers reagiert wüsste ich natürlich schon mal.immerhin gibt es ja keine kämpfe.
    welches verhalten soll also da spiel beinflussen?
    das lösen der rätsel usw.?
    das hasse ich an diesem interaktiven quatsch:man hat alle 5 sekunden angst irgendwie zu versagen und sein gesamtergebnis runterzuziehen.