Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Zugriff mehr auf die externe Festplatte

  1. #1

    Kein Zugriff mehr auf die externe Festplatte

    Ich google schon seit über zwei Stunden und hab einfach nix Hilfreiches gefunden deswegen versuch ich mein Glück mal hier~

    Hab seit ein paar Monaten eine externe Festplatte, die Trekstor Datastation maxi g.u mit 500GB (3.5", USB 2.0 + eigenes Netzteil). Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ihr und war auch recht zufrieden. Doch seit 3 Tagen wird sie nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und ich hab keine Ahnung warum, hab sie so behandelt wie immer und auch nicht ausgesteckt oder sonstwas. Sie wird zwar von Windows (7) erkannt und auch die typischen Sounds sind da wenn ich sie an- bzw. ausmache aber ich hab einfach keinen Zugriff obwohl sie unter Geräte und Drucker als Festplatte erkannt wird. Beim Versuch die Treiber neu zu installieren krieg ich immer die gleiche Fehlermeldung, unter Geräte-Manager steht ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

    An der Festplatte selber hat sich nichts geändert, im Gehäuse selber wackelt oder raschelt nichts und sie startet genauso wie immer (leuchtet blau). Sie macht beim Start die gleichen Geräusche und sie läuft auch ganz normal und wird warm. Ich hoffe man kann mir helfen weil sich auf der Festplatte Daten befinden die ich sehr gerne retten würde.

  2. #2
    Wie sieht es denn aus, wenn du die Festplatte an einen anderen Rechner anschliesst?
    Schonmal versucht, einen anderen USB Anschluss zu benutzen?

    Wenn du die Daten retten willst, musst du im schlimmsten Fall das Gehäuse aufschrauben und die Festplatte intern in den Rechner einbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •