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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Afaik soll Lightning noch immer nicht ihr richtiger name sein.

  2. #2
    dann zumidest ein Code Name ala Naked Snake/Big Boss in MGS oder so ( in bezug auf ihre Militär vergangenheit). Zumindest wird es ja anscheinend in der englischen Synch berüksichtigt. Wieso sieht man Sie eigenlich machmal mit Gunbladehalfter rumlaufen und dann wieder ohne?

  3. #3
    Ja wohl eher als Codename zu verstehen. naja, mich würde nicht wundern wenn man Ihren namen gar nicht zugesicht bekommt. SE hat ja schon in anderen Spielen viel rumgetöhnt und am Ende hat man davon nichts gesehen. *g*
    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie manchmal mit und manchmal ohne Schwerthalfter rumläuft. Hm...entweder Storybezogen oder die programmierer waren zu faul, aber irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen. Während sie durch die gegend läuft sieht man den ja auch. ^^

  4. #4
    dann vielleicht story bezogen. Bei der Szene wo alle vor dem Tor stehen ( am Ende des Trailers )hatte Sie keinen Halfter. Anders als in den Szenen wo sie durch die gegend läuft ( vom Spieler gesteuerert wird) und ihr der halfter gegen die schenkel schlägt.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, das die Charakter, egal in welcher umgebung sie sich befinden, (fast) immer die gleiche Kleidung anhatten. Mich würde es wirklich mal freuen wenn sich die Kleidung des Charakters den witterungsbedingungen anpassen würde. Es sieht ja wirklich seltsam aus wenn ein Mädl im Mini durch tiefschnee stapf, oder ein Kerl mit Ledermantel durch die wüste taumelt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Andrei
    Aus den gesprächen der Charaktere, die man nun ja mit der englischen Sprachausgabe versteht, werd ich immer noch nicht schlau.
    Ehrlich gesagt fürchte ich sogar fast, dass da zu viel Inhalt drin ist.
    Zumindest diverse Aussagen von Lightning und Sazh klingen schon ein bisschen gespoilert. Ich hoffe mal, dass da jetzt überwiegend Szenen enthalten sind, die man auch in den ersten drei Stunden des Spieles sieht.
    Und diese riesige Gestalt, die man im Trailer sieht, könnte auch schon ein bisschen auf den Final Boss des Spieles hinweisen, zumindest vom Aussehen her. Naja, hoffentlich irre ich mich, und das Spiel hat noch einige Überraschungen in der Reserve. ^^

    Zitat Zitat
    Wieso sieht man Sie eigenlich machmal mit Gunbladehalfter rumlaufen und dann wieder ohne?
    Entweder es ist ein Detail, dass sich erst mit der Story ergibt, oder es liegt einfach daran, dass diverse gezeigte Szenen aus einer Vorversion des Spieles stammen. Viele Szenen im Video wurden extra für den Trailer nochmal so eingespielt, zumindest liegt die Vermutung nahe. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man sonst Odin vor Shiva bekommt, und das auch schon mit 1200 HP, obwohl gesagt wurde, man würde ihn im Spiel erst wesentlich später erhalten. Auch sieht man im Trailer wieder die Zauber Eisga und Feuga. Die waren auch auf der Demo enthalten, obwohl sie erst später verfügbar sein sollen.

    Kurz und gut, ich denke, der Trailer basiert z.T. noch auf einer weiteren Demo-Version, und solche Details wie das Schwerthalfter gehören möglicherweise dann zur fertigen Version, die man hier allerdings nicht komplett eingespielt hat. Nur ne Theorie...

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ja wohl eher als Codename zu verstehen. naja, mich würde nicht wundern wenn man Ihren namen gar nicht zugesicht bekommt.
    Wäre doch ziemlich Banane, oder? ^^
    Solche Sachen wie Luftschiffsimulator etc. sind Sachen, die man schonmal aus Zeitgründen oder sonst welchen Problemen wegfallen lassen muss, aber wichtige Details der Story einfach so kippen zu lassen wäre schon sehr übel.

    Zitat Zitat von Andrei
    Es sieht ja wirklich seltsam aus wenn ein Mädl im Mini durch tiefschnee stapf, oder ein Kerl mit Ledermantel durch die wüste taumelt.
    Ich glaube, für den Spieler wäre es nicht weniger seltsam, wenn die Helden bei aufkommendem Regen plötzlich nen Regenschirm aufspannen, oder vor jedem Betreten eines schneebedeckten Berges erstmal ihre Stiefel und Schals herauskramen, oder in ner Wüste oder an Küsten nur noch in Badekleidung rumlaufen.
    In FFX-2 hätte ich es schon toll gefunden, wenn die Charaktere im Normalmodus und in Zwischensequenzen auch äußerlich ihrem aktuellen Job angepasst wären, sowas würde schon eher passen. Aber wenn die Charaktere sich immer dem Wetter entsprechend kleiden, geht auch ein bisschen was von dieser Helden-Mentalität verloren, eben Wind und Wetter zu trotzen, und einfach weiterzulaufen.
    Was man dagegen wirklich machen könnte, wäre, dass bei Regen/Schnee die Kleidung und Haare nass werden, oder in der Wüste kleine Schweißperlen auf der Stirn zu erkennen sind. Solche Kleinigkeiten würden eine Menge zur Atmosphäre beitragen.

  6. #6
    War nicht einmal auf Final Fantasy gemünnzt.
    In the last remnant wurde ja auch am Anfang gesagt dass man für die östlichen RPG'ler Rush konzipiert hat, der eher feminine jüngling und für den Westen dann "The Conquerer" designt hat, der maskuline bluttriefende berserker. Da sollte man dann die Wahl haben zwischen einen von beiden.
    Pustekuchen, im fertigen Spiel hatte man eldiglich rush. *gg*

    Also ich fände es cool wenn man einen gewissen teil IM spiel selber mit anderen Outfits bestreitet. Muss ja nicht so sein dass man immer seinen Schneepflug am Anfang eines Schneegipfels auspacken muss. Ich stelle mir da eher sowas vor wie das "Minispiel" in FFVII wo man mit cloud in diesem Schneesturm den richtigen Weg finden muss. Da hätten die dem doch ruhig etwas warmes verpassen können. Sowas trägt meiner meinung nach auch unheimlisch zur Atmosphäre bei!
    Nehmen wir doch mal den manga Berserk. Da ist es einfach genial wenn der Hauptprotagonist, Guts, nicht ständig ein und dieselben Klamotten trägt, sondern er mit der zeit bestimmte Ausrüstungsgegenstände wechselt oder komplett neue bekommt für bestimmte Witterungsverhältnise. Das ist für mich auch ein großer Teil von RPG, den Character etwas anpassen. ^-^
    Aber das ging bis jetzt ja nur in Final Fantasy XI

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