Ich brauche Schlaf, daher fasse ich mich kurz

Was von der Sprachausgabe zu hören war, hat mir extrem gut gefallen. Am besten fand ich Vanille, aber auch Lightning passt perfekt. Auch ich war etwas überrascht von Sazh, er klingt so ernst, da hätte ich auch eher so etwas wie das japanische Gegenstück erwartet.

Naja, und ansonsten einfach nur wow! Da wird man jahrelang nur mit ein und demselben Trailer vertröstet, der ab und zu um ein paar kurze Szenen erweitert wird, und jetzt sowas. Ein neues Video, das fast zu hundert Prozent bisher völlig unbekannte Ausschnitte zeigt. Schon geil. Haha, damit hast du nun wirklich nicht gerechnet, was Dio? Wie war das noch? Auf der E3 wird es ja eh nix Neues zu sehen geben ^^ ? Ehrlich gesagt find ich den Trailer sehr viel aufschlussreicher als so ziemlich alle davor, einfach weil es so viel mehr von dem Spiel an verschiedenen Orten zeigt und dadurch eher einen Eindruck von der Atmosphäre vermittelt.

OMG! Gadot wendet sich gegen einen? Okay, so kann man auch lästige Nebencharaktere loswerden, hehe. Jedenfalls sehen all diese Storyszenen nach so viel mehr Drama aus. Ui, oder wo Snow (oder war es Sazh?) fragt "So, what do we do?" und Lightning antwortet "Destroy it." und danach die Kampfszenen gezeigt werden, das ist soo cool geschnitten und ich liebe es wie Lightning das sagt!

Was die Orte angeht scheint es doch enorm viel Abwechslung zu geben. Das wirkt jetzt etwas seltsam auf mich, weil uns so lange immer wieder nur die Szenen aus der Demo-Location gezeigt wurden, vielleicht mit ein paar Sekunden von anderen Eindrücken. Aber hier haben wir auf einmal eine erdige Gegend mit Wasserfällen, eine grüne Wiese, den Wald, Ruinen, futuristisches Zeug, den kristallisierten See usw. Darauf hab ich so lange gewartet, jetzt erschlagen sie uns geradezu damit *g*
Ein paar der Umgebungen scheinen auch etwas größer und weitläufiger zu sein, aber vieles wirkt auch eher klein und linear. Ist ja in Ordnung, so lange die Mischung stimmt.

Das Kampfsystem sieht natürlich hammergeil aus, da gewöhn ich mich auch gerne an ein paar Änderungen beim Interface (hoffentlich bleibt es aber jetzt so wie es ist, allzu viel Zeit was zu ändern haben sie ja eigentlich nicht mehr). Die Effekte sind so flashy und shiny.
Und das mit dem Shiva-Motorrad ist so, wie ich es mir vorgestellt hab. Nicht wirklich selbst rumfahren, dafür ein neuer Modus (Gestalt?) in dem man verschiedene neue lustige Sachen machen kann. So ähnlich wie die Limits in FFX, nur mit mehr Auswahl ^^ Wahrscheinlich haben andere Beschwörungen andere dieser Spezialmodi.

Neue Charaktere! Wenn der Junge in die Party kommt, hoffe ich auch, dass er nicht rumnerven wird. Hey, ich glaub das ist der von dem ich hier das allererste Bild gepostet habe. Yay. Damals, wo ein schwer erkennbares Artwork von dem irgendwo an der Pinnwand hing, falls sich noch jemand daran erinnern kann. Und dann diese suspekte Frau mit den langen Haaren und der Brille ... der Typ mit den kurzen grauen Haaren, der irgendwas von "They must be eliminated." labert, ist dann wohl der Antagonist, oder zumindest einer davon. Sieht für einen FF-Bösewicht etwas unspektaulär aus, vielleicht wird er nur eine Nebenrolle spielen. Einen Fiesling der halbwegs auf dem Boden bleibt, das hatten wir doch eigentlich schon in XII.

Okay, ich bin jetzt offiziell gehyped '
Freu mich riesig auf das Spiel. Das Setting sagt mir sehr zu, mehr als sonst eigentlich. Es ist nicht zu futuristisch geworden, wie ich früher mal befürchtet hab.