Es war schon zu erwarten...Zitat von Enkidu
Muahahaha, was glaubst du, wer dafür verantwortlich war? }Zitat
Spass beiseite, ich muss gestehen, ich finde die neue Gestaltung sehr viel ansprechender als die vorige. Solche Leuchtfarben sind sicher nicht jedermans Geschmack, ein bisschen stechend finde ich sie auch, aber es sieht wesentlich schöner aus als die etwas lieblose Darstellung vorher. Keine komischen Fähnchen, die den Truppenführer Kennzeichnen, dafür eine ordentliche Schrift (ok, vorher war es japanisch...), und etwas mehr Farbe. Könnte das btw. auch n der Kamera liegen? Denn der Rest des Bildschirms sieht da auch ungewöhnlich bunt aus, so im Vergleich zu Demo. Vielleicht liegt es auch daran, dass man die Effekte nochmal etwas verschönert hat. Es wurde ja auch gesagt, dass die Demo auch grafisch noch nicht alles vom Spiel zeigt.
Wahrscheinlich die Einstellung, ob der Charakter manuell oder automatisch gesteuert wird. Beim Screen mit Lightning und Sazh ist Lightning auf COM, und Sazh auf RAV gestellt. Über den L-Button kann man das wohl dann ein oder abschalten. Es wurde ja auch gesagt, dass man die anderen Charaktere über ein System automatisch steuern lassen kann. Ich stell mir das so vor, wie als wenn man in FFXII Gambits ein oder abschaltet.Zitat
Was naheliegend ist, denn wenn Bahamut genauso viele TP braucht wie Shiva, ist das ein bisschen zu einfach. Genauso wie in FFVIII oder X, wo man ohne Bedenken die stärksten Summons so oft rufen konnte, wie man wollte. Da die MP als Dämpfer nicht mehr vorhanden sind, halten jetzt eben die TP her. Es sollen ja auch andere Befehle oder Attacken von den TP abhängig sein, daher wird man damit sicher auch achtsam wirtschaften müssen. Ist mir persönlich auch lieber. Und besser als in FFXII ist das allemal, schließlich richtet sich da der MP-Verbrauch relativ nach dem maximalen Wert, womit ich zumindest gar nicht klar kam.Zitat
Alles andere wäre bei einem so aufwändigen Kampf-Menu auch nicht umsetzbar gewesen. Schließlich ist es nicht so wie in den Vorgängern, dass man einen Befehl eingibt, und der Charakter danach wieder für eine Weile nicht mehr steuerbar ist, sondern man gibt am laufenden Band Befehle ein. Ich denke, es ist sogar besser, wenn man nicht die ganze Zeit sieht, wie weit der Zeitbalken bei den anderen Charakteren aufgefüllt ist, sonst steht man dauernd unter Druck, jedem noch die Befehle zuzuordnen. So kann man einfach je nach Bedarf umschalten, und einen anderen Charakter wieder steuern, während der andere automatisch weiterkämpft. Eigentlich gar kein so großer Unterschied zu FFXII.Zitat
Und da es sicherlich auch in FFXIII wieder einen Wait-Modus geben wird, hat man wohl auch wieder die Wahl, wie "traditionell" man spielt. Mit dem Wait-Modus kann man auch FFXII spielen wie die alten Teile.
Laut dict.leo gibt es das Wort sogar wirklich im Englischen. ^^Zitat
Lightning befindet sich auf dem angezeigten Screen ja im Gestalt-Zustand, zumindest blinkt das dort auf. Entweder man kann über den angezeigten Button tatsächlich eine Transformers-Superattacke auslösen bzw. einen Spezialmodus aktivieren, oder er dient dazu, die Beschwörung sofort abzubrechen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber rein theoretisch wäre das ja möglich.
Das ganze nennt sich Aktiv-Modus, und sowas gab es in fast jedem Final Fantasy. Wird sicher auch in XIII möglich sein, dass man auf automatische Befehle komplett verzichtet, keine Pause zum Eingeben von Befehlen bekommt, und deswegen ständig unter Schweißausbrüchen hin und her schalten muss. ^^Zitat
An sich ja, aber du machst dir vielleicht einfach zu viel Gedanken. ^^Zitat
In diesem Sinne DITO mit Gogeta-X (auch wenn ich den Begriff hasse... also DITO, nicht Gogeta-X).