mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 306
    Ich glaube (leider) niemals dass das Kitase ernst meint.
    Wenn ich mich recht erinerre wurde so eine frage bereits Wadda zur E307(?) gestellt und Wadda lachte nur und hat eine gegenfrage gestellt und zwar: Wollen Leute im westen überhaupt unsere Spiele mit japanischer Sprachausgabe spielen?"
    Da sieht man mal wieder wie störrisch die japanischen Entwickler sind was das angeht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, siehe The Last Remnant auf PC

Hmm ...
    Zitat Zitat von Interview
    IGN: Regarding the battle system; alot of people are asking why it's gone back to turn based combat.

Yoshinori Kitase: It is a turn based system; however, we've employed a new system called ATB, which you have to type in different types of command to decide which attack is going to be executed. There is some real-time; time doesn't stop when you're typing in the commands, it goes on in real time. And combinations of commands can create some strategic aspects. So it's turn-based, but it's a new type of turn-based.
    Er hat die Frage gar nicht beantwortet
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Klar, man kann nicht viel dazu sagen außer: Ich fänd's nicht vekehrt.
    Ich fänds super, aber wäre doch sehr überrascht.
    Zitat Zitat
    (Die letzte Frage im Interview ist toll).
    Definitiv ^^

Zitat Zitat
    Im Moment denken wir daran, Final Fantasy XIII nur mit englischen Stimmen zu veröffentlichen. Gibt es denn viele Leute, die gerne mit japanischer Sprachausgabe spielen würden?', fragt Kitase interessiert.
    Zumindest den Deutschen ist's im Grunde egal, solange es nur nicht deutsch ist...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Versus nicht so gut~ werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Es ist halt einfach nur 1 Teil der Crystal Saga
    Dasselbe könnte man auch von FF XIII und Agito sagen

Aber ich denke schon dass man das Niveau von Fortsetzungen a la Revenant Wings oder X-2 (oder - als Prequel - Crisis Core) übertreffen kann. Dafür hat man ja so ein klares, wenn auch vielleicht fragwürdiges, Konzept.

Abgesehen davon könnte ich wie immer auch ohne das FF vor dem Titel leben... wobei 'Versus' alleine auch etwas blöd klingen würde ^^' . Es ändert jedenfalls (für mich ) nichts am Ergebnis.

Zitat Zitat von Nero
    "You shouldn´t judge anyone by appearance."
    Ja, vielleicht erscheinen Donald und Goofy in Versus und das ganze wird viel lustiger als der Trailer, Noctis auch '

Zitat Zitat von The Judge
    Das ärgerliche an FF versus XIII ist für mich tatsächlich, dass mir (...) der Rest vom Setting total gefällt.
    In der Tat, das ist ärgerlich
    Zitat Zitat von The Judge
    Ärgerlich insoweit, weil ich mir zu einem bodenständigen, eher realistisch gehaltenem Setting auch bodenständigere Kämpfe gewünscht hätte. Bodenständig meine ich damit sogar wörtlich, da es mir eigentlich nur um das Herumspringen und -fliegen geht.
    Ich persönlich hoffe ja auf ein Skill- und Ability System das auch unterschiedlich Stile (und Waffen, aber das ist wohl mehr eine leise~ Hoffnung) ermöglicht. Auf Button Mash Air Juggle Combos o.ä. hab ich auch relativ wenig Lust. Jedenfalls nicht ständig~.

Zitat Zitat von Diomedes
    Er schließt bswp. typische Fantasy-Charaktere völlig aus, und schränkt den kreativen Freiraum zu sehr ein. Es soll nicht überdreht und völlig banane wirken, aber strikt orientiert an realistischer Darstellung ist für mich auch nicht unbedingt notwendig, auch nicht wirklich sinnvoll.
    Ja. Was aber hier auch ganz gut gelingen kann, abgesehen davon dass man Noctis in dem Trailer etwas zu überlegen und... cool darstellt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, aber ich denke es ist generell nervig, wenn da eine zu große Diskrepanz besteht. Ich finde es nämlich ähnlich bescheuert, wenn er in den Sequenzen als unbesiegbar dargestellt wird, aber für den Spieler schon die Kämpfe gegen normale Soldaten unter Umständen Probleme machen können. Deshalb frag ich mich auch, wie das Gameplay am Ende aussehen wird - kann man da hinterher auch Wände hochrennen und bekommt eine Ability, durch die Schusswaffen ihre Wirkung verlieren?
    Die Schwerter und der Rest verbrauchen MP? Dann müsste auch unser Superheld damit haushalten, so wie man Magie und Summons (und Items) in normalen Kämpfen auch in anderen FFs vermeidet einzusetzen.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich glaube (leider) niemals dass das Kitase ernst meint.
    Wenn ich mich recht erinerre wurde so eine frage bereits Wadda zur E307(?) gestellt und Wadda lachte nur und hat eine gegenfrage gestellt und zwar: Wollen Leute im westen überhaupt unsere Spiele mit japanischer Sprachausgabe spielen?"
    Da sieht man mal wieder wie störrisch die japanischen Entwickler sind was das angeht.
    Ich glaube eher denen ist das _völlig_ egal (sie haben "ihre" Voices und machen für den Westen halt US Voices) bzw. wissen sie auch nicht dass es eine Nachfrage gibt. Bzw. wenn sie z.B. auf der E3 nachfragen hätten dort einige sicher auch kein Interesse dran, weil sie ja auch nicht wissen was ihnen entgeht.

Von meinem Standpunkt ist die Sache aber klar (solange Platz auf den entsprechenden Speichermedien ist). Warum vorhandenen Content löschen? Man löscht bzw. überschreibt ja auch keine Städte oder Charaktere.

Ob es 'einfacher' ist nur eine Sprache zu haben ist eine andere Sache (diese Funktion sollte man natürlich nicht erst versuchen zu integrieren wenn alle Programmierer ihren wohlverdienten Urlaub angetreten sind). Aber das hindert sehr viele Entwickler nicht daran.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ob es 'einfacher' ist nur eine Sprache zu haben ist eine andere Sache (diese Funktion sollte man natürlich nicht erst versuchen zu integrieren wenn alle Programmierer ihren wohlverdienten Urlaub angetreten sind). Aber das hindert sehr viele Entwickler nicht daran.
    Ich denke mal die Entwickler sollten sowas von Anfang an planen bei einem solchen Big Budget Titel. Und die gängigen Engines haben ja bereits von Hausaus Multilingualscribts (Ob die White Engine die hat, no clue). Aber ich sage es immer wieder: Auf DVD ist es längst Standart dass es mehrere Sprachfassungen auf einer Disc gibt. Und mit zu wenig Speicherplatz kann mir niemand kommen wenn ich mir solche Titel wie LO und BD anschaue...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und mit zu wenig Speicherplatz kann mir niemand kommen wenn ich mir solche Titel wie LO und BD anschaue...
    Du vergleichst echt ein LO oder BD mit einem Final Fantasy Hauptteil?
    Wahrscheinlich werden wir FF Typisch massig (neu HD) Videosequenzen bekommen die mehrer Minuten jeweils andauern - In guter Qualität kann das wahrscheinlich locker im gesamten auf 20+GB kommen.Blu-Ray Filme sind auch nich grad klein,trotz 1 1/2 Stunden Film und ich hoff ja das FFXIII ein paar Stunden Sequenzen beinhalten wird!
    Dann haste noch 20GB Spiel und dann ein paar GB für die Sprachen.Zusammen gekrüppelt aka komprimiert wird dann trotzdem nicht,sofern man die Qualität halten will(wie versprochen) genug Platz für 15 Sprachen wie bei LO bleiben.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Du vergleichst echt ein LO oder BD mit einem Final Fantasy Hauptteil?
    Wahrscheinlich werden wir FF Typisch massig (neu HD) Videosequenzen bekommen die mehrer Minuten jeweils andauern - In guter Qualität kann das wahrscheinlich locker im gesamten auf 20+GB kommen.Blu-Ray Filme sind auch nich grad klein,trotz 1 1/2 Stunden Film und ich hoff ja das FFXIII ein paar Stunden Sequenzen beinhalten wird!
    Dann haste noch 20GB Spiel und dann ein paar GB für die Sprachen.Zusammen gekrüppelt aka komprimiert wird dann trotzdem nicht,sofern man die Qualität halten will(wie versprochen) genug Platz für 15 Sprachen wie bei LO bleiben.
    LO hat massig Sequenzen die mit einem Final Fantasy konkurieren können. Alleine der Anfang wo die Wolkendecke aufbricht und der Meteroit auf die Erde knallt ist einfach Fantastisch. Davon aber mal abgesehen vergleiche ich hier nicht Spiele sondern eher den Speicherplatz...BD und LO haben nun einmal massig Videos ABER nun einmal auch vergleichsweise 3-6 Sprachausgaben (je nach Game). Weiß also gerade nicht was du (mal) wieder hast... Das auf BD massig Platz vorhanden ist, dürfte wohl jeden idioten klar sein, darum geht es hier aber doch gar nicht. Ich sagte ja vorweg "Mit Speicherplatz mangel können sie nicht kommen"

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zumindest den Deutschen ist's im Grunde egal, solange es nur nicht deutsch ist...
    Wie nett, dass es immer noch so viele Leute gibt, die von sich selbst auf andere schließen. Mir wäre eine deutsche Synchro zehnmal lieber als japanische. Die japanische kenne ich sowieso vorab schon, da ich mir immer die JP-Versionen hole.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wie nett, dass es immer noch so viele Leute gibt, die von sich selbst auf andere schließen. Mir wäre eine deutsche Synchro zehnmal lieber als japanische. Die japanische kenne ich sowieso vorab schon, da ich mir immer die JP-Versionen hole.
    Denke auch, dem Erfolg wären gute (& optionale) deutsche Voices nicht abträglich.

Aber es gibt viel wichtigeres, wie gesagt JP und US Voices werden vorhanden sein also kann man sie auch auf die Disk(s) brennen oder als DL nachreichen.

Zitat Zitat
    Wie nett, dass es immer noch so viele Leute gibt, die von sich selbst auf andere schließen.
    Du solltest mich eigentlich lange genug kennen, um zu wissen, dass nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte...

Zitat Zitat von Enkidu
    Deshalb frag ich mich auch, wie das Gameplay am Ende aussehen wird - kann man da hinterher auch Wände hochrennen und bekommt eine Ability, durch die Schusswaffen ihre Wirkung verlieren?
    Ein Kampfsystem nach Kingdom-Hearts-Format in der nächsten Generation... verlass dich drauf, dass man das können wird. Muss aber nichts Schlechtes sein, denn ich finde den Grundgedanken gar nicht so verkehrt, dass man in einem Action-KS mit der Umgebung interagieren kann. Solche Sachen wie die Situationskommandos in KH2 kann man ja durchaus noch ausdehnen.
    Aber dass es abgedreht wird, daran habe ich keine Zweifel.

Zitat Zitat
    Aber ... aber Doomtrain :-/
    Ich muss gestehen, so sehr vermisse ich ihn auch nicht. ^^
    Doomtrain hatte schon was, aber ganz oben steht er bei mir auf der Liste der meistgewünschten Summons nicht. Da haben solche wie Alexander schon Vorrang.

Zitat Zitat von Luc
    Das ist der Grund warum ich hier nach 3 Besuchen immer nimmer reinschaue, wegen dieser Endlosen Grundsatzdiskussionen über noch nicht feststehende Dinge... IMHO!! ^^
    Langweiler!

Zitat Zitat von gamefront.de
    Technisch sei das bei der PS3 kein Problem: Auf der Blu-ray könnte sich sowohl die englische als auch die japanische Sprachausgabe befinden; bei der Xbox 360 sei das wegen der kleineren DVD wohl nicht möglich.
    Sicher... bei Blue Dragon oder Lost Odyssey ist es kein Problem, mehrere Sprachausgaben anzubieten, aber bei einem Final Fantasy ist das nicht möglich. Oo

Zitat Zitat von Rina
    Aber ich denke schon dass man das Niveau von Fortsetzungen a la Revenant Wings oder X-2 (oder - als Prequel - Crisis Core) übertreffen kann. Dafür hat man ja so ein klares, wenn auch vielleicht fragwürdiges, Konzept.
    Und falls nicht, muss man sich nichtmal dran stören, dass die FNC-Titel ein Sequel oder sowas wären. ^^
    Ich bin jedoch auch ziemlich sicher, dass die Spiele nicht schlecht werden. Obs zu echten Hits reicht, wird man noch abwarten müssen.

Zitat Zitat
    Ich persönlich hoffe ja auf ein Skill- und Ability System das auch unterschiedlich Stile (und Waffen, aber das ist wohl mehr eine leise~ Hoffnung) ermöglicht. Auf Button Mash Air Juggle Combos o.ä. hab ich auch relativ wenig Lust. Jedenfalls nicht ständig~.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar geplant, dass Noctis verschiedene Waffen benutzen kann. Vielleicht eine Fortsetzung der Ansätze von Secret of Mana. Eine gewisse Flexibilität wird es im KS sicherlich geben.
    Wenn sie es nicht machen würden, würde die Szene im Trailer jedenfalls unlogisch im Spiel erscheinen. Schließlich waren da noch weit mehr Waffen zu sehen.

Zitat Zitat
    Ja. Was aber hier auch ganz gut gelingen kann, abgesehen davon dass man Noctis in dem Trailer etwas zu überlegen und... cool darstellt.
    Ausschließen würd ich es nicht, aber ehrlich gesagt kann ich mir soweit kaum Vorstellen, dass es in VersusXIII andere Rassen oder solche typischen Fantasy-Elemente gibt. Klar, aus drei Minuten Filmsequenz kann man nicht sooo viel rauslesen, aber soweit würde es einfach nicht reinpassen. Siehe schon FFVII und besonders VIII.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Und mit zu wenig Speicherplatz kann mir niemand kommen wenn ich mir solche Titel wie LO und BD anschaue...
    Genau das meine ich auch...
    Zur Not kann man sich ja auch mal dazu überwinden, nicht alles auf eine einzige Disc zu quetschen. Keine Ahnung, wieviel Mehrkosten dadurch entstehen, aber mir ist diese Lösung lieber, als wenn alles auf einer Disc ist, dafür der Umfang oder die Qualität heruntergesetzt wird.
    Geändert von Diomedes (11.05.2009 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Blu-Ray Filme sind auch nich grad klein,trotz 1 1/2 Stunden Film...
    Der eigentliche Film nimmt einen Bruchteil Platz auf der Blu-Ray ein. Der ganze andere Rotz den kein Mensch braucht, dass ist das, was die Disk voll macht. Film + 1 Sprache bekommst du auch auf eine DVD-9, wenn nicht sogar manchmal auf eine DVD-5. Dazu kommt noch, dass animierte Filme meist noch weniger Speicherplatz benötigen.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Film nimmt einen Bruchteil Platz auf der Blu-Ray ein. Der ganze andere Rotz den kein Mensch braucht, dass ist das, was die Disk voll macht. Film + 1 Sprache bekommst du auch auf eine DVD-9, wenn nicht sogar manchmal auf eine DVD-5. Dazu kommt noch, dass animierte Filme meist noch weniger Speicherplatz benötigen.
    Aber nicht wenn der Film als 1080p Videostream entweder als h264 oder sogar als Mpeg2 drauf liegt (ok, mpeg2 wird niemand mehr verwenden nachdem Sony den h264 Standart anbietet bei der komprimierung). Und wir sprechen hier natürlich von Loseless Komprimierung. ^^
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich hab mich mit BD nur kurz befasst. *g*

Fine, DVD-5 ist vielleicht etwas tief gestapelt, aber DVD-9 ist bei reinen Animationsfilmen mit einer Tonspur und ohne den ganzen Krimskrams möglich. Auch als 1080p. Kommt natürlich dann wieder auf die Tonspur an, ob TrueHD etc.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Fine, DVD-5 ist vielleicht etwas tief gestapelt, aber DVD-9 ist bei reinen Animationsfilmen mit einer Tonspur und ohne den ganzen Krimskrams möglich. Auch als 1080p. Kommt natürlich dann wieder auf die Tonspur an, ob TrueHD etc.
    Aber Blu-ray ist doch so UBAR und Sony ist doch geil und überhaupt und sowieso! Es kann gar nicht klappen, das alle Extras bei der XBox360 Version angeboten werden (Synchro wird gestrichen), denn das geht einfach nicht, weil Sony einfach besser ist!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aber Blu-ray ist doch so UBAR und Sony ist doch geil und überhaupt und sowieso! Es kann gar nicht klappen, das alle Extras bei der XBox360 Version angeboten werden (Synchro wird gestrichen), denn das geht einfach nicht, weil Sony einfach besser ist!
    Am ende muss dann wohl noch die gesamten texte als Schriftform gestrichen werden, oder wie?

Zitat Zitat
    FF X International: optionale englische Texte, englische Sprachausgabe

FF7 AC Complete: optionale englische Sprachausgabe

FFX-2 International: englische Sprachausgabe

FF12 International: englische Sprachausgabe

Optionaler sinnloser Krimskrams wie englische Texte für Japaner in FF-X sind ohne weiters möglich, nur die Faulheit von SE kann dies verhindern.

Selbst wenn die Chance für optionale japanische Sprachausgabe gering ist, die 360-version wird nie und nimmer dieses Feature haben, ganz einfach wegen Platzmangel, die Blu-ray Disc bietet genug Platz für 2 Sprachen, fast alle Anime DVD in den USA haben optionale Sprachausgabe.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Barbatos

Ich hoffe, dass du meinen Beitrag nicht ernst genommen hast.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar geplant, dass Noctis verschiedene Waffen benutzen kann. Vielleicht eine Fortsetzung der Ansätze von Secret of Mana. Eine gewisse Flexibilität wird es im KS sicherlich geben.
    Wenn sie es nicht machen würden, würde die Szene im Trailer jedenfalls unlogisch im Spiel erscheinen. Schließlich waren da noch weit mehr Waffen zu sehen.
    Das hoffe ich. Ich meine, das unterschiedet ein gutes KS von einem sehr guten, das man seinen eigenen Stil entwickeln kann oder sich zumindest beim Skillen etwas denken muss. Stylish und cool (und nicht allzu kompliziert :whistle: ) kann das KS dann immer noch sein :3

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich hoffe, dass du meinen Beitrag nicht ernst genommen hast.
    Warum sollte er denn nicht nton: ?!?

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    FF X International: optionale englische Texte, englische Sprachausgabe

FF7 AC Complete: optionale englische Sprachausgabe

FFX-2 International: englische Sprachausgabe

FF12 International: englische Sprachausgabe

Optionaler sinnloser Krimskrams wie englische Texte für Japaner in FF-X sind ohne weiters möglich, nur die Faulheit von SE kann dies verhindern.

Selbst wenn die Chance für optionale japanische Sprachausgabe gering ist, die 360-version wird nie und nimmer dieses Feature haben, ganz einfach wegen Platzmangel, die Blu-ray Disc bietet genug Platz für 2 Sprachen, fast alle Anime DVD in den USA haben optionale Sprachausgabe.
    Sinn des posts? Das SE den Platz einer DVD nicht richtig nutzt und dass die Amis es so gut haben weil sie meistens optionale Synchros auf ihre (Anime) DVD erhalten...ist doch in Deutschland nicht anders und allgemein normal bei DVD's und auch BD's. ^^