Manche Nächte sind einfach nur traumhaft. Sie vergehen wie im Flug, und haften dafür ewig an...
... oder anders gesagt: Dikussionsrunde, die Nächste.
Sicherlich, aber ich glaube, die damalige Vorgehensweise, Summons als mächtige Zauber und MP-Fresser einzubauen, ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und auch wenn es den kreativen Spielraum einschänkt, und diverse Ansätze nicht mehr in Frage kommen, so ist die Erweiterung der spielerischen Möglichkeiten doch wesentlich bedeutsamer.Zitat von Enkidu
Einen Vergleich zu FFVI oder VIII würde ich hier nicht ziehen, da die Summons letzten Endes nur eine Rahmenfunktion erfüllten, ohne dass sich ihr Auftreten im Kampf selbst geändert hätte.
Summons bieten sich wegen ihrer herausragenden Gestalt dazu an, der Kampfstrategie zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, als das etwa auf Zauber oder Waffen zutrifft. Daher halte ich es auch nur für sinnvoll, hier so konsequent zu sein, und zu Lasten der ästhetischen Aspekte die spielerischen zu verstärken.
Außerdem sieht man ja an den Summons der letzten Generation (ha, das klingt toll ^^), dass sie immer noch genauso als Zauber eingesetzt werden können, bzw. dies nicht völlig wegfällt. Und bei Zodiarks Spezialangriff in XII sieht man z.B. ganz gut, dass das Design vor Größenbeschränkungen nicht halt machen muss, wenn bei solchen Spezialangriffen die Grenzen wieder wegfallen.
Naja, die Hintergründe dieser Szene sind nicht ganz bekannt, wie auch die Hintergründe der Figur. Was das ganze entschärft hätte, wäre, wenn der Charakter eine Form emotionaler Betroffenheit zeigt, oder sein Kämpfen wenigstens nicht so völlig gegensätzlich zu seinem Wesen steht. Dann hätte man dem ganzen vielleicht noch was Ästhetisches abgewinnen können.Zitat
Naja, das eckt eher an Glaubwürdigkeit an. Eine Gestalt, die nicht besonders stark aussieht, sollte eben nicht in der Lage sein 100 Tonnen Gewicht zu verkraften. Realismus im Sinne von "den Naturgesetzen entsprechend" muss dabei nicht an erster Stelle stehen.Zitat von Rina
Er schließt bswp. typische Fantasy-Charaktere völlig aus, und schränkt den kreativen Freiraum zu sehr ein. Es soll nicht überdreht und völlig banane wirken, aber strikt orientiert an realistischer Darstellung ist für mich auch nicht unbedingt notwendig, auch nicht wirklich sinnvoll.
Danke, der Film zeigt so ziemlich genau alles von dem auf, was ich zuvor schon an Parallelen ansprechen und kritisieren wollte. ^^Zitat von Nero
Naja, so 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber es wäre schon ziemlich daneben, wenn das Spiel storymäßig nicht mehr zu bieten hätte.Zitat
Dass Noctis vom Design her recht kantenfrei ist, macht ihn für mich nicht direkt uninteressant, persönlich kann ja im Spiel vielleicht wirklich noch die ein oder andere Überraschung bereithalten. Für mich ist das Design einfach nur ein Armutszeugnis der Kreativabteilung. ^^
Geht mir ähnlich, wobei sich das Setting eigentlich noch nichtmal so ganz klar gezeigt hat. Schließlich hieß es in einem Interview, dass man sich bei den Gebäuden am venezianischen Stil orinetiert hat, wovon bisher noch nicht so viel zu sehen war.Zitat von The Judge
Klar, die Stadt im Trailer könnte genausogut New York oder so sein, aber ich bin mal gespannt, wie viel davon das ganze Spiel ausmachen. Die ein oder andere naturbelassene Ecke gibt es da sicher auch noch.
Auch wenn dort solche abgedrehten Sprungeinlagen nicht unbedingt besser hinpassen. ^^