Zitat Zitat von Nero
Nein, aber mal ehrlich ich fühle mich hier wie im Deutschunterricht, wo ein Gedicht, das gerade mal 6 Zeilen lang ist und manche schaffens tatsächlich über 1 Seite darüber zu schreiben, was der Dichter damit gemeint haben könnte, was ich auch schon bekloppt finde, da die meisten Gedichte eigentlich nur ausm Bauch heraus kommen, zumindest bei mir.
Das ist dann wohl bedauernswert, dass du so wenig Sinn für sowas hast. Also einerseits für Dichtkunst, andererseits für die Grundlagen einer Diskussion, die nunmal im Deutschunterricht vermittelt werden. Sie stellen einen wesentlichen Bestandteil des Lerninhaltes dar, und wie du merkst, auch nicht ohne Grund.
Denn das Analysieren, Interpretieren und Debattieren eines Gegenstandes oder Sachverhalts ist nicht blos ein hirnloser Zeitvertreib, es ist ein Grundmuster für den Diskurs. Und wer sich mit einer gewissen Leidenschaft dem Thema zuwendet, entwickelt im Idealfall sogar Spaß daran. Denn lange Beiträge zeigen vor allem, dass der User sich aus Interesse entsprechend mit dem Thema auseinandersetzt. Außerdem sind wir in einem Forum: Außer dem schriftlichen Sprachgebrauch bleibt einem hier nichts anderes, um seine Gedanken mitzuteilen. Demnach ist es nur naheliegend, sich in dieser Form des Meinungsaustausches zu etablieren, und diese Grundmuster zu beherrschen. Wer erörtende Argumentation zumindest in ihren Grundlagen anzuwenden weiß, ist eben im Vorteil.

Zitat Zitat
Hier aber ist es ein Spiel. Ein unfertiges Spiel, wovon wir erst einen Vorgeschmack bekommen haben. Es gibt nicht einmal Gameplay footage und alle meckern schon, wie unrealistisch ein Action-RPG von Square Enix ist. Really ?
Es tut mir leid, aber darum geht es einfach nicht, und würdest du die Beiträge genauer lesen, wäre dir das auch aufgefallen.
Von Realismus reden wir hier keineswegs, denn dass die Serie Final Fantasy heißt und ein Computerrollenspiel ist, ist niemandem entgangen. Aber wir haben das Jahr 2009. Auch bei Computerspielen gelten mittlerweile gewisse Ansprüche, und an eine der Topserien in diesem Genre der RPGs erst recht. Und nicht nur von der Fanseite, schließlich setzen sich die Macher auch gewisse Standards.
Zu diesen Ansprüchen gehören glaubhafte (nicht gleichbedeutend mit realistische) Figueren, ein ebenso nachvollziehbares Szenario, eine gewisse Abwechslung im Spielaufbau usw. Und wenn ein paar Leute der Ansicht sind, dass ein emotionsloser Kerl, der im Vorbeigehen übermäßig "stylisch" eine Armee plattmacht und wie unverwüstlich scheint, dabei wenig Format zeigt, und das Spiel durch solche Effekthascherei zu verkommen droht, dann ist das nur gerecht. Diese Sorge erweist sich am Ende vielleicht als unberechtigt, aber bis auf weiteres bedient man sich dem, was man zu sehen bekommt, und macht sich auch ein entsprechendes Bild.
Aber es gibt mit Sicherheit niemanden hier, der dem Spiel vorweg wünscht dass es ein Flop wird, oder schon jetzt felsenfest davon überzeugt ist, dass es mit der mieseste Teil der Serie wird. Aber die Ausschnitte machen nicht gerade Mut, dass das Spiel über das Niveau eines Actionkrachers hinausragen wird, und entsprechend äußert sich auch der ein oder andere.

Und wie ich schon ein paar Beiträge vorher erläuterte, gibt es durchaus ein paar Dinge, die mir an VersusXIII auch gefallen, bzw. vielversprechend wirken.

Zitat Zitat
Nope.
Danke.
Und ich kann dir nochmals versichern, dass du keinen Grund hast, dich hier angegriffen oder ausgegrenzt zu fühlen, auch wenn es dir vielleicht jetzt so vorkommt.

Zitat Zitat
Du hast auch noch nie Chuck Norris und Steven Seagal Filme gesehen oder ? (und genossen..)
Gesehen ja, genossen nein. Van Damme ist da auch nicht viel besser. ^^