mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich Marvel um einiges besser finde, als DC Comics, ist Batman ja wirklich ein schönes Beispiel. Vergiss mal alles, was du über ihn und seine Geschichte weißt. Was siehst du ? Einen maskierten eiskalten Kerl, der mit seinen Opfern spielt und so gut wie allen seinen Gegnern überlegen ist mit seinen Spielzeugen. Nur Joker, der der ERZFEIND ist kann was gegen ihn ausrichten. Willst du die paar "königliche schwerbewaffnete" Soldaten wirklich mit Joker vergleichen ? In der Öffentlichkeit ist Bruce ein superreicher (und im Film ständig mit neuen Frauen "geschmückter") arroganter Publikumsliebling. Sowas nennst du einen Superhelden ? Nein, du erzählst mir gleich über seine Eltern, die ganzen Robins und etc. und /das/ macht ihn letztendlich aus.
    Ich finde auch, dass Batman ein super Beispiel ist, danke. Und was ich an Batman sehe ist ein eiskalter (check), berechnender (check) Kerl, der seinen Feinden nicht durch Superpower überlegen ist, sondern durch Verstand und hartes Training (fail). Wenn man ihn umkreist und aus vollen Rohren auf ihn schießt, stirbt auch Batman. Er ist kein unsterblicher. Und genau die negativen Eigenschaften die du jetzt an ihm aufgezählt hast, machen ihm beim Publikum so beliebt. Irgendjemand vom Regie-Staff hat in einem Interview mal ausgesagt, dass Superman so ist, wie wir gerne wären und Batman so wie wir sind. Und das Batman aufgrund dessen so beliebt ist.
    Allgemein denke ich aber, dass du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte. Superkräfte prägen sich einen nicht ein, sondern Taten, seien sie heroischer oder antagonistischer Natur. Taten die so außergewöhnlich und aufopferisch waren, dass man einfach anerkennend nicken muss. Anders ausgedrückt: Helden werden nicht geboren, sondern gemacht! (sprich, Superkräfte haben nichts mit Heldentum zu tun)

    Nehmen wir mal ein paar simple Beispiele aus Anime, die du sicher kennst:
    Lysop! Wieviele Punkte auf der Coolness-Skala ist der hochgeschossen, als er sich bei Water 7 mit Ruffy duellierte? Er hatte im Gegensatz zu Ruffy keinerlei Superkräfte und hat sich eisern auf den Kampf vorbereitet und dabei so tief in die Trickkiste gegriffen, wie es nur überhaupt ging. Darüber wird man auch später noch reden.
    Oder Oberteufel Piccolo (wo du schon vorhin Dragonball als Beispiel brachtest). So ziemlich jeder der damals nur den Animé kannte, dachte sich anno dazumals wohl, als er Shen Long getötet hatte: scheiße! Zugegebenermaßen hat ihm erst seine obligatorische Macht dies ermöglicht, aber er hätte auch den viel einfacheren Weg gehen können und in einer Woche um den Globus ziehen und alles an Leben ausrotten können. Stattdessen annulliert er sämtliche Gesetze und läutet so eine Ära von Mord und Totschlag ein, schonmal so von Mensch zu Mensch. Und die Aktion mit dem "Ich puste jedes Jahr einen Bezirk weg" war auch so ein genialer Bringer. 47 Jahre Angst und Schrecken!

    Aber ich denke, ich beende hier meine Ausführungen. Ich weiß ja wie Enkidu Toriyama gegenüber eingestellt ist.


    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Kannst du sowas über Noctis behaupten, hast dus schon durch ? Ich glaube nicht
    Kann ich wirklich nicht, ja. Aber wie ich bereits in meinem zweiten Absatz ausführte: was willst du noch an großer sozialer Interaktion bringen, wenn er die Elitetrupps des Feindes mit solcher Leichtigkeit wegpustest? Gerade der Kampf der Garden war doch ein super Beispiel dafür, wie man "Kanonenfutter" des Feindes intelligent platziert und so ein großes Feuerwerk zelebriert.
    Bei VsXIII fällt das definitiv flach, wenn er eh schon einen Trupp aus fünfzig Mann ALLE AUF EINMAL ohne die geringsten Probleme tötet.

    Lucleonhart meinte ja, dass er es schön findet, dass man sich bei VsXIII wieder von Zidane und Co entfernt und sich stattdessen Squall und Konsorten annähert (siehe hier nochmal meine Ausführung weiter oben!). Aber gerade das ist nicht der Fall. Auch Squall hat ganz unten begonnen, wie man am Intro von VIII sieht. Das war ein stinknormaler Schwertkampf von Mann zu Mann, den ich übrigens auch heute noch schätze. Auch ein ganzes Stück später auf der Parade, als sie Edea gegenüber standen, war Squall noch innerhalb menschlicher Dimensionen.
    Geändert von Ashrak (06.05.2009 um 18:02 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal ein paar simple Beispiele aus Anime, die du sicher kennst:
    Lysop! Wieviele Punkte auf der Coolness-Skala ist der hochgeschossen, als er sich bei Water 7 mit Ruffy duellierte? Er hatte im Gegensatz zu Ruffy keinerlei Superkräfte und hat sich eisern auf den Kampf vorbereitet und dabei so tief in die Trickkiste gegriffen, wie es nur überhaupt ging. Darüber wird man auch später noch reden.
    Zoro ist cool,... aber Lysop nton: ??

    Lysop hat sich dagegen (korrigiert mich wenn ich mich da irre ^^' ) aus irgendwelchen (für ihn wichtigen) Gründen gegen Ruffy gestellt. So gesehen hat er Charakterstärke bewiesen und dieses über Loyalität gestellt.
    Zitat Zitat von Ashrak
    Wir wissen zumindest, dass er sich keinerlei Gedanken machen muss, wenn er in den Kampf zieht (was dem ganzen sehr viel Reiz nimmt und es wie bereits ausgeführt stark erschwert, eine spannende und greifbare Geschichte zu erzählen). Er ist der Alucard der J-RPG-Szene. Darum ging's hier doch die ganze Zeit. Um das und um Effekthascherei.
    Cool

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    "Einer, der auszog, die Unsterblichkeit zu lernen"
    "There is nothing either good or bad

    but thinking makes it so"

    Zitat Zitat von Diomedes
    Von Realismus reden wir hier keineswegs, denn dass die Serie Final Fantasy heißt und ein Computerrollenspiel ist, ist niemandem entgangen.
    Realismus ist immer ein Punkt. Wenn Noctis jetzt 100 Meter hoch springen würde und ihm ein 100t Gewicht auf den Kopf fallen würde und er dann grinsen würde wäre das unrealistisch _und_ IMHO auch "störend" .

    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn man das ganze Spiel über unbesiegbar wäre, wärs als Action-RPG ziemlich sinnlos, oder? Meiner Meinung nach sieht das in den Videosequenzen heute ähnlich aus.
    Aber das ist es ja. Noctis ist in dieser Sequenz "unbesiegbar", aber es wäre doch viel nerviger wenn man ihn selbst mühelos steuert und dann in einer derartigen Sequenz hat er plötzlich Probleme mit zugegeben vielleicht etwas stärkeren Gegner als normalen Soldaten... oder Pogopuscheln.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Eben. Identifikation ist wichtig.
    Seh ich auch so.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Hier aber ist es ein Spiel. Ein unfertiges Spiel, wovon wir erst einen Vorgeschmack bekommen haben. Es gibt nicht einmal Gameplay footage und alle meckern schon, wie unrealistisch ein Action-RPG von Square Enix ist. Really ?
    Zitat Zitat
    "There's a trend these days to strictly categorize games as western RPGs or Japanese RPGs, but Final Fantasy is something that we don't try to categorize as either/or,"
    Selbst wenn Versus nicht so gut~ werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Es ist halt einfach nur 1 Teil der Crystal Saga
    Das mutiert hier fast schon zu einem ff7 war....FF7 compilation schlecht....nur ff7 super
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    "There is nothing either good or bad

    but thinking makes it so"
    C’est la vie

  4. #4
    Hmm ok geh ich mal von ner andern Seite an die Sache ran. Wenn wir hier schon bei Square Enix sind :
    Das wohl beste Beispiel ist imo Kingdom Hearts. Warum ? Hier der Teaser-Trailer bzw. Secret Ending, Deep Dive.

    http://www.youtube.com/watch?v=cSS6FCatEw0

    Und hier, wie Kingdom Hearts 2 wirklich aussah (müssen nicht die ganzen 10 mins sein).

    http://www.youtube.com/watch?v=5o4Nx1uvH78

    "You shouldn´t judge anyone by appearance."

    Denn obwohl sowohl Riku, als auch Roxas (die beiden im 1. Video) nach dem gleichem Prinzip die Herzlosen vernichten, erfährt man später warum diese so emotionslos sind. Und ich bin mir sicher ca. zu 100%, dass das Spiel genug an Story bieten wird, um Noctis besser verstehen zu können und dieser in Wirklichkeit auch nur ein Milchbubi mit einer coolen Frisur ist.

  5. #5
    Das ärgerliche an FF versus XIII ist für mich tatsächlich, dass mir bis auf diese Kampfszene (und der daraus resultierenden Voraussicht, dass dieser "Style" keine Ausnahme sein wird) der Rest vom Setting total gefällt.

    Ärgerlich insoweit, weil ich mir zu einem bodenständigen, eher realistisch gehaltenem Setting auch bodenständigere Kämpfe gewünscht hätte. Bodenständig meine ich damit sogar wörtlich, da es mir eigentlich nur um das Herumspringen und -fliegen geht. Noctis' episches Magic-Sword-Aufkommen finde ich prinzipiell sogar sehr nett.

    Ich bin schon gespannt auf die ersten Gameplay-Kampfszenen. Wird sicher ähnlich verworren wie Kingdom Hearts 2, nur dass ich es letzterem Spiel aufgrund der ganzen Comic-Atmosphäre nicht halb so übel nehme. Und bei FF XIII wird Lightnings Herumgehüpfe wenigstens noch mit ihrer Gravitationsfähigkeit begründet (deren Aktivierung per Fingerschnippen ich allerdings tatsächlich irgendwie "cool" finde =)).

  6. #6
    Manche Nächte sind einfach nur traumhaft. Sie vergehen wie im Flug, und haften dafür ewig an...

    ... oder anders gesagt: Dikussionsrunde, die Nächste.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Argh. Siehst du, da haben wirs wieder! Deshalb finde ich die neue Herangehensweise auch etwas problematisch. Ich vermisse ein wenig die Zeiten, wo Summons nur besonders starke Zauber waren. Es konnten viele eingebaut werden und der Phantasie waren keine Grenzen durch das Gameplay gesetzt.
    Sicherlich, aber ich glaube, die damalige Vorgehensweise, Summons als mächtige Zauber und MP-Fresser einzubauen, ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und auch wenn es den kreativen Spielraum einschänkt, und diverse Ansätze nicht mehr in Frage kommen, so ist die Erweiterung der spielerischen Möglichkeiten doch wesentlich bedeutsamer.
    Einen Vergleich zu FFVI oder VIII würde ich hier nicht ziehen, da die Summons letzten Endes nur eine Rahmenfunktion erfüllten, ohne dass sich ihr Auftreten im Kampf selbst geändert hätte.
    Summons bieten sich wegen ihrer herausragenden Gestalt dazu an, der Kampfstrategie zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, als das etwa auf Zauber oder Waffen zutrifft. Daher halte ich es auch nur für sinnvoll, hier so konsequent zu sein, und zu Lasten der ästhetischen Aspekte die spielerischen zu verstärken.

    Außerdem sieht man ja an den Summons der letzten Generation (ha, das klingt toll ^^), dass sie immer noch genauso als Zauber eingesetzt werden können, bzw. dies nicht völlig wegfällt. Und bei Zodiarks Spezialangriff in XII sieht man z.B. ganz gut, dass das Design vor Größenbeschränkungen nicht halt machen muss, wenn bei solchen Spezialangriffen die Grenzen wieder wegfallen.

    Zitat Zitat
    Dazu ist aber eine solche Situation erforderlich, zu der man besagten Charakter in Relation setzen und ihn daran messen und einschätzen kann. Das fehlt aber in den Szenen von Versus. Ich finde es hat überhaupt nichts mit "cool" zu tun, wenn sowieso nichts und niemand Noctis etwas anhaben kann.
    Naja, die Hintergründe dieser Szene sind nicht ganz bekannt, wie auch die Hintergründe der Figur. Was das ganze entschärft hätte, wäre, wenn der Charakter eine Form emotionaler Betroffenheit zeigt, oder sein Kämpfen wenigstens nicht so völlig gegensätzlich zu seinem Wesen steht. Dann hätte man dem ganzen vielleicht noch was Ästhetisches abgewinnen können.

    Zitat Zitat von Rina
    Realismus ist immer ein Punkt. Wenn Noctis jetzt 100 Meter hoch springen würde und ihm ein 100t Gewicht auf den Kopf fallen würde und er dann grinsen würde wäre das unrealistisch _und_ IMHO auch "störend" .
    Naja, das eckt eher an Glaubwürdigkeit an. Eine Gestalt, die nicht besonders stark aussieht, sollte eben nicht in der Lage sein 100 Tonnen Gewicht zu verkraften. Realismus im Sinne von "den Naturgesetzen entsprechend" muss dabei nicht an erster Stelle stehen.
    Er schließt bswp. typische Fantasy-Charaktere völlig aus, und schränkt den kreativen Freiraum zu sehr ein. Es soll nicht überdreht und völlig banane wirken, aber strikt orientiert an realistischer Darstellung ist für mich auch nicht unbedingt notwendig, auch nicht wirklich sinnvoll.

    Zitat Zitat von Nero
    Hier der Teaser-Trailer bzw. Secret Ending, Deep Dive.
    Danke, der Film zeigt so ziemlich genau alles von dem auf, was ich zuvor schon an Parallelen ansprechen und kritisieren wollte. ^^

    Zitat Zitat
    Und ich bin mir sicher ca. zu 100%, dass das Spiel genug an Story bieten wird, um Noctis besser verstehen zu können und dieser in Wirklichkeit auch nur ein Milchbubi mit einer coolen Frisur ist.
    Naja, so 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber es wäre schon ziemlich daneben, wenn das Spiel storymäßig nicht mehr zu bieten hätte.
    Dass Noctis vom Design her recht kantenfrei ist, macht ihn für mich nicht direkt uninteressant, persönlich kann ja im Spiel vielleicht wirklich noch die ein oder andere Überraschung bereithalten. Für mich ist das Design einfach nur ein Armutszeugnis der Kreativabteilung. ^^

    Zitat Zitat von The Judge
    Das ärgerliche an FF versus XIII ist für mich tatsächlich, dass mir bis auf diese Kampfszene (und der daraus resultierenden Voraussicht, dass dieser "Style" keine Ausnahme sein wird) der Rest vom Setting total gefällt.
    Geht mir ähnlich, wobei sich das Setting eigentlich noch nichtmal so ganz klar gezeigt hat. Schließlich hieß es in einem Interview, dass man sich bei den Gebäuden am venezianischen Stil orinetiert hat, wovon bisher noch nicht so viel zu sehen war.
    Klar, die Stadt im Trailer könnte genausogut New York oder so sein, aber ich bin mal gespannt, wie viel davon das ganze Spiel ausmachen. Die ein oder andere naturbelassene Ecke gibt es da sicher auch noch.
    Auch wenn dort solche abgedrehten Sprungeinlagen nicht unbedingt besser hinpassen. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Versus nicht so gut~ werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Es ist halt einfach nur 1 Teil der Crystal Saga
    Dasselbe könnte man auch von FF XIII und Agito sagen

    Aber ich denke schon dass man das Niveau von Fortsetzungen a la Revenant Wings oder X-2 (oder - als Prequel - Crisis Core) übertreffen kann. Dafür hat man ja so ein klares, wenn auch vielleicht fragwürdiges, Konzept.


    Abgesehen davon könnte ich wie immer auch ohne das FF vor dem Titel leben... wobei 'Versus' alleine auch etwas blöd klingen würde ^^' . Es ändert jedenfalls (für mich ) nichts am Ergebnis.

    Zitat Zitat von Nero
    "You shouldn´t judge anyone by appearance."
    Ja, vielleicht erscheinen Donald und Goofy in Versus und das ganze wird viel lustiger als der Trailer, Noctis auch '

    Zitat Zitat von The Judge
    Das ärgerliche an FF versus XIII ist für mich tatsächlich, dass mir (...) der Rest vom Setting total gefällt.
    In der Tat, das ist ärgerlich
    Zitat Zitat von The Judge
    Ärgerlich insoweit, weil ich mir zu einem bodenständigen, eher realistisch gehaltenem Setting auch bodenständigere Kämpfe gewünscht hätte. Bodenständig meine ich damit sogar wörtlich, da es mir eigentlich nur um das Herumspringen und -fliegen geht.
    Ich persönlich hoffe ja auf ein Skill- und Ability System das auch unterschiedlich Stile (und Waffen, aber das ist wohl mehr eine leise~ Hoffnung) ermöglicht. Auf Button Mash Air Juggle Combos o.ä. hab ich auch relativ wenig Lust. Jedenfalls nicht ständig~.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Er schließt bswp. typische Fantasy-Charaktere völlig aus, und schränkt den kreativen Freiraum zu sehr ein. Es soll nicht überdreht und völlig banane wirken, aber strikt orientiert an realistischer Darstellung ist für mich auch nicht unbedingt notwendig, auch nicht wirklich sinnvoll.
    Ja. Was aber hier auch ganz gut gelingen kann, abgesehen davon dass man Noctis in dem Trailer etwas zu überlegen und... cool darstellt.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, aber ich denke es ist generell nervig, wenn da eine zu große Diskrepanz besteht. Ich finde es nämlich ähnlich bescheuert, wenn er in den Sequenzen als unbesiegbar dargestellt wird, aber für den Spieler schon die Kämpfe gegen normale Soldaten unter Umständen Probleme machen können. Deshalb frag ich mich auch, wie das Gameplay am Ende aussehen wird - kann man da hinterher auch Wände hochrennen und bekommt eine Ability, durch die Schusswaffen ihre Wirkung verlieren?
    Die Schwerter und der Rest verbrauchen MP? Dann müsste auch unser Superheld damit haushalten, so wie man Magie und Summons (und Items) in normalen Kämpfen auch in anderen FFs vermeidet einzusetzen.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich glaube (leider) niemals dass das Kitase ernst meint.
    Wenn ich mich recht erinerre wurde so eine frage bereits Wadda zur E307(?) gestellt und Wadda lachte nur und hat eine gegenfrage gestellt und zwar: Wollen Leute im westen überhaupt unsere Spiele mit japanischer Sprachausgabe spielen?"
    Da sieht man mal wieder wie störrisch die japanischen Entwickler sind was das angeht.
    Ich glaube eher denen ist das _völlig_ egal (sie haben "ihre" Voices und machen für den Westen halt US Voices) bzw. wissen sie auch nicht dass es eine Nachfrage gibt. Bzw. wenn sie z.B. auf der E3 nachfragen hätten dort einige sicher auch kein Interesse dran, weil sie ja auch nicht wissen was ihnen entgeht.

    Von meinem Standpunkt ist die Sache aber klar (solange Platz auf den entsprechenden Speichermedien ist). Warum vorhandenen Content löschen? Man löscht bzw. überschreibt ja auch keine Städte oder Charaktere.

    Ob es 'einfacher' ist nur eine Sprache zu haben ist eine andere Sache (diese Funktion sollte man natürlich nicht erst versuchen zu integrieren wenn alle Programmierer ihren wohlverdienten Urlaub angetreten sind). Aber das hindert sehr viele Entwickler nicht daran.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ob es 'einfacher' ist nur eine Sprache zu haben ist eine andere Sache (diese Funktion sollte man natürlich nicht erst versuchen zu integrieren wenn alle Programmierer ihren wohlverdienten Urlaub angetreten sind). Aber das hindert sehr viele Entwickler nicht daran.
    Ich denke mal die Entwickler sollten sowas von Anfang an planen bei einem solchen Big Budget Titel. Und die gängigen Engines haben ja bereits von Hausaus Multilingualscribts (Ob die White Engine die hat, no clue). Aber ich sage es immer wieder: Auf DVD ist es längst Standart dass es mehrere Sprachfassungen auf einer Disc gibt. Und mit zu wenig Speicherplatz kann mir niemand kommen wenn ich mir solche Titel wie LO und BD anschaue...

  9. #9
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und mit zu wenig Speicherplatz kann mir niemand kommen wenn ich mir solche Titel wie LO und BD anschaue...
    Du vergleichst echt ein LO oder BD mit einem Final Fantasy Hauptteil?
    Wahrscheinlich werden wir FF Typisch massig (neu HD) Videosequenzen bekommen die mehrer Minuten jeweils andauern - In guter Qualität kann das wahrscheinlich locker im gesamten auf 20+GB kommen.Blu-Ray Filme sind auch nich grad klein,trotz 1 1/2 Stunden Film und ich hoff ja das FFXIII ein paar Stunden Sequenzen beinhalten wird!
    Dann haste noch 20GB Spiel und dann ein paar GB für die Sprachen.Zusammen gekrüppelt aka komprimiert wird dann trotzdem nicht,sofern man die Qualität halten will(wie versprochen) genug Platz für 15 Sprachen wie bei LO bleiben.

  10. #10
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Du vergleichst echt ein LO oder BD mit einem Final Fantasy Hauptteil?
    Wahrscheinlich werden wir FF Typisch massig (neu HD) Videosequenzen bekommen die mehrer Minuten jeweils andauern - In guter Qualität kann das wahrscheinlich locker im gesamten auf 20+GB kommen.Blu-Ray Filme sind auch nich grad klein,trotz 1 1/2 Stunden Film und ich hoff ja das FFXIII ein paar Stunden Sequenzen beinhalten wird!
    Dann haste noch 20GB Spiel und dann ein paar GB für die Sprachen.Zusammen gekrüppelt aka komprimiert wird dann trotzdem nicht,sofern man die Qualität halten will(wie versprochen) genug Platz für 15 Sprachen wie bei LO bleiben.
    LO hat massig Sequenzen die mit einem Final Fantasy konkurieren können. Alleine der Anfang wo die Wolkendecke aufbricht und der Meteroit auf die Erde knallt ist einfach Fantastisch. Davon aber mal abgesehen vergleiche ich hier nicht Spiele sondern eher den Speicherplatz...BD und LO haben nun einmal massig Videos ABER nun einmal auch vergleichsweise 3-6 Sprachausgaben (je nach Game). Weiß also gerade nicht was du (mal) wieder hast... Das auf BD massig Platz vorhanden ist, dürfte wohl jeden idioten klar sein, darum geht es hier aber doch gar nicht. Ich sagte ja vorweg "Mit Speicherplatz mangel können sie nicht kommen"

  11. #11
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Blu-Ray Filme sind auch nich grad klein,trotz 1 1/2 Stunden Film...
    Der eigentliche Film nimmt einen Bruchteil Platz auf der Blu-Ray ein. Der ganze andere Rotz den kein Mensch braucht, dass ist das, was die Disk voll macht. Film + 1 Sprache bekommst du auch auf eine DVD-9, wenn nicht sogar manchmal auf eine DVD-5. Dazu kommt noch, dass animierte Filme meist noch weniger Speicherplatz benötigen.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  12. #12
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Film nimmt einen Bruchteil Platz auf der Blu-Ray ein. Der ganze andere Rotz den kein Mensch braucht, dass ist das, was die Disk voll macht. Film + 1 Sprache bekommst du auch auf eine DVD-9, wenn nicht sogar manchmal auf eine DVD-5. Dazu kommt noch, dass animierte Filme meist noch weniger Speicherplatz benötigen.
    Aber nicht wenn der Film als 1080p Videostream entweder als h264 oder sogar als Mpeg2 drauf liegt (ok, mpeg2 wird niemand mehr verwenden nachdem Sony den h264 Standart anbietet bei der komprimierung). Und wir sprechen hier natürlich von Loseless Komprimierung. ^^
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich hab mich mit BD nur kurz befasst. *g*

  13. #13
    Fine, DVD-5 ist vielleicht etwas tief gestapelt, aber DVD-9 ist bei reinen Animationsfilmen mit einer Tonspur und ohne den ganzen Krimskrams möglich. Auch als 1080p. Kommt natürlich dann wieder auf die Tonspur an, ob TrueHD etc.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Fine, DVD-5 ist vielleicht etwas tief gestapelt, aber DVD-9 ist bei reinen Animationsfilmen mit einer Tonspur und ohne den ganzen Krimskrams möglich. Auch als 1080p. Kommt natürlich dann wieder auf die Tonspur an, ob TrueHD etc.
    Aber Blu-ray ist doch so UBAR und Sony ist doch geil und überhaupt und sowieso! Es kann gar nicht klappen, das alle Extras bei der XBox360 Version angeboten werden (Synchro wird gestrichen), denn das geht einfach nicht, weil Sony einfach besser ist!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aber Blu-ray ist doch so UBAR und Sony ist doch geil und überhaupt und sowieso! Es kann gar nicht klappen, das alle Extras bei der XBox360 Version angeboten werden (Synchro wird gestrichen), denn das geht einfach nicht, weil Sony einfach besser ist!
    Am ende muss dann wohl noch die gesamten texte als Schriftform gestrichen werden, oder wie?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Aber Blu-ray ist doch so UBAR und Sony ist doch geil und überhaupt und sowieso! Es kann gar nicht klappen, das alle Extras bei der XBox360 Version angeboten werden (Synchro wird gestrichen), denn das geht einfach nicht, weil Sony einfach besser ist!
    FF X International: optionale englische Texte, englische Sprachausgabe

    FF7 AC Complete: optionale englische Sprachausgabe

    FFX-2 International: englische Sprachausgabe

    FF12 International: englische Sprachausgabe

    Optionaler sinnloser Krimskrams wie englische Texte für Japaner in FF-X sind ohne weiters möglich, nur die Faulheit von SE kann dies verhindern.

    Selbst wenn die Chance für optionale japanische Sprachausgabe gering ist, die 360-version wird nie und nimmer dieses Feature haben, ganz einfach wegen Platzmangel, die Blu-ray Disc bietet genug Platz für 2 Sprachen, fast alle Anime DVD in den USA haben optionale Sprachausgabe.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Zoro ist cool,... aber Lysop nton: ??

    Lysop hat sich dagegen (korrigiert mich wenn ich mich da irre ^^' ) aus irgendwelchen (für ihn wichtigen) Gründen gegen Ruffy gestellt. So gesehen hat er Charakterstärke bewiesen und dieses über Loyalität gestellt.
    Naja, Zorro ist der typische Schwertschwinger, für den eine Millionenschar von Fanboys und -girls aufsteht. Aber das liegt zum größten Teil an seiner Waffe. Hey, ich mag Zorro auch, aber es gibt andere, die ich höher einschätze.
    Vielleicht definiere ich ja Coolness aus irgendeinem Grund anders als ihr, aber Charakterstärke ist für mich ein wichtiger Bestandteil dessen. Enkidu hat das in seinem letzten Post gut ausgeführt.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Cool
    Also, ich weiß nicht..

    Und.. natürlich! Genau jetzt postet Diomedes, wie ich etwas weiter unten in der Beitragsschau sehe! Vielleicht nehme ich auf eure beiden Beiträge später noch Bezug. Ich bin erstmal gleich in der Berufsschule.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •