Ach du liebe Zeit...
Muss man wirklich hier Riesenschilder aufhängen, wo ganz groß drauf geschrieben steht, dass jeder Mensch nur für sich selbst spricht und keine Ansicht nach absoluter Wahrheit strebt, damit wirklich endgültig und ein für alle mal jeder von dieser Selbstverständlichkeit überzeugt ist?!

Das ist ja zum davonlaufen, wenn eine mittlere Katastrophe ausbricht, nur weil ein Satz nicht dem 08-15-IMHO-Gewäsch-Format entspricht, oder die Correctness nicht in ihrem vollen Umfang unter jeden Beitrag in aller Ausführlichkeit dargelegt und betont wird.

Zitat Zitat von Nero
Gut vielleicht gehör ich wirklich nicht hier hin und sollte diese Sektion zukünftig meiden, denn jedes Mal, wenn ich hier lese und immer einen kleinen Funken an Hoffnung besitze, dass jemand das Bild/den Trailer/what ever genau so toll fand wie ich, treffe ich nur auf ein paar unzufriedene Zocker, die absolut jeden Pixel auseinander nehmen und sich darüber aufregen. Ich mein, warum kommt ihr überhaupt hierher und seid Fans der Serie, wenn ihrs doch eh scheiße findet ?
Das meinst du doch jetzt hoffentlich nicht ernst?
Wenn du dir die Mühe machst, die Beiträge genau zu lesen und den Standpunkt anderer Leute zu begreifen, wirst du feststellen, dass nicht JEDER ALLES schlecht findet.
Und so weit solltest du tatsächlich sein, aus Überzeugung zu einer eigenen Meinung zu gelangen, und wegen den Gegenpositionen anderer nicht gleich Bauchschmerzen zu bekommen.
Du kannst deine Meinung frei äußern, und sagen, dass das Spiel dir vom ersten Eindruck gut gefällt. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Wenn du das ganze noch begründen willst, oder andere von deiner Position überzeugen willst, dann ist dir das genauso überlassen. Ob dir das auch gelingt, ist eine andere Frage.

Zitat Zitat von Nero
Ich finde man sollte ein Forum für die Leute eröffnen, die das Spiel toll finden, selbst wenns nicht perfekt ist und das hier für die lassen, die eh nur vom jedem neuem Final Fantasy ein Final Fantasy 6 in aufpolierter Forum, wieso auch immer erwarten (oder so ähnlich).
Wer ein Forum braucht, in dem alle nur fröhlich sind und alles toll finden, und im Kreis sitzend sich die Hände halten, braucht gar kein Forum. Homogenität ist nämlich vor allem eins: langweilig!

Zitat Zitat von Nero
Mein Gott es ist ein Spiel mit höchstwahrscheinlich dem "Ab 12" oder "Ab 16" aufkleber drauf. Nun was glaub ihr würde diese Zielgruppe mehr interessieren, irgendein alter Kerl oder son Milchbubi, der noch nicht voll ausgewachsen ist ? Letztendlich will man sich mit dem Helden auch irgendwo identifizieren. Und wenn der schonmal auf Wänden laufen kann und Kugeln aufhalten kann ohne wirklich nen Finger zu krümmen, was brauchste mehr für den ersten Trailer ?
Nur weil es kommerziell augenscheinlich das erfolgversprechendste Konzept ist, muss man es nicht beklatschen. Nichts gegen abgedrehte Stunts, aber wie ich bereits schonmal sagte, stilistisch ists ein Graus. Es wirkt aufgesetzt, unglaubwürdig und ermüdend. Einfach deswegen, weil ein Maximum an Choreographie und Action nicht das höchste der Gefühle ist, was man visuell umsetzen kann, aber genau so gehandhabt wird.
Auch versteh ich nicht, wie solche Einlagen es dem Spieler erleichtern sollen, sich mit der Figur zu identifizieren.

Zitat Zitat von Luc
Und auch wenn es anscheinend erstmal darum geht hier über "Heldentum" zu philosophieren... Man darf selber eine andere Einstellung dazu haben, oder?
Fang du jetzt nicht auch noch an...
Ich sehe die Glorifizierung von Superkräften und die dadurch vermittelten Werte eben als kritisch an, und finde, dass sowas mit Heldentum nicht wirklich viel zu tun hat, aber wenn du das nicht so eng oder anders siehst, solls mir auch recht sein.

Zitat Zitat
und das ist selbstverständlich alles IMHO
Und wehe demjenigen, der dir was anderes unterstellt. ^^

Ansonsten stimme ich Ashraks Beitrag voll und ganz zu. Auch wenn es selbstverständlich IHHO ist!