Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Jedenfalls ... zeitlich gesehen ging die FFX Demo ja auch nicht länger. Ich denke der Unterschied zu den Demos von FFX und XII besteht vor allem darin, dass man dort jeweils zwei sehr unterschiedliche Orte zur Auswahl hatte und so mehr Eindrücke vom Spiel bekommen hat. In der XIIIer Demo ist es doch ein wenig eintönig.
Naja, die FFX Demo war ja die "deutsche" Demo, das heißt, das Game war schon komplett fertig, nur nicht für Deutschland. Entsprechend war der 2. Abschnitt der Demo (von Besaid nach Besaid Strand laufen) ausgearbeitet. Man hatte schon das fertige Spiel vor sich. Level Ups bei Kämpfen, Limits, Valefor als aufruf, ja mein crazy kollege hat sogar so lange gezockt bis er mit Tidus die zweite Limit bekommen hat.
Auch eins der blauen Al'Bhed symbole mit dort völlig unverständigem Kauderweltsch war zu finden. Also DAS hat mir gefallen. Schlauch laufen mit 2 Gegner fand ich doch recht mau.
Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hm, das war doch abzusehen. In der XIIer Testversion ging das auch nicht. Wie sah das denn in der von FFX aus? Jedenfalls hätte mich das Menü von XIII auch brennend interessiert ^^ Ich weiß noch, wie ich damals das von XII geradezu aufgesaugt und genau analysiert habe, als es erstmals auf irgendeinem Screenshot auftauchte. Das haben wir bei XIII ja glücklicherweise noch vor uns.
Menü ist immer eins der besten zu beginn des Spiels. Aber wo du es grade sagst: Laut spielbeschreibung der FFX Demo hatte man kein Menü... hm, das muss ich nachher mal nachschauen. ^^