Jo Holystar du alterjapanese-nearly-native-reader... ^^
Sag mir doch mal den unterschied zwischen dem ersten und zweiten punkt im haupt kampf menü... det iss dermaßen das gleiche.![]()
Jo Holystar du alterjapanese-nearly-native-reader... ^^
Sag mir doch mal den unterschied zwischen dem ersten und zweiten punkt im haupt kampf menü... det iss dermaßen das gleiche.![]()
Aus dem Kopf:
Menu 1)
Tech
Black Magic
White Magic
Menu 2)
Attack (1) - "kick into the air" (1)
Fire (1) - Firaga (3)
Keal (1)
Die Zahlen in Klammern sind die benötigten Stocks, rechts oben (unter dem langen Balken) erscheint noch dieses "Triangle - Execute Stock" Fenster, wenn du z.B. nur 2 statt 3 Stocks auführen willst.
Leider gibts nicht mehr....
Und ist schon etwas komisch, egal ob du Tech oder Black Magic wählst, du kannst dann trotzdem wieder die ersten 4 Dinge anwählen... aber via White Magic geht nur Keal. Das Menu ist mir auch irgendwie zu... weiss nicht, leicht unübersichtlich... hoffe, die passen das noch an. V.a. wenn man dann auch noch die 2 Kollegen kontrolliern können soll.
Ansonsten hab ich bei GameFAQs gesehen, dass jemand schon ein Demo-FAQ inkl. Uebersetzung der Story gemacht hat:
http://www.gamefaqs.com/console/ps3/game/928790.html
Geändert von Holystar (24.04.2009 um 22:06 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
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ah, na dann ist das wohl noch ein kleiner bug im ks.
ich denk mal wenn tech und magic wirklich getrent sind, und man den cursor auf merken stellen kann... dann wirds gleich besser. ^^
zocke grad die demo, sehr nett.
bin leider grad mit dem blondie gestorben. das dicke vieh hat mich als wieder angegriffen, da war nichts zu machen.
leider muss ich jetzt wieder von vorne anfangen, kann man in der demo denn nirgends speichern?
bzw. irgendnen taktiktipp zum boss? kampfsystem sieht cool aus, habs aber glaub ich noch nicht ganz raus.
Ööööhm, eigentlich macht der normale Angriff (erster Menüpunkt -> erster Menüpunkt x3) am meisten Schaden... und heilen tun dich die beiden comrades doch ganz gut... jedenfalls bei mir. *g*
Also meine Taktic: Normaler Angriff ohne Ende und wenns eng wird schnell mal heilen (3. Menüpunkt -> 1. Menüpunkt).![]()
LOL, der Behemoth am Ende der Demo hat ja ne komische Damage Range... normalerweise traf er mich mit 150 Schaden oder so... und einmal plötzlich mit 700... FAST wär ich noch draufgegangen... dabei war das ein normaler Front-Angriff.![]()
Mata ne!
Holystar
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OMG, ich bin süchtig nach dem Bossthema o_Ô Keine Ahnung wie oft ich mir das schon reingezogen habe, aber es ist wirklich unheimlich mitreißend, vor allem am Ende. Ich hoffe, ich kann das auch im fertigen Spiel noch so genießen und habe es mir bis dahin nicht schon langweilig gehört ... aber so schnell geht aus einem guten Soundtrack ja nicht die Luft raus, und irgendwie hab ich inzwischen das Gefühl, dass dieser hier ganz besonders gut wird.
Übrigens, von einigen Aussagen aus den Magazinen bin ich immer noch verwirrt. Es wurde ja gesagt, dass in der Demo am Ende ein neuer Charakter auftauchen würde oder sowas in der Richtung. Für mich hat es ganz den Anschein, als würde der junge Typ in der Kapuze, der da mit Vanille rumhängt, noch ein vollwertiges Partymitglied werden, auch wenn man bis jetzt noch nicht viel von ihm sehen konnte. Immerhin kommt seine Mutter vor und sagt Snow vor ihrem Abgang in etwa, dass er auf ihren Sohn aufpassen solle. Diese Geschichte wird bestimmt noch ein Nachspiel haben ^^
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre auch ein Final Fantasy mit nur sehr wenigen dauerhaft spielbaren Charakteren nicht schlecht, wenn diese dafür phänomenal gut ausgearbeitet wären (also nicht so wie in X-2 >_>) und es noch andere Extras und ungewöhnliche Spielereien im Storytelling gibt, um die Sache interessant zu halten. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich immer gerne eine relativ große Party mit acht bis zehn Figuren habe. Aber inzwischen ist ja geradezu sicher davon auszugehen, dass in FFXIII da nochwas auf uns zukommt, gerade jetzt, wo die drei Leute von Team Nora (leider?) doch keine dauerhaften Party-People sind. Im Falle von Lebreau hätte ich es mir ja wirklich gewünscht *g* Letztenendes können an einem Kampf erneut nur drei Helden gleichzeitig teilnehmen, aber vier "vollwertige" Charaktere sind ja schon bekannt. Wäre etwas seltsam, wenn man also nur eine zusätzliche Figur zum Auswechseln hätte -_^
Was die Kämpfe angeht finde ich es interessant, wie da mit den Untermenüs umgegangen wird. Gewissermaßen werden die einzelnen Befehle auf diese Weise in Kategorien eingeteilt, die nicht gemischt werden können. Es ist soweit ich weiß zumindest in der Demo nicht möglich, eine Combokette bestehend aus "Feuer - Heilung - Angriff" zu machen. Einerseits schade, denn ich dachte, man hätte hier wirklich komplett freie Hand. Andererseits ist es vielleicht besser so, weil es mehr strategische Tiefe bringen kann und die Kämpfe nicht zu einfach werden lässt.
Ich habe nichts gegen die Siegesfanfare an sich, das ist eine tolle Tradition der Serie und deshalb hätte ich sie schon gerne im Spiel enthalten, aber eben beispielsweise nur nach den wichtigeren Bosskämpfen oder zu anderen besonderen Gelegenheiten. Denn die Zeiten haben sich in der Tat geändert: Auch wenn es auf den ersten Blick wieder ein bisschen mehr so wie in früheren Teilen der Serie aussieht, sind die Kämpfe in Final Fantasy XIII verdammt schnell, in der Hinsicht vielleicht sogar eher vergleichbar mit XII. Ich zumindest stelle es mir aber sehr abartig vor, in einem Gebiet voller Gegner dann alle 20 bis 30 Sekunden die Fanfare hören zu müssen. Damit wird immerhin auch ein fließender Übergang zwischen Kampf- und Hintergrundmusik unmöglich gemacht, und das tut der Atmosphäre sicher nicht gut.
Stimmt schon. Das sagen sie irgendwie andauernd und am Ende sind es doch allenfalls Halbwahrheiten. In XII hatte ich beim Spielen aber zum ersten Mal das Gefühl, dass diese Aussagen nicht völlig aus der Luft gegriffen waren. Okay, das war eben ein anderes Team, aber vielleicht hat sich ja auch anderswo etwas getan. Ich würde sehr gerne wieder ein forderndes FF spielen. Von mir aus gerne auch eines, das keine Rücksicht auf Genre-Neulinge nimmt, so wie es in den Anfängen war. Aber da macht Square Enix ja nie und nimmer mit *rolleyes*
Naja, in den genannten Spielen würde ich eher sagen, dass das Teil des Abilitysystems war. Ich meinte das eher ganz direkt, dass da bei jedem Level-Up ein Auswahlbildschirm aufploppt und man sich für einen Bonus entscheidet. Man kann das durchaus auch so ausgeglichen gestalten, dass man sich nicht übelst verspekulieren kann, und ob man da lange herumüberlegt, ist bestimmt vom Spieler selbst und seinen Angewohnheiten abhängig. In Seiken Densetsu 3 habe ich dafür jedenfalls nie lange gebraucht ^^
Es müssen ja nichtmal die Statuswerte sein. Es gibt doch sicher so einige Möglichkeiten, das klassische Levelsystem interessanter zu gestalten. Schade, dass sich niemand mit ein bisschen mehr Kreativität an die eingerosteten Konzepte macht.
Haha, ich musste grad für einen Moment überlegen, welche FFX Demo du meinst, dann ist es mir wieder eingefallen, das Ding was in Europa bei der PSX-Version von FFVI mitgeliefert wurde. Könnte sogar sein, dass ich einer der wenigen war, denen es wirklich fast nur um das eigentliche Spiel, also um die Umsetzung des sechsten Teils ging. Ich glaub ich habe die Demo-Disc nie in meine PS2 gelegt, afair weil ich mir da nichts vorwegnehmen wollte. Könnte aber auch sein, dass ich da bereits meine International-Version bekommen hatte oder das nicht mehr lange dauerte ^^
Jedenfalls ... zeitlich gesehen ging die FFX Demo ja auch nicht länger. Ich denke der Unterschied zu den Demos von FFX und XII besteht vor allem darin, dass man dort jeweils zwei sehr unterschiedliche Orte zur Auswahl hatte und so mehr Eindrücke vom Spiel bekommen hat. In der XIIIer Demo ist es doch ein wenig eintönig. Zwar darf man den Anfang des Spiels mitsamt dem Intro erleben, aber wir haben jetzt schon seit der ersten Ankündigung fast nur diese Cocoon-Szenen gesehen, da hätte mir etwas frisches echt besser gefallen. Oder wenn sie schon nichts komplett neues zeigen wollten, dann hätten sie die Spieler immerhin durch ein Stückchen von diesem Wald aus dem ersten Trailer schicken und dafür den Part mit Snow in der tatsächlichen Demo weglassen können oder so.
Wobei ich trotzdem sagen muss, dass die Demo ziemlich aufschlussreich war. Auch was die Story angeht gab es viele interessante Details. Immerhin bekommt man ja so einige Cutscenes mit, während die FFXII Demo nur eine reine Vorführung des neuen Kampfsystems und der Grafik war.
Hm, das war doch abzusehen. In der XIIer Testversion ging das auch nicht. Wie sah das denn in der von FFX aus? Jedenfalls hätte mich das Menü von XIII auch brennend interessiert ^^ Ich weiß noch, wie ich damals das von XII geradezu aufgesaugt und genau analysiert habe, als es erstmals auf irgendeinem Screenshot auftauchte. Das haben wir bei XIII ja glücklicherweise noch vor uns.Zitat
Ja. Ich liebe die Szene, in der sie nach dem ersten Bosskampf ihre Gunblade wegpackt, hehe. Überhaupt gefällt mir Lightning immer besser. Ein starker, ernster, weiblicher Protagonist. Wenn auf sie richtig eingegangen wird und ihre Rolle in der Story vergleichbar mit der von Cloud ist, also gespickt mit diversen Enthüllungen, dann ist das auch irgendwie wieder neu für die Serie. Im Moment erinnert sie mich manchmal noch ein bisschen zu sehr an Ashe, aber die war nicht so cool und stand nicht so sehr im Mittelpunkt des Geschehens.
Und wo du es gerade erwähnst: Ich wünsche mir zwar eine gewisse Partygröße, aber hoffentlich wird auf so nervige Kiddies oder Figuren mit übertriebenem Knuddelfaktor verzichtet. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, in FFXIII scheint keine Truppe von 15-jährigen die Welt zu retten. Ich hätte nichts dagegen, wenn noch eine Figur wie zum Beispiel Auron, Basch oder Cid aus VII hinzukommen würde.
Die ganze Spielzeit sind doch nur 40 Minuten oder so. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es möglich, die Cutscenes einfach abzubrechen. Sollte kein Problem sein, schnell wieder an die Stelle zu gelangen, an der du draufgegangen bist.
Yep, "Start" >>> "Select" um die Cutscenes abzubrechen... und normale Gegner kann man ALLE mit Button-mashing vermöbeln, einzig beim Behemoth am Ende wegen der Damage etwas aufpassen.
Meh, natürlich hört die Demo grad da auf, wo's spannend wird.....
Naja, dann werd ich mir wohl mal noch den neuen FFVII ACC reinziehen....
Mata ne!
Holystar
___
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Wo du's gerade erwähnst
Hab auf schnittberichte einen guten Vergleich zwischen der normale Fassung und Complete Edition gefunden. Wirklich interessant für Leute, die denn Film nicht auf blue ray schauen können *g*"
Also da die anderen Vorbesteller hier schon die Demo gezockt haben und für morgen auch wieder schlechtes Wetter angekündigt ist, werd ich so langsam ungeduldig 8)
Naja, die FFX Demo war ja die "deutsche" Demo, das heißt, das Game war schon komplett fertig, nur nicht für Deutschland. Entsprechend war der 2. Abschnitt der Demo (von Besaid nach Besaid Strand laufen) ausgearbeitet. Man hatte schon das fertige Spiel vor sich. Level Ups bei Kämpfen, Limits, Valefor als aufruf, ja mein crazy kollege hat sogar so lange gezockt bis er mit Tidus die zweite Limit bekommen hat.
Auch eins der blauen Al'Bhed symbole mit dort völlig unverständigem Kauderweltsch war zu finden. Also DAS hat mir gefallen. Schlauch laufen mit 2 Gegner fand ich doch recht mau.
Menü ist immer eins der besten zu beginn des Spiels.Aber wo du es grade sagst: Laut spielbeschreibung der FFX Demo hatte man kein Menü... hm, das muss ich nachher mal nachschauen. ^^
Gametrailer sind einfach zu geil. xD
http://www.gametrailers.com/player/48586.html Ich find es Hammer wieviel Mühe die sich teilweise geben bei Ihren Videos. ^^ Klar, es gibt nichts neues in dem Video, aber trotzdem Sehenswert.
Auch Lustig wie die am anfang auf "Final Fantasy VII remake" hämmern und nur der klassiche "Can't do that" Sound abgespielt wird. *g*
Dank Lock2002 habe ich heute auch meine Version bekommen.
Was soll ich sagen BD Quali super (schade das die Englischen Untertitel fehlen), und die Demo ist der Hammer, selbst für Leute wie mich die kein jap. können kommt man ziemlich gut zurecht und die Zwischenanimationen aber auch die Grafik ist wirklich super.
Einfach toll. Vielleicht sollte ich FFXII doch mal spielen. Soll ja ein ähnliches Kampfsystem wie XIII haben. Bisher habe ich es noch nicht mal aus gepackt da was ich gehört habe mir nicht wirklich zugesagt hat. Naja mal sehen
.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
That was nice! Thank's! Da versteh ich direkt mal mehr als auf jap.
Also das KS ist von Grund auf komplett verschieden. Das einzigste, das man vergleichen könnte wäre die schnelligkeit (fast echtzeit).
Trotzdem solltest du 12 probieren, es ist wirklich gut!
Ich zock grad 10 durch, habe mich daran erinnert das es mir nicht sooo gefiel, aber jetzt... des rockt!
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
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Zanmatou Cheater
Die News ist auch schon was älter
Prima, dann müsste das Skript ja auch nahezu fertig sein(Damit meine ich nicht die Story, sondern eher Sidequests,unnötiges gelaber etc.Zitat
). Obwohl die engl. lokalisierung wohl schon länger in der Mache ist, kommt wohl auch darauf an, ob das Spiel noch in weiteren Sprachen vertont wird.
Wenn, dann aber auch für uns, und nicht nur für die Baguette Nation^^
Schokobo confirmedZitat
Das kann gut sein, aber auch sehr schlecht. Viele Köche ver...Zitat
Abwarten
Wie war das jetzt eigentlich mit der 1080p Unterstützung(für Zwischensequenzen?), nur für ps3, oder auch für 360, oder überhapt nicht
EDIT
Ka habs ja nicht auf franz. gespielt. Aber ich meine das Ubisoft das komplett franz. lokalisieren wollte^^.
Geändert von Lucian der Graue (03.05.2009 um 00:12 Uhr)