mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen die Städte? Also langweilig finde ich das selten, solche neuen Orte zu entdecken, besonders wenn sie mit Geheimnissen vollgestopft sind und die Story vorantreiben. Ein RPG ganz ohne Städte ist für mich sehr unvollständig. Ein fliegender Händler ist sicher eine gute Idee, aber imho nur in Verbindung mit den normalen Läden in den Städten.
    Ja neue Orte zu entdecken ist natürlich immer schön, das weckt auch in mir den Entdeckergeist.
    Das mit den vollgestopften Geheimnissen kann ich nur bedinkt teilen. Oft schon habe ich es erlebt, dass es in den Städten nur minderwertige Schätze zu finden gibt, und dann lohnt es sich einfach nicht, dafür soviel Zeit zu opfern.
    Oft kann man dann auch erst bei späteren Besuchen, dank backtracking erst alle Schätze finden. Das macht mir dann schon Spass, weil die Inhalte der Schatztruhen dann auch schon mehr hergeben. Zuletzt waren es DQ8 und Rogue Galaxy die mich da sehr motiviert haben .
    Nicht falsch verstehen!
    Ich mag durchaus Städte, aber wenn die Bewohner nichts zu erzählen haben, die Stadt schlecht Designt ist, es keine Geheimnisse zu lüften gibt, dann kann das den Spielspass doch schnell drücken. Und dann kann ich auch lieber zu einem Dungeon Crawler greifen.
    Aber ernsthaft, in welchem anderen östlichen RPG gibt es so umfangreiche Möglichkeiten, das Verhalten der gerade nicht selbst gesteuerten Figuren anzupassen? Ich behaupte, es gibt keines. Die groben Richtlinien aus Star Ocean und Tales of sind doch ein Witz dagegen.
    Ja stimmt. Aber es kommt auch auf das Spielsystem an sich an. Ein stink normales turn-based System Spiel braucht keine gute Party-KI(die Gegner schon^^), da ist man ja immer noch der Spieler seines Glückes Schmied.
    Bei eher action lastigeren Spielen ala so,tales of wird das schon schwieriger.
    Und das Gambit System aus ff12 würde sicherlich auch gut bei einem so,tales of funktionieren.
    Allerdings hat sich se sicherlich die Rechte an dem System sichern lassen, und verklagt jeden der das nachamen will...HiHi 8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Woher kennst du meine 'Now playing' Liste ' ?
    Instinkt
    Wenn die Kisten zufällig in einem Wohnhaus herumstehen - nicht mein Problem, her mit dem Loot
    Du must unbedinkt mal Gothic spielen
    Ich finde es komisch, dass man bei jrpgs so gut wie nie dafür bestraft wird. Ich habe in einem jrpg noch nie Sprüche wie "steck die Magie weg" etc. gehört
    Geändert von Lucian der Graue (20.04.2009 um 18:57 Uhr)