Werden den auch Statusveränderungen aufgehoben?? Allerdings wäre es sehr arm wenn man die Gasthäuser nur dafür brauchen würde den Status wieder herzustellen. Zumal das Inventar meist überläuft mit Augentropfen und was weiß ich nicht was.
Um jetzt nochmal auf die Begehbaren Häuser zu kommen.
Nur weil die Tür auf ist, muss das ja nicht zwangsläufig heißen das man dort auch willkommen ist
Es hat mich halt immer ein bisschen gewundert das es kaum jemanden gab der sich mal beschwert hat. Mir fällt grade zumindest nur der alte Mann in Middel ein. Der spricht Cid darauf an das er etwas mitgenommen hat und Cid kann sich entweder raus reden oder es zugeben. Sowas vermisse ich einfach ein wenig.
Und das man sich in FFXII so fremd füllt liegt doch eigentlich daran das die Charaktere streng genommen gar kein richtiges zuhause haben. In FFVII hatte fast jeder Chara einen Geburtsort und auch ein Haus in dem er aufgewachsen ist. Das fehlt bei FFXII völlig. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das ein Partymitgleid so etwas gesagt hätte wie: "Da steht mein Elternhaus", um es mal übertrieben zu Formulieren. Die waren alle Heimatlos bzw. wollten mit Ihrer Heimat nichts mehr zu tun haben.
Oder man macht es so wie in BoF 3 und 4 das die Charaktere bestimmte Fähigkeiten auf jeden Fall erlernen, man sie aber durch, an andere Stelle (Meister/abgucken), gelernte Zauber nach eigenen Vorlieben anpassen kann.
Finde es selber auch immer sehr Schade wenn einen ein Spiel "zwingt" Charaktere mitzunehem die man eigentlich nicht mag.