Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Denn wenn man direkt die Bewegungen steuert, dann müsste man ja theoretisch einfach aus einem Kampf davonfahren können, bis die Gegner nur noch in der Ferne erkennbar sind ^^ Wie soll das funktionieren? Unsichtbare Barrieren? Das wäre doch echt arm. Hmm.
Das ganze jetzt nur noch in HD vorstellen '
In FFX hat sich das alles ja nur noch auf die Tempel verschoben, daran hatte ich keinen Spaß. Wäre aber schön, wenn sie in XIII wieder mehr Abwechslung bieten. Also auch mal ein bisschen Geschicklichkeit und Denkaufgaben. Nichts schweres, dass man frustig hängenbleiben würde, sondern einfach nur zur Abwechslung und Auflockerung vom ständigen Kämpfen und herumrennen.
Die Tempelprüfungen in ff10 haben mir auch gut gefallen,wahren aber auch sehr einfach.
Sowas in die Richtung von Artemisias Schloss aus ff8 würde ich sehr begrüßen. Oder einfach optionale Rätsel, die man auch in Sidequests einbauen kann, die man dann aber bitte auch ohne Lösungsbuch finden kann. Also ohne zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur rich..
Dito. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann hätte ich immer noch lieber mehrere kleine, liebevoll designte Städte, in denen man fast jedes Haus betreten und untersuchen kann als diese riesigen anonymen Metropolen, in denen man aber nur ein paar Läden von innen sieht.
Man solte einen fliegenen Händler einführen. Ich muss auch schon sagen, dass ich in den meisten jrpg die Städte eigentlich nur aus Zwang betrete, um mein equip aufzufrischen. Es ist oft schon eine Qual.
Wenn es wie in vielen jrpgs nicht diese lustigen Unterhaltungen mit den Stadtbewohner geben würde, könnte ich das schon fast nicht mehr aushalten....weils einfach viel zu langweilig ist....und wenn se von einer Vollvertonung spricht, will ich auch mit den Bewohner via multiple choice in Kontakt treten dürfen
Ich vermisse die vielen Privathäuser, -wohnungen und Räume aus FFVII, dort haben sie soo viele skurrile Situationen eingebaut, es gab jede Menge Schätze abzustauben und in kaum einem RPG hatte ich mehr Freude daran, mit den NPCs zu sprechen.
Jepp. Ich erinnere mich immer noch an diesen jungen Mann aus diesem Rohr, in der nähe von Aeris Haus.
Mir hatte mal irgendjemand erzählt, dass wäre der echte Sephirot oder irgendetwas in diese Richtung...auch wegen der Krankheit die er hatte...da habe ich schon einige Stunden vor dem Rohr gestanden, und überlegt was es hier zu rätseln gibt <.<
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das kann auch so bleiben nton:
Zuviel tales of gespielt ?
(ausser das man in diesen Städten Vaan steuern muss ^^' )
Ich finde die Vorstellung viel schlimmer, dass mit Lightning tun zu müssen :3schau
1. Naja, Koop sollte man nur nicht forcieren wenn es nicht passt, egal in welchem Genre - und vice versa, wenn es passt sollte man natürlich versuchen es einzubauen.
FF12 war für mich das 1 Spiel, wo die npcs wirklich das gemacht haben was ich wollte.
Das was ich bisher von ff13 gesehen habe, läßt eher auf einen großen Rückschritt schließen. But 50% isn't everything...hoffe ich zumindest