Nun ja, die Party rastet irgendwie grundsätzlich nie, irgendwo schade... :3schau . In FF X war sowas ja sogar das Intro
Das hab ich auch so gemacht in SO3... Generell wird man für sowas in tri-Ace RPGs aber belohnt wenn man solchen Auseinandersetzungen ausweicht und dafür richtig levelt, skillt, farmt etc.Zitat von Diomedes
Andererseits nerven die Boni für andauernde Kämpfe hier natürlich wenn man nicht soviel Zeit investieren will.
Naja, ist eigentlich ganz clever, aber in jedem RPG würde ich sowas auch nicht sehen wollen
Hmm... mir fällt jetzt leider kein (gutes) Beispiel in einem RPG ein aber Möglichkeiten das einzubauen gibt es schon, versteckte Schalter, Türen oder Gebiete die auf der Karte nicht als Weg eingezeichnet sind. So wie in FF XII z.B. die Chocobowege (die man aber AFAIR auch auf der Karte erkennen oder zumindest erahnen kannZitat von Diomedes
)
Aber 'durch die Wand rennen' vermisse ich nicht wirklich :3schau
OK. Hab ich glaub ich nie gemachtZitat von Diomedes
Das kann auch so bleibenZitat von Lucian der Graue
nton:
JaZitat von Lucian der Graue
Das "enttäuschende" ist eigentlich nur dass man die größte Stadt schon ganz am Anfang sieht und sich neben den dutzenden NPCs bei begehbaren Häusern auf die Shops begrenzen muss, fast so wie im ersten Dorf in FF 1' . Und den Markt z.B. _muss_ man auch nur 1 - 2 Mal aufsuchen bzw. durchrennen.
Aber von der Umsetzung in einem RPG fand ich das schon ganz gelungen (ausser das man in diesen Städten Vaan steuern muss ^^' )
2. JaZitat von Lucian der Graue
nton:
1. Naja, Koop sollte man nur nicht forcieren wenn es nicht passt, egal in welchem Genre - und vice versa, wenn es passt sollte man natürlich versuchen es einzubauen. Das ging ja auch schon in dem einen oder andere FF, naja, so mehr oder weniger, neben FF XI und Crystal Chronicles etc. natürlich oder zum Beispiel der Tales of Serie wo man aber wohl Punkt 2 anwenden kann'