Zitat Zitat von Enkidu
Aber es schmälert meine Vorfreude schon ein ganzes Stück weit, weil es imho so gar nicht wie Next-Generation wirkt :-/
Ich denke, abgesehen von dem etwas altbackenen Übergang könnte das Kampfsystem mit Break-Modus, den Springpunkten, und eventuell weiteren Umgebungseinflüssen die Serie insgesamt noch bereichern. Nicht zu vergessen, dass die Summons, allen voran Shiva, wohl nochmal einen großen Schritt vorwärts machen, was Integration ins Kampfgeschehen angeht. Aber da wird man sicher noch warten müssen, wie das fertige Spiel aussieht.

Zitat Zitat
Naja, was die Kampfmusik angeht habe ich das im Vorfeld von fast jedem neuen FF seit VII gedacht und es ist noch nie eingetreten ^^
Mir hatte die Kampfmusik von FFVIII schon beim ersten Hören nicht so gefallen. ^^
Nach dem von FFVII, das etwas Spannung aufgebaut hat, war das von FFVIII irgendwie lasch. Und das von X war noch schlimmer.

Zitat Zitat
Oder man darf sich im Menü die entsprechende Musik dann aussuchen, die einem besser gefällt ^^ Okay, das ist nun ein bisschen weit geträumt.
Naja, eine Utopie ist es nun nicht gerade, im Vergleich zu manch anderen Ideen, die hier schon gesponnen wurden.
Wirklich glauben tu ich zwar nicht dran, aber machbar wäre es sicher.

Zitat Zitat von Rina
Das ist nun echt nicht mehr zeitgemäß. Und wenn ein sog. "Battle Theme" kann man zumindest Varianten davon schreiben..
"Zeitgemäß" ist vielleicht das falsche Wort, weil ein paar mehr Lieder in den Soundtrack einzubauen jetzt nicht unbedingt etwas wäre, das die moderne Technik nun möglich macht. Vielleicht wär das sogar schon zu SNES-Zeiten möglich gewesen. Eine wirkliche Notwendigkeit ist es nicht, und ein echter spielerischer Fortschritt auch nicht, es wäre einfach nur toll. ^^

Zitat Zitat
Aber eine Art von Positionsspiel gibt es in FF XII eigentlich nicht.
Schon, nur nicht so klar erkennbar. ^^
Ich muss da schon deswegen wiedersprechen, weil ich den Ringdrachen (Mob) in der Solo-Challenge nur deswegen packte, weil ich ihn die ganze Zeit um einen Kaktus habe laufen lassen, wodurch er mich nie Angreifen konnte, während ich ein Gewehr benutzte.

Auch sonst greifen die Monster meist die Charaktere an, die am nächsten stehen, und Flächenzauber haben auch nur eine bestimmte Reichweite. Allerdings sind die Auswirkungen nicht ganz so extrem, das stimmt.

Zitat Zitat
Aber halt lange nicht so~ im Vergleich zu z.B. einem Final Fantasy Tactics
Da fragt sich allerdings, wie da die Möglichkeiten sind. Bei FF-Tactics (oder jedem Tactics-Spiel generell) kann alles durch die lineare Anordnung und die unbeweglichen Ziele problemlos berechnet werden. Zumal das ganze System auch darauf beruht. Bei solchen Ebenen wie in FFXII wäre das sicher schwieriger zu programmieren, schätze ich mal. Und das System ist auch nicht so extrem auf Entfernungen ausgerichtet.
Bei FF-T spielt schließlich z.B. noch die Höhe eine Rolle, oder natürliche Hindernisse...

Zitat Zitat von Gutz
hab nur noch nicht erraus bekommen ob es nur in der demo so ist oder auch im fertigen spiel!?
Das weiß wohl keiner so genau. ^^
Ich könnte mir denken, dass es nur deswegen auf der Demo so ist, weil der Item-Befehl nicht nutzbar ist, und es keine Heilzauber gibt, und der Spieler sich somit gar nicht heilen könnte.