Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Guter Punkt. In kleineren Umgebungen macht das dann wohl auch nur begrenzt Sinn. Und Aussagen wie "man kann sich in der Demo verlaufen" beziehen sich dann wohl weniger auf die Größe der Szenarien als dass man nach Kampfende in die falsche Richtung weiterläuft wenn man nicht auf den Radar achtet '
Man kann sich auch in einem Raum verlaufen, kommt ganz auf den IQ Wert an..

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Inwiefern soll eine große & glaubwürdige Welt für die Story deiner Meinung nach denn "nicht wirklich gut" sein?? Das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselelement sonst bräuchten SE & Co. ja nur einen Raum pro RPG bauen ^^'
Ich finde Balancing wichtig. Ich freue mich zwar auch über eine umfangreiche Welt die es zu erkunden gilt, allerdings will ich auch, dass dort nicht zuviel Zeit verschwendet wird mit tausenden Extrasachen, Mobs, Quests etc. Es gibt ja schließlich noch eine Mainstory zu lösen und diese soll auch den Spieler bei der Stange halten....zumindest bei den meisten Spielen. Gibt natürlich auch Ausnahmen und FFXII wollte wohl auch so ein Spiel sein.

Interessanter fände ich eine Welt eh erst, wenn man, egal was man macht, es direkte Auswirkungen auf den Storyverlauf nimmt.
Da würde ich als Spieler gerne die Welt erkunden, denn da wüsste ich ja, dass jede Nebenquest mit der Story indirekt zusammenhängt. Das wäre für mich eine optimale Mischung aus Nebenquest und Mainstory.
Allerdings soll die Story immer noch im Vordergrund stehen, schließlich ist sie einer der wichtigsten Faktoren in einem Spiel.